- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl der Hotelkomplex von außen nicht der schönste ist, ist man umso mehr positiv überrascht über die geschmackvolle Inneneinrichtung mit teilweise sehr liebevollen Details, z.B. auch an der Strand Bar. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich, zuvorkommend und dabei unaufdringlich. Das Essen ist wirklich top. Der Strand ist sauber, weitläufig und die Abstände zwischen den Liegen wirklich ausreichend. Die Liegen sind super bequem und in einem gepflegten Zustand. Man kann sich auch mehrere Handtücher nehmen. Toll fanden wir, dass man mal kein "All Incl.-Armband" tragen muss. Die Covid19 "Sicherheitsmaßnahmen" werden verlässlich umgesetzt. Erfreulicherweise dürfen Touristen innerhalb des Hotelgeländes auch ohne Maske sein.
Das Zimmer im Haupthaus mit seitlichem Meerblick war ausreichend groß und gut ausgestattet. Der Balkon hätte größer sein können, aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Zimmerkategorie man bucht. Leider war unser Zimmer auf der linken Seite des Haupthauses und somit hatten wir bis 12 Uhr nachts immer die "Beschallung" des Nachbarhotels zu ertragen. Der Kühlschrank wurde immer aufgefüllt, so auch die Badezimmerutensilien. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Erfreulich war für uns, dass es KEINE Handtuch-Tier-Gebilde auf den Betten gab :-).
Es gab eine ausreichende Auswahl beim Buffet im Hauptrestaurant; für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Speisen waren auch immer gut gewürzt; das Fleisch von sehr guter Qualität und das Obst einmalig lecker und frisch. Vielleicht liegt es ja an dem erzwungenen Konzept, dass sich die Gäste nicht mehr selbst bedienen, sondern die Mitarbeiter die Speisen, die man wünscht, auf die Teller geben. Dadurch wird nicht unnötig in den Speisen "rumgefuhrwerkt". Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass das Essen immer nur lauwarm war (allerdings ist dies ja in vielen südlichen Ländern generell üblich). Ganz toll fand ich, dass am Nachmittag auf der Wiese vor dem Strand ein Wagen vorfuhr, der frisches Obst zum Mitnehmen anbot. Eine tolle Idee !
Wie schon bei anderen Bewertungen beschrieben, ist der Service top !! Alle Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und dabei unaufdringlich. Man bekommt auch um 9 Uhr schon mal ohne Murren eine Flasche Wasser an der Pool Bar, auch wenn diese eigentlich erst um 10 Uhr aufmacht. Sämtliche Mitarbeiter tragen Maske. Wir haben nicht einmal erlebt, dass jemand diese abgesetzt hätte. Dies ist wirklich bewundernswert, da die Leute teilweise ja in der prallen Sonne arbeiten müssen. Wir waren immer am Strand und da wurden die Mülleimer ungewöhnlich häufig geleert, die Stege und Toiletten regelmäßig geputzt und die Liegen desinfiziert, sobald diese frei wurden. Wir haben nicht einmal einen der Desinfektionsspender leer erlebt oder dass z.B. Toilettenpapier gefehlt hätte.
Wie schon mehrmals beschrieben, ist die Lage zum Flughafen und nach Antalya äußerst günstig. Busse nach Antalya (Malls) fahren regelmäßig (Tickets kann man im Hotel Shop kaufen). Zusätzlich kann man auch zu fuß viele Läden erreichen, die so ziemlich alles anbieten, was man braucht - oder auch nicht braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war jeden Abend ein Event (Vorführung, Tanz, Live Musik) geboten. Tagsüber hab es die üblichen verschiedenen Aktivitäten (Wassergymnastik, Boccia usw.). Das Animationsteam war erfreulich unaufdringlich, man fühlte sich zu nichts gedrängt und konnte selbst entscheiden, ob man was machen will oder nicht. Am Strand war es immer angenehm ruhig (außer die anderen Gäste waren mal laut, aber daran kann ja das Hotel nichts ändern :-)). Am späten Nachmittag hat ein DJ an der Strandbar noch Musik aufgelegt und das in einer angenehmen Lautstärke und mit einer echt guten Musikauswahl ! Nun noch etwas zu den Fitness-Räumen (Geräte/Hanteln und die Cardio Geräte waren in 2 getrennten Räumen): Die Geräte-Ausstattung für ein Hotel ist ausgesprochen gut. Ich gehe zuhause mehrmals die Woche ins Fitness-Studio und habe im Barut quasi alle Geräte, die ich gewohnt bin, vorgefunden. Teilweise waren die Geräte recht neu (und einwandfrei), teilweise waren auch alte Geräte dabei, die allerdings alle funktioniert haben. Man merkt, dass hier wirklich auf die Pflege Wert gelegt wird. Zum Training musste man sich vorher anmelden, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können. Allerdings war ich meistens nur mit 2 oder 3 anderen Personen in den Räumen (die sehr groß sind). Ein Mitarbeiter des Animation-Teams hat jedes Gerät, sobald man mit dem Training an diesem fertig war, desinfiziert! Ich möchte besonders Dilek meinen Dank aussprechen für ihre nette und immer fröhliche Art :-) Sie hat mir auch wertvolle Tipps für Antalya gegeben und war immer für einen Ratsch zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Anja, erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel als Urlaubsziel ausgesucht haben und sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Komplimente und Ihr Dank an die Kollegen erfüllen uns mit großem Stolz und wurden gerne an das Team weitergeleitet. Wir hoffen, dass Ihre Wahl auch für Ihren nächsten Urlaub auf das Lara Barut Collection fällt und wir Sie erneut begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager