Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach Renovierung im Mai 2008 wurde das Hotel im Juni neu eröffnet. (Quelle: Herr Carmona Hotel)
Niemals 4 Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mehr Schein als Sein - eine Blenderanlage, die auf den ersten Blick pompös wirkt, auf den zweiten (und alle weiteren) nicht hält was es verspricht. Einige der im Katalog genannten Leistungen waren (noch?) nicht vorhanden: Minimarkt, 2. Restaurant, Cafeteria, Abendunterhaltung. Im Hotel waren noch Bauarbeiten zugange. Dieses Hotel ist auf keinen Fall 4 Sterne, es gibt in Alcudia zahlreiche bessere Alternativen. Das Hotel wird im TUI Katalog als für Paare geeignet ausgewiesen, was ein kompletter Witz ist. Die Gäste waren hauptsächlich Familien mit Kleinkindern und zwar reichlich. Das Hotel ist von TUI nue ins Programm genommen worden. Hoffentlich ändert sich bald etwas am Service und den anderen Mangelerscheinungen, sonst hat das Hotel jedenfalls keinen TUI Standard.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung kann man puristisch bezeichnen. Die Suiten sind groß (55 m2) und mit einer großen Schlafcouch im Wohnbereich und 2 aneinadergeschobenen Betten im Schlafbereich. Der Hammer - leider im negativen Sinne - ist das Badezimmer. Keine Badewanne, dafür eine große Dusche, die so rutschig ist, dass man sich fast den Hals bricht. Es fehlen jegliche Toilettenartikel (Seife, Shampoo), Badematte, Klobürste (!) und Ablagemöglichkeiten in der Dusche, so dass man das Duschgel auf dem Boden abstellen muss und sich jedesmal danach bücken muss, was zu halsbrecherischen Aktionen führt (s. o.) Sauberkeit im Bad und Wohnbereich verbesserungsbedürftig. Viel Staub im Wohnbereich (schwarze Möbel), im Bad wurde der Boden und das Waschbecken nicht ausreichend geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider auch hier Punktabzug wegen schmutzigem Geschirr (Fettfinger auf den Tellern und dem Besteck). Wenig Abwechslung beim Aufschnitt (es gab nur einmal Serrano Schinken + einmal Lachs - zufällig an dem Tag, als eine TUI-Veranstaltung im Hotel war). Acuh Sekt gab es nur an diesem Tag. Leider keine frischen Säfte, alles aus der Packung und dabei hängen die Orangebäume voller Früchte... Obst teilweise auch aus der Dose. Kaffee ungenießbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einen solch schlechten Service habe ich in einem 4 Sterne Hotel noch nie erlebt. Das Servicepersonal beim Frühstück war komplett überfordert. Obwohl nicht viele Gäste im Restaurant waren, wurde das Geschirr nicht abgeräumt, man musste um jede Kleinigkeit bitten und hoffen, dann auch das Gewünschte zu bekommen. Die Unfreundlichkeit des Personals hat uns die Lust am Frühstücken genommen. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls überfordert. Wir mußten die Mietwagenfirma anrufen, was in unsererm vorigen (3 Sterne Hotel) die Rezeption übernahm. Hier wurde auf das Telefon an der Rezeption verwiesen und uns die Telefongebühr in Rechnung gestellt - habe ich noch nie erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum langen Sandstrand muss man nur die Hauptstrasse überqueren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 große Pools, einer mit Kinderbecken. Haben wir nicht genutzt, weil das Wetter über Pfingsten leider zu wünschen übrig ließ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5