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kerstin (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025Endlich wieder Lara Barut Collection
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben dieses Hotel mehr als 10 Jahre lang regelmäßig besucht. Nun hatten wir 3 Jahre Pause, in denen wir ganz woanders Urlaub gemacht haben oder, wenn es doch wieder ein Türkei-Urlaub war, z. t. auch andere Barut-Häuser ausprobiert haben. Es war wie nach Hause kommen, auch wenn wir nach dem großen Umbau noch nicht wieder da gewesen sind. Für uns bleibt das Lara Barut Collection das beste seiner Kette, in dem wir uns am wohlsten fühlen. Vielen Dank für einen wunderbar erholsamen Urlaub! Es war wieder so schön, dass wir im April direkt noch einmal kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Gartenzimmer. Obwohl das wohl die kleinsten Zimmer sind, die man buchen kann, hatten wir ausreichend Platz und Stauraum. Der Raum ist optimal ausgenutzt, der Badbereich ist großzügig mit separater Dusche und WC. Das Bett war super bequem, wir haben wunderbar geschlafen. Wer andere Kissen benötigt als die vorhandenen, kann diese zusätzlich bestellen. Es gibt einen großen Flachbild-Fernseher. Da wir den im Urlaub grundsätzlich nicht nutzen, kann ich nicht sagen, wie die Programmauswahl ist. Es ist sonst alles vorhanden, was man braucht oder auch nicht braucht. Gut gefüllte Minibar mit Getränken und Snacks, Kapsel-Kaffeemaschine und Tee-Auswahl, Bügelbrett und Bügeleisen, Bademäntel und Schlappen. Das Badezimmer ist mit Kosmetikartikeln und Pflegeprodukten, Föhn und Glätteisen ausgestattet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Buffetrestaurant bietet für jeden Geschmack etwas. Es gibt zu jeder Mahlzeit reichlich Auswahl. Alles ist optisch ansprechend angerichtet. Auf spezielle Ernährungsformen wird ebenfalls eingegangen, ggf.. kann man auch das Personal direkt ansprechen. Was irgend möglich ist, wird möglich gemacht. Zu unserer Reisezeit war saisonbedingt tagsüber nur das Kuyu als zusätzliches Snackrestaurant geöffnet. Wir haben uns in den 10 Tagen einmal von oben bis unten durch die Speisekarte probiert. Alles war sehr schmackhaft. Wir fanden es sehr schön, dass es dort ein kleines Obst- und Nachspeisen-Buffet gab und man die Desserts nicht von der Speisekarte bestellen musste. Es waren abends lediglich zwei der A-la-carte-Restaurants geöffnet, das Tirmis und das Akdeniz. Wir waren in beiden 2 x Mal essen, immer lecker und schön angerichtet. Leider war es dort deutlich unruhiger als normalerweise, da in der Wintersaison auch Gäste mit kleinen Kindern zugelassen sind. Das neue kostenpflichtige Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Nicht aus Geiz oder weil es uns vom Ambiente nicht angesprochen hätte, anhand der Speisekarte war für uns der Mehrwert einfach nicht erkennbar. Die Patisserie bietet im Winter eine etwas abgespeckte Auswahl, aber auch hier war wie immer alles lecker.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Das Personal leistet in allen Bereichen hervorragende Arbeit. Immer freundlich und zuvorkommend, flink und gewissenhaft. Egal ob Service-oder Reinigungspersonal, Mitarbeiter der Rezeption und Gästebetreuung, Animationsteam oder Techniker, ausnahmslos alle machen einen super Job und bemühen sich, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Stets ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches Wort für jedermann. Immer wieder fällt uns positiv auf, dass das Management imstande war, sehr viele Mitarbeiter über Jahre, z.T. Jahrzehnte zu halten. Auch wenn immer wieder neue Gesichter dazukommen, man trifft in jedem Bereich auch alte Bekannte. Darüber freuen wir uns immer sehr. Es ist nach 15 Jahren immer ein bisschen wie nach Hause kommen.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Nach Möglichlkeit wird auf Einweggeschirr verzichtet, und wenn besteht dieses größtenteils aus Pappe. Wo Glas eine erhöhte Unfallgefahr darstellen würde, (Strand, Pool) werden abwaschbare Kunststoff-Gläser verwendet. Es kommen energiesparende Leuchtmittel zum Einsatz, Müll wird getrennt. Das ganz große Manko sehe ich im Wasserverbrauch. Eigentlich ist ein Wasser-Sparkonzept vorhanden, es hält sich nur niemand daran. Betten werden ohne Not ständig neu bezogen, Handtücher gewechselt, ohne dass man sie auf den Boden gelegt hätte. Am schlimmsten sind die Stand-Handtücher. Seit die Handtuchkarte abgeschafft wurde, holen sich die Gäste Unmengen von Handtüchern, die abends teils ungenutzt in die Wäsche gehen. Klar ist das ein Problem, das die Gäste verursachen, aber das Hotel steuert nicht gegen. Genauso wenig wie gegen die immense Vergeudung von Lebensmitteln. Offenes Buffet und all inclusive ist ja grundsätzlich eine tolle Sache, aber Menschen können damit offensichtlich nicht umgehen. Vielleicht geben viele ihr Hirn auch einfach beim Einchecken am Flughafen ab und bekommen es erst wieder, wenn die aus dem Urlaub zurück sind. Ein freundlicher Appell seitens des Hotels, sich bitte nur soviel zu nehmen, wie man auch essen kann, und lieber mehrmals zum Buffet zu gehen, könnte zumindest bei dem einen oder anderen schon helfen. Ich habe noch nirgendwo einen entsprechenden Hinweis gesehen und die Kellner räumen weiterhin immer fleißig volle Teller ab…Da muss doch was möglich sein. So nervig Corona auch war, ich glaube, dass in dieser Phase, dadurch dass einem am Buffet das Essen auf den Teller gelegt wurde, die Hemmschwelle deutlich größer war und am Ende weniger weggeworfen wurde.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Einer der großen Außenpools was im Januar angenehm beheizt, sodass man ohne Probleme auch in dieser Jahreszeit schwimmen konnte. Zudem gibt es das beheizte Hallenbad mit Außenbecken. Ein Teil der Swim-up-Pools war ebenfalls beheizt, sodass auch diese Zimmer von Gästen genutzt werden konnten.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt war auch im Winter sehr gepflegt. Badesteg und Pavillons hatten Winterpause. Da das Wetter Anfang Januar überraschend gut war, konnten wir teilweise in Badesachen auf der Liege liegen und die Sonne genießen. Mein Mann hat tatsächlich sogar fast täglich im Meer gebadet. Er war nicht der einzige Unentwegte. Witterungsbedingt verzichtet man um diese Zeit auf die sonst üblichen Holzliegen mit den dicken Auflagen. Die angebotenen Metall-Liegen, die sonst am Pool stehen, sind aber nicht weniger bequem. Die Strandbar wurde noch einmal vergrößert und umgebaut und lädt zum Verweilen ein. Die Getränkeauswahl war im Winter in keinster Weise eingeschränkt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Ruheraum
  • Massagen

Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet und sehr gepflegt. Die Atmosphäre ist angenehm und die Mitarbeiter am Empfang freundlich und hilfsbereit. Sauna, Dampfbad und türkisches Bad sind kostenfrei nutzbar. Die Massagen, die wir uns gegönnt haben, waren hervorragend. Die Therapeutinnen verstehen ihr Handwerk. Dennoch halte ich die Preise nach wie vor für überzogen. Das schreckt sicher nicht wenige ab, die eigentlich Interesse hätten. Ich denke, man könnte deutlich mehr Anwendungen verkaufen und eine bessere Auslastung erreichen, wenn man die Preise insgesamt etwas reduzieren, bzw. Paketpreise günstiger anbieten würde.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:kerstin
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank für Ihr Vertrauen zu den Barut Hotels und für Ihre ausführliche Bewertung! Als langjähriger Gast der Barut Hotels freut es uns sehr zu hören, dass Ihre Erwartungen erneut erfüllt wurden. Wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente zum Service und zur Qualität. Unser Ziel ist es, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und Ihr Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns schon darauf, Sie im April wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Mürşide Engin / Gästebetreuung Manager

Offizielle Hotel Homepage