- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten eine Woche All- inklusive im Festival le Jardin gebucht und hatten dort einen sehr schönen Urlaub. (Das erste mal Ägypten ) Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig, jedoch muss man auch bedenken, dass dazu erst ein Mal Geld da sein muss , was bei den aktuellen Hotelpreisen und der politischen Lage in Ägypten nicht zu erwarten ist. Das Hotel hat eine wunderschöne Außenanlage, um die sich die Gärtner mit großer Sorgfalt kümmern. Es gibt mehrere Pools, die jeden Morgen gereinigt werden und wir haben auch immer einen Platz gefunden. Auch am Strand gibt es genug Liegen. Da zu unserer Urlaubszeit keine Russen nach Ägypten eingereist sind, war es sehr ruhig im Hotel und die meisten Gäste waren Ukrainer und Deutsche. Das Zimmer war bis auf das renovierungsbedürftige Bad sehr schön mit tollen Meerblick. Da ich aus anderen südlichen Ländern (Türkei etc) schon gewohnt war, dass man keine europäischen Standards erwarten kann, konnte ich auch über das Bad hinweg sehen. Das Zimmer war immer sauber und wurde gründlich vom Personal gereinigt. Mit dem Essen waren mein Freund und ich mehr als zufrieden (!!). Es gab zu jeder Tageszeit eine riesige Auswahl an frischem Salaten, mehrere Geflügel- und Fleischgerichte, Suppen, Aufläufe, Gemüsepfannen etc. Dabei wurde jeden Tag mindestens eine andere "spezielle" Mahlzeit frisch vor den Gästen zubereitet (gegrilltes Hähnchen, gebratener Fisch, frisch belegte Pizza/ Calzone. Zum Dessert gab es immer etliche Kuchen und Gebäckstücke. Andere schlechte Bewertungen bezüglich des Essens kann ich garnicht nachvollziehen. Man darf natürlich nicht erwarten, dass der Nudelauflauf, das Kartoffelgratin oder andere deutsche Gerichte so schmecken wie bei uns . Dazu erhält man in Ägypten garnicht die benötigten Zutaten. Gestört hat uns das kein bißchen, da wir hauptsächlich die regionalen landestypischen Speisen gegessen haben , welche super waren. Das Personal war sowohl im Restaurant als auch an der Bar immer freundlich , motiviert und aufmerksam (hier auch ein großes Lob an unseren Kellner Samee), was ich sehr bewundernswert finde bei der schlechten aktuellen Situation . Auch die Gästebetreuerin war immer sehr hilfsbereit. Weiterempfehlen kann ich noch die beiden Taxifahrer des Hotels. Der Fahrer (Hosam) hat uns sehr günstig überall hin gefahren (auch längere Strecken) und dort auf uns gewartet, bis wir wieder zurück wollten. Wir haben uns während unseres Urlaubes generell sehr sicher gefühlt und auch mehrere Ausflüge unternommen . Am Ende möchte ich noch betonen , dass man auch das Preis- Leistungs- Verhältnis betrachten muss , bevor man negative Kritik äußert. Von den gerade mal 200- 300 €, die man aktuell noch für eine Woche Urlaub dort bezahlt gehen mindestens 100 Euro für die Flüge ab , dann noch an das Reiseunternehmen etc. Wie wenig dann überhaupt noch an das Hotel gehen möchte ich garnicht wissen. Natürlich ist es manchmal nervig , wenn man jeden Tag am Stand gefragt wird , ob man eine Massage möchte (welche wir dann doch noch am letzten Tag für wenig Geld im Spa gemacht haben und sehr zufrieden waren) oder einen Ausflug machen will. Da die Verkäufer davon leben müssen und einen auch in Rue lassen, wenn man sagt , dass man kein Interesse hat , hat das uns aber nicht weiter gestört. Den Menschen in Hurghada (und in anderen Touristengebieten in Ägypten) geht es natürlich aktuell nicht gut, da so ziemlich alle vom Tourismus leben und dieser durch die politische Lage immer mehr abnimmt. Trotzdem waren ALLE Menschen, die wir getroffen haben immer ehrlich, authentisch , hilfsbereit und zuvorkommend , auch wenn sie nichts an uns verdient haben . Es war ein toller Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen und wir würden und werden immer wieder dort Urlaub machen !!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nataly, vielen lieben Dank fuer Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Vielen Dank auch fuer Ihre netten Worte ueber unsere Mitarbeiterin im Guest Service Center, die Kollegen vom Service und den Rest des Teams. Wir geben dies gern an diese weiter, worueber sie sich sehr freuen werden. Vielen Dank auch ueber Ihre Worte zur Sicherheit in unserem Land. Es freut uns, dass Sie sich hier so sicher und wohlgefuehlt haben. Wir hoffen, Sie ein weiteres Mal bei uns begruessen zu duerfen. Beste Gruesse das Hotelmanagement