- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mehr Schein als Sein - eine Blenderanlage, die auf den ersten Blick pompös wirkt, auf den zweiten (und alle weiteren) nicht hält was es verspricht. Einige der im Katalog genannten Leistungen waren (noch?) nicht vorhanden: Minimarkt, 2. Restaurant, Cafeteria, Abendunterhaltung. Im Hotel waren noch Bauarbeiten zugange. Dieses Hotel ist auf keinen Fall 4 Sterne, es gibt in Alcudia zahlreiche bessere Alternativen. Das Hotel wird im TUI Katalog als für Paare geeignet ausgewiesen, was ein kompletter Witz ist. Die Gäste waren hauptsächlich Familien mit Kleinkindern und zwar reichlich. Das Hotel ist von TUI nue ins Programm genommen worden. Hoffentlich ändert sich bald etwas am Service und den anderen Mangelerscheinungen, sonst hat das Hotel jedenfalls keinen TUI Standard.
Die Ausstattung kann man puristisch bezeichnen. Die Suiten sind groß (55 m2) und mit einer großen Schlafcouch im Wohnbereich und 2 aneinadergeschobenen Betten im Schlafbereich. Der Hammer - leider im negativen Sinne - ist das Badezimmer. Keine Badewanne, dafür eine große Dusche, die so rutschig ist, dass man sich fast den Hals bricht. Es fehlen jegliche Toilettenartikel (Seife, Shampoo), Badematte, Klobürste (!) und Ablagemöglichkeiten in der Dusche, so dass man das Duschgel auf dem Boden abstellen muss und sich jedesmal danach bücken muss, was zu halsbrecherischen Aktionen führt (s. o.) Sauberkeit im Bad und Wohnbereich verbesserungsbedürftig. Viel Staub im Wohnbereich (schwarze Möbel), im Bad wurde der Boden und das Waschbecken nicht ausreichend geputzt.
Leider auch hier Punktabzug wegen schmutzigem Geschirr (Fettfinger auf den Tellern und dem Besteck). Wenig Abwechslung beim Aufschnitt (es gab nur einmal Serrano Schinken + einmal Lachs - zufällig an dem Tag, als eine TUI-Veranstaltung im Hotel war). Acuh Sekt gab es nur an diesem Tag. Leider keine frischen Säfte, alles aus der Packung und dabei hängen die Orangebäume voller Früchte... Obst teilweise auch aus der Dose. Kaffee ungenießbar.
Einen solch schlechten Service habe ich in einem 4 Sterne Hotel noch nie erlebt. Das Servicepersonal beim Frühstück war komplett überfordert. Obwohl nicht viele Gäste im Restaurant waren, wurde das Geschirr nicht abgeräumt, man musste um jede Kleinigkeit bitten und hoffen, dann auch das Gewünschte zu bekommen. Die Unfreundlichkeit des Personals hat uns die Lust am Frühstücken genommen. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls überfordert. Wir mußten die Mietwagenfirma anrufen, was in unsererm vorigen (3 Sterne Hotel) die Rezeption übernahm. Hier wurde auf das Telefon an der Rezeption verwiesen und uns die Telefongebühr in Rechnung gestellt - habe ich noch nie erlebt!
Zum langen Sandstrand muss man nur die Hauptstrasse überqueren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
2 große Pools, einer mit Kinderbecken. Haben wir nicht genutzt, weil das Wetter über Pfingsten leider zu wünschen übrig ließ.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |