Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Davina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel Lazare Picault
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist von der Größe recht übersichtlich und sehr sauber und ordentlich. Die Hotelanlage besteht aus 14 Bungalows mit einer tollen Aussicht auf die Baie Lazare. Wir hatten Halbpension gebucht. Die meisten Gäste kamen aus Frankreich oder Deutschland. D1- Netz guten Empfang, E- Plus gar keinen Empfang, am besten eine Prepaidkarte besorgen, das lohnt sich! Handykosten betragen ca. 3€/ Min. nach Deutschland, besorgt man sich eine Prepaidkarte für das Handy kann man schon ab ca. 0,60€/ Min. nach Deutschland telefonieren. Sonnenmilch mit LSF 50 oder 50+ können wir empfehlen, und am besten auch mal ein Antimückenspray einpacken. Lassen Sie niemals Taschen, Rücksäcke etc. auf Mahe unbeaufsichtigt! Wir haben etliche Leute kennengelernt, die bestohlen worden sind! Es gibt Banden, die drücken sich am Strand hinter Bäumen und Büschen herum und warten darauf, bis man den Platz verlässt, um dann Geld und Wertsachen zu stehlen. Lt. einem Einheimischen kommt es auch vor, das man direkt angegriffen wird, die Banden schrecken auch vor einem Kampf nicht zurück. Alle Wertsachen, wenn möglich in den Hotelsafe einschließen und nicht allzu viel Bargeld mit an den Strand nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und geräumig und war bei unserer Ankunft sehr liebevoll dekoriert. Es gab eine Sitzecke, ein riesiges Doppelbett, zwei Schränke mit Schubladen für die Kleidung. (wie hatten keinen Kleiderschrank). Das Bad war ebenfalls geräumig und mit einer großen Dusche ausgestattet. Eine gut funktionierende Klimaanlage, einen TV und einen großen Safe hatten wir ebenfalls,desweiteren gab es einen Balkon mit grandioser Aussicht über die Bucht. Eine Minibar, eine Kaffemaschine und ein Telefon hatten wir nicht im Zimmer. Das Zimmer wurde jeden morgen gründlich gereinigt, jedoch wurden die Handtücher nicht jeden Tag ausgetauscht, was ich von so einem Hotel einfach erwarte, somal die Handtücher nicht mehr sauber waren!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstückangebot ließ sehr zu wünschen übrig! Es gab Crepes, frisches Obst, Toast, Butter, Marmelade und wer wollte konnte sich noch Eier bestellen. Schade fanden wir, dass es jeden morgen exakt das Gleiche gab. Abwechslung war hier nicht geboten! Das Abendessen mussten wir morgens beim Frühstück schon "vorbestellen". Man konnte hier immer zwischen Fisch und Hühnchengerichten wählen. Was wir nicht gut fanden, war das wir schon morgens sagen mussten, um welche Zeit wir Abendessen wollten und wehe man kam mal 10 Min. später, da wurde man schon schief angeschaut! Das Essen war ok, aber auch nicht überragend! Dreist waren die Preise, sowohl für Getränke (ein kleines Bier 4€) als auch das Essen von der Speisekarte. Für diese Preise kann man in einem Luxushotel speisen gehen! Absolut frech! Den schlechtesten Cocktail hatte ich ebenfalls im Lazare Picault, eine dünnflüssige geschmacksneutrale Brühe für knappe 8€. Hinzu kommt hier auch noch ein Servicezuschlag von 12%, was wir so mitbekommen haben,liegt dieser bei den meisten anderen Hotels bei 10%. Was die Hygiene und Sauberkeit im Essraum anbelangt konnten wir nicht meckern. Dieser war halb offen und gemütlich mit einem Blick auf die Bucht. Die Atmosphäre habe ich als sehr angespannt empfunden, was an diesem unmöglichen Personal lag!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war, bis auf eine Ausnahme, sehr unfreundlich! Die Hotelchefin, eine ältere Frau, war falsch- freundlich, einfach nur unsympatisch! Beim Essen wurde man vom Personal beobachtet, was ich als sehr lästig und unangenehm empfunden habe! Auf Beschwerden wurde gar nicht eingegangen. An unserem Abreisetag samstags morgens mussten wir Punkt 10Uhr unser Zimmer verlassen, obwohl keine Zimmerreservierungen vorlagen (Hotel war bis auf 6 Personen komplett leer!!) Wir fragten, ob es möglich sei, noch ein wenig länger das Zimmer zu behalten, da unser Flieger erst um 23.10Uhr geht. Nein, das sei nicht möglich wurde uns geantwortet, außer wir würden nochmal 40€ bezahlen. Das Hotel war nicht mal bereit uns ein kleines Räumchen für unser Gepäck zur Verfügung zu stellen, damit wir nochmal in Ruhe an einen Strand gehen konnten und das obwohl wir sieben Nächte dort geschlafen haben! Wir waren wirklich stinksauer! So packten wir unsere Sachen, wir hatten glücklicherweise einen Mietwagen, und fuhren kurz nach 10Uhr weg. Man hielt es nicht mal für nötig uns zu verabschieden, der Zimmerschlüssel wurde von einer Hotelangestellten kommentarlos an sich genommen. Ich war noch nie so froh, von einem Hotel weg zu kommen! Der Service und das ganze desinteressierte Personal war eine einzige Katastrophe! FAZIT: Hotel super gelegen mit einer schönen Anlage und einer wundervollen Aussicht über die Bucht. Das Personal ist ein Ding der Unmöglichkeit, was ich bislang noch in keinem Hotel erlebt habe! Desinteressiert, abgenervt und unfreundlich. Die Preise sind der absolute Wahnsinn, das Hotel versucht mit allen Mitteln den Urlaubern das Geld aus der Tasche zu ziehen. (siehe allein schon die Servicepauschale die bei 12% liegt, das sagt schon alles!). Da bei uns die negativen Eindrücke und Erfahrungen überwogen haben, würden wir das Lazare Picault NICHT weiterempfehlen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Baie Lazare konnte man innerhalb weniger Min. zu Fuss vom Hotel aus erreichen. Die Bucht hat uns sehr gut gefallen, man konnte gut im klaren Wasser schnorcheln, schöne Muscheln am Strand finden und unter schattenspendenden Palmen relaxen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es dort keine. Einen Pool habe ich schon sehr vermisst, wäre schön gewesen, sich abends nochmal ein wenig zu erfrischen Schade! Lebensmittel konnte man in diversen kleinen Läden in der Nähe des Hotels kaufen, das war kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Davina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2