Alle Bewertungen anzeigen
Esther (71+)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3 Wochen • StrandWeniger Qualität zu höherem Preis, was nun?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ja, das Layana ist eines unserer Lieblingshotels. Bei unserer Ankunft wurden wir auch zum 8. Mal freudenstrahlend mit Blumengirlanden begrüsst. Wir schätzen das freundliche und aufmerksame Personal, die komfortablen Zimmer, die direkte Lage am Strand, die Gespräche mit anderen Stammgästen, aber auch das lebhafte Umfeld. Deshalb fällt es mir nicht leicht, hier einige Dinge aufzählen, die nicht mehr passen. Auf der Nordseite erhielten die unteren Zimmer einen kleinen Garten mit Liegen, das Zimmer, wie auch das in der oberen Etage, wurde mit etwas Farbe, neuen Badezimmer-Kacheln und neuen Möbelauflagen aufgehübscht. Der Preis, der immer schon an der Decke anschlug, wurde erhöht. Das Holzdeck ist immer noch im alten Zustand und fehlt auf der unteren Restaurant-Terrasse völlig. Alles soweit kein Problem, wenn da nicht die Qualitäts-Reduktion in der Kulinarik wäre. Sowohl das Frühstück, wie auch die Pool-Snacks und die Gerichte abends bewegen sich höchstens auf 4-Sterne-Niveau, wohlweislich bei 5-Sterne-Preisen. Zum Beispiel war die morgendliche Nudelsuppe top, aber das Angebot an Lachs, Käse, kaltem Fleisch und Fruchtsäften liess an Qualität vermissen. Der bestellte Pool-Snack «Fish&Chips» kam unförmig, labbrig und fischig daher. Das am Valentins Dinner medium bestellte Beef Wellington kam in matschiger Teighülle völlig durchgebraten an den Tisch. Auch die Weine sind absolut überteuert, bei wechselhafter Qualität. Bei der Sundowner-Cruise wurde der Prosecco gestrichen, und bei der White Night die Häppchen. Wer bemerkt, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis laufend verschlechtert? Na ja, der Stammgast schon. Aber braucht ein Hotel überhaupt Stammgäste und Longstayers? Der Betriebswirt sagt absolut, der Konzern im fernen Bangkok sieht das eventuell anders. Wie auch immer, die angekündigte massive Preiserhöhung für die kommende Wintersaison kann schlichtweg nicht mehr gerechtfertigt werden. Weitere Zimmer mit sanfter Renovation? Überfällig. Ein neues Holzdeck? Aus Gründen der Sicherheit unerlässlich. Bessere Kulinarik? Muss erst einmal erbracht werden. Klare Kommunikation? Wohl ein Wunschdenken. Das einzige auf 5-Sterne-Niveau ist das liebenswerte thailändische Personal, das schon seit gefühlt ewigen Zeiten dem Layana die Treue hält. Deshalb liebes Layana: geht über die Bücher und sorgt für ein faires Preis-Leistungsverhältnis!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:71+
    Bewertungen:131
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Esther, vielen Dank für Ihre langjährige Treue und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre Anmerkungen sehr und nehmen konstruktive Kritik immer gerne entgegen, da sie uns hilft, uns weiter zu verbessern. Wir verstehen Ihre Bedenken, insbesondere in Bezug auf das Holzdeck und das kulinarische Angebot. Bitte seien Sie versichert, dass dies wichtige Punkte für uns sind, die wir im Rahmen der dritten und letzten Phase unseres Upgrade-Projekts in diesem Sommer angehen werden. Wir sind bestrebt, diese Bereiche zu verbessern, um Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Auch Ihr Feedback zum kulinarischen Erlebnis nehmen wir sehr ernst. Wir werden sicherstellen, dass die Qualität der Speisenangebote, einschließlich Frühstück und Abendessen, gründlich überprüft und verbessert wird, um unseren Gästen ein konsistenteres und angenehmeres Erlebnis zu bieten. Seien Sie versichert, dass all diese Änderungen vor Ihrer Rückkehr im Februar 2026 umgesetzt sein werden. Wir verstehen auch, dass die derzeitigen Preise und das Preis-Leistungs-Verhältnis ein Anliegen für Sie sind, und wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass unser Service und unser Angebot weiterhin den hohen Standards entsprechen, die unsere treuen Gäste erwarten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf diese Themen hingewiesen haben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und sind entschlossen, die notwendigen Verbesserungen vorzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder willkommen zu heißen und Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Franck und das Layana-Team