Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Potential, Personal eher desinteressiert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Rahmen eines Präventivangebotes der Krankenkassen hielten wir uns im Juli diesen Jahres im Hotel am Schloss Ernestgrün auf. Das Hotel an sich ist durchaus in Ordnung, für normale Ansprüche ausreichend. Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Frühstücksbuffett etwas "schmal". Störend fand ich, dass die Schüsseln nicht beschriftet waren, so dass man die Quarksorten auf gut Glück nehmen musste. Die Zimmer waren groß und sauber, die Ausstattung zwar etwas älter, aber in Ordnung. Pool und Sauna waren in Ordnung. Entgegen der Darstellung im Prospekt wurde die Sauna aber bereits 20.15 Uhr ausgeschaltet. Was uns sehr missfallen hat, war die Kompetenz und Hilfsbereitschaft des Personals. Es gab durch den Ausfall des Leiters des Präventionskurses Änderungen im Ablauf, die uns durch das Personal nicht weitergeleitet wurden, so dass es zu großen Differenzen zwischen dem Kursleiter und den Kursteilnehmern kam. Ich fand auch, das das Hotel nicht wirklich geeignet ist für solcherlei Zusammenarbeit mit Anbietern von Präventionskursen. Die Ausstattung mit Utensilien für den Sport war wesentlich schlechter, als wir das bisher von den anderen Hotels gewohnt waren. Außerdem war der Übungsraum (Autogenes Training!) direkt über der Küche und neben dem Frühstücksraum, so dass eine wirkliche Entspannung auf Grund der Lärm- und Geruchsbelästigung nicht möglich war. Auch im Hinblick auf Ausflugsmöglichkeiten war das Personal eher schlecht informiert. da der Getränkeautomat defekt war, sollte es laut Aushang Getränke an der Rezeption geben, aber auch das war nicht der Fall.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:10