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Anne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Ägyptische Gastfreundschaft? - Fehlanzeige!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist prinzipiell eine sehr schöne Anlage, die jedoch nicht gut instand gehalten wird. Die Sauberkeit und Funktionsfähigkeit lässt in vielen Bereichen zu wünschen übrig. Einer von zwei Fahrstühlen war beispielsweise unseren halben Urlaub lang defekt, während der andere des Öfteren nicht kam oder so schnell die Tür schloss, dass man gar nicht mehr hineinkam. Das einzige, was wirklich gepflegt ist, ist die Gartenanlage. Diese ist sehr gut bepflanzt und wird täglich gepflegt. Im Hotel befanden sich zu unserem Aufenthalt viele Russen, die jedoch nicht übermäßig negativ auffielen. Ansonsten war die Gästestruktur gemischt. -Wenn man etwas kaufen möchte, nach Hurghada (Sheraton-Street) fahren und in den Cleopatra-Basar gehen. Dort gibt es sehr viel, sehr günstig. Fahrt mit dem Hoteltaxi kostet 10 Euro hin und zurück. -In das Nachbarhotel "Festival Reviera" essen gehen. Dort ist das Personal wesentlich netter. -Zahnputzbecher mitbringen/ Becher für Getränke mitbringen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer und die Ausstattung sind recht ansprechend. Besonders positiv zu nennen sind hier die Betten. Sie sind sehr bequem, die Matratzen sind sauber und man hat eine richtige Decke (nicht nur ein Bettlaken). Die Klimaanlage hat immer einwandfrei funktioniert und durfte auch bei Nichtanwesenheit laufen gelassen werden. Bettwäsche und Handtücher waren immer sauber. Nun zum Bad...Dieses glich eher einer Baustelle. Die Toilettenspülung sowie das Rohr des Waschbeckens sind ausgelaufen, die Badewanne hatte einige Schäden und Duschgel hatte man nirgendwo. Auch gab es gar keine Zahnputzbecher (Ob diese wohl an der Bar benötigt wurden ;-) ). Sauber gemacht wurde hier auch nicht ordentlich. 14 Tage lang lag Dreck hinter der Tür, die Badewanne wurde nicht regelmäßig gereinigt und auf dem Boden wurde nur zusammen gekehrt, der Dreck aber dort belassen. Ständig bekamen wir das Siwa-Wasser, vor dem jedoch im Reisehefter gewarnt wird, da es belastet wäre und Durchfallerkrankungen auslösen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie sehe ich sehr differenziert. Das Essen war immer sehr gut, die Köche leisten wirklich eine ausgezeichnete Arbeit! Es gab zu allen Mahlzeiten ein sehr reichhaltiges Angebot und die Dekoration verriet, dass man hier wirklich sehr bemüht war. Sicher gab es keine große Abwechslung, was bei der Anzahl an Speisen aber auch nicht notwendig ist. Geschmeckt hat wirklich alles, was ich probiert habe, ausnahmslos. Problematisch war aber hier wieder der Service und die Sauberkeit der Bars und auch des Restaurants. So lief mehrere Tage lang eine Getränkeautomat im Restaurant aus und niemand interessierte sich dafür. Was zu den Hauptmahlzeiten auch sehr störend war, waren die langen Schlangen. Nach einer Woche hatte ich keine Lust mehr, mich irgendwo anzustellen und habe nur noch das gegessen, wo keiner anstand. An den Bars herrschte chronischer Mangel an Trinkbechern. 10min nachdem die Bar morgens geöffnet hat, waren diese bereits aufgebraucht und mussten erst wieder eingesammelt werden. Dann war es tatsächlich so, dass die Becher nur kurz unter dem Wasser ausgespült und anschließend wieder verwendet wurden. So manches Mal befanden sich noch Reste von Sirup o.ä. im Becher. An einigen Tagen stand man auch 10min an der Bar an, um dann anschließend zu hören, dass es weder Cola, Fanta, Sprite, noch Wasser gibt und man sich auf Saft beschränken muss. Andernfalls erhielt man als einzelne Person nur zwei Getränke, obwohl man drei wollte. Weiterhin wurden Getränke einfach in die Gläser gefüllt, die gerade vorrätig waren. So bekam man seine Cola im Weinglas und seinen Wein im Plastikbecher. Es gab zwar eine Cocktailkarte, was ich initial als positiv einschätzte, da die Cocktails kostenfrei waren. Allerdings war mein erster Versuch, einen Cocktail zu bekommen, ein Witz. Ich bekam die eine Hälfte des Glases mit dem einen Saft gefüllt und die andere Hälfte mit dem anderen Saft. Das war alles! Zu einem späteren Zeitpunkt haben sich aber doch Barkeeper gefunden, die einen ordentlichen Milchshake mischen konnten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals und der Service sind definitiv der größte Kritikpunkt am ganzen Hotel. Von den zwei Wochen, in denen wir im Hotel waren, wurden wir trotz Trinkgeldgabe und Freundlichkeit unsererseits an den Bars sicher eine anderthalbe Woche gar nicht wahrgenommen. Wenn am Strand Becher eingesammelt wurden, schaute man uns nicht an, geschweige denn bedankte sich jmd., wenn man ihm die Becher reichte. Dieses Verhalten zog sich eigentlich durch das ganze Hotel. Am schlimmsten war es im Restaurant, in dem man von keinem Kellner beim Einsammeln angeschaut wurde. Interessanterweise besserte sich dieser Zustand an den letzten drei Tagen. Da waren einige vom Personal plötzlich freundlicher, kommunizierten mit uns. Allerdings ist es uns noch nie in zahlreichen Türkei-und Ägyptenurlauben passiert, dass wir eine anderthalbe Woche überhaupt nicht wahrgenommen wurden. Noch schlimmer war der Zustand, dass es 7 Tage lang kein Besteck und Salz auf der Terrasse des Restaurants gab und es mehrfach das Personal überhaupt nicht interessierte, wenn man sich an sie wandte. Sie liefen teils einfach weiter oder sagten, man solle dort warten und es kam nie jmd., der sich kümmerte. Also blieb einem nichts anderes übrig, als gleich nach Öffnung des Restaurants sein Besteck und einen Salzstreuer von einem anderen Tisch zu entwenden. Wenn man nicht aufpasste, passierte es auch gleich mal, dass ein Kellner -ohne zu fragen- eine gerade geholte Cola vom Tisch räumte, obwohl noch eine Person an ebendiesem saß. Der absolut negative Höhepunkt zum Thema Service ist uns aber im italienischen à la carte-Restaurant untergekommen. Nachdem wir erst mal eine russisch-englische Karte erhalten haben, wurden wir auch nur noch auf Russisch angesprochen. Obwohl wir uns mehrmals äußerten, dass wir diese Sprache nicht sprechen, wurden wir weiterhin nur auf Russisch angesprochen. Beim Aufgeben der Bestellung wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir uns ein bisschen schneller entscheiden sollen. Doch es kam noch schlimmer. Zuerst bekamen wir ein wirklich warmes Wasser gereicht, was schlicht weg ungenießbar war. Danach wurden sowohl die Vorspeisen, als auch die Hauptspeisen mit denen eines anderen Tisches vertauscht. Die Nachspeise kam schließlich, als der Teller vom vorherigen Gang noch auf dem Tisch stand und man musste selber sehen, wo man sich Platz macht. Die Zimmerreinigung war ebenso katastrophal. Am ersten und zweiten Tag hatten wir einen höchst engagierten Roomboy, der ordentlich sauber machte und unsere Handtücher sehr hübsch auf's Bett drapierte. Doch leider kam dann ein anderer, der sich bei weitem nicht so engagiert zeigte. Einige Tage lang wischte er nicht mal den Nachtschrank ab, auf dem Reste unserer Getränke klebten. Der Fernseher und der Balkon wurden 14 Tage lang nicht geputzt, was man am angesammelten Staub erkannte. Genauso verhielt es sich im Umgang mit Beschwerden. Seit unserer Ankunft konnten wir den Seifenspender nicht nutzen, da er defekt war, über der Badewanne befand sich gar keiner mehr (Halterung war noch da). Nachdem wir den Roomboy mehrmals darauf hingewiesen haben und es ihn jedes Mal nicht interessiert hat, sind wir schließlich zur Gästebetreuerin gegangen. Sie hat das Problem notiert, geändert hat sich aber dennoch nichts. Deshalb haben wir die Rezeption aufgesucht. Dort kümmerte man sich um unser Problem und es erschien tatsächlich noch am selben Tag ein Handwerker. Doch dieser verschwand genauso schnell, wie er gekommen war, als er feststellte, dass wir gar kein Problem mit unserer Toilette haben, sondern nur der Seifenspender nicht funktioniert. Er sagte, er würde am darauffolgenden Tag wieder kommen, doch man sah ihn nie wieder. Eigentlich müsste man dem Hotel im Punkt Service meiner Meinung nach 0 Sonnen geben. Da dies aber nicht möglich ist, gehört dieser Stern einzig und allein der Rezeption. Hier wurden wir bei unserer Ankunft sehr freundlich empfangen. Ansonsten ist anzumerken, dass die Fremdsprachenkenntnise des Personals ausreichend sind, um sich mit ihnen zu verständigen, dass viele aber trotzdem nichts verstehen wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 15 Fahrminuten von El Gouna und etwa 30 Fahrminuten von Hurghada (Sheraton-Street) entfernt. In der näheren Umgebung gibt es jedoch nichts, was man zu Fuß erreichen kann, sodass man auf das Hotel angewiesen ist. Vom Flughafen aus sind wir ca. 45min bis zum Hotel gefahren, da wir die "Hotelstraße" und nicht die Schnellstraße nutzten. Möchte man nach Hurghada oder nach El Gouna fahren, empfiehlt sich das Hoteltaxi (10 Euro für Hurghada und zurück). Der Strand ist gleich an das Hotel angeschlossen und vom Hauptgebäude aus in weniger als 5min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote kann ich nicht bewerten, da wir sie nicht genutzt haben. Der Strand hat dringend eine Erneuerung notwendig. Einerseits gibt es keinen richtigen Sandboden, sondern es ist alles fest, andererseits sind die Liegen und Auflagen zum Teil so alt und heruntergekommen, dass man sich dort nicht mehr drauf legen möchte. Der Einstieg ins Meer über eine Treppe ist auch ziemlich unpraktisch und sehr rutschig. Wie schon mehrfach erwähnt, sind hier Badeschuhe sehr zu empfehlen. Das Meer selber ist schön, wenn man endlich nach ca. 200m Lauf durch das Wasser eine gewisse Tiefe erreicht hat. In den Pools wellt sich der Boden, es wird aber auf Sauberkeit geachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms.Anne, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Please accept our most sincere apology for not being able to provide you with a nice stay according to your expectations. We really appreciate your constructive comments which we will highlight to our staff and heads of departments in order to rectify or improve our standards, and to reach for a perfect experience. We hope you will give us another chance to host you again so that you can experience by yourself how serious we take our guests feedback. Best Regards, The Hotel Management