- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Guten Tag. Ich war jetzt zum siebten mal in Ägypten und habe mich für dieses Hotel wegen des guten Preisleistungsverhältnis entschieden! Am Flughafen wurde ich direkt vom Reiseleiter abgefangen und nach dem Datenabgleich sind wir dann sofort mit einem Taxi (kostenlos) zum Hotel gefahren. Für alle Leute die es gewohnt sind mit Reisebussen abgeholt zu werden... Das Hotel liegt 7 km nördlich von Hurghada entfernt und in der Gegend gibt es nur sehr wenige Hotels. Dementsprechend fahren dort auch nur begrenzt Reisebusse hin. Angekommen im Hotel bekam ich sofort ein Zimmer zugewiesen welches in einem einwandfreien Zustand war. Zimmernr:2512 lag in der 5 Etage und hatte seitlichen Meerblick. Gebucht hatte ich nur Standard. Das Zimmer war sauber und die Matratze war einfach nur super! Sehr erholsamer Schlaf war garantiert. Zum Strand: Wer gerne im schönen Meer schwimmen möchte der sollte 500m ins Wasser reinlaufen in Kauf nehmen. Den Steg vom Nachbarhotel durfte man leider nicht mitbenutzen. Die Treppe ins Meer ist nicht gepflegt und dementsprechend gefährlich. Familien mit Kindern sollten auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen. Die Pools waren nach meinem Empfinden sehr zufriedenstellend. Getränke an der Poolbar konnte man im Minutentakt trinken. Der Barkeeper war super und hatte immer ein Lächeln drauf. Ich hab mich mit ihm gleich am ersten Tag angefreundet und gab ihm 1€ Trinkgeld. Am zweiten Tag wollte er von mir keins mehr annehmen. Sowas habe ich in Ägypten noch nicht erlebt. Für klein und gross gibt es den Aquapark mit ausreichend Rutschen. Ob die Pools beheitzt waren,weiss ich nicht. Aber bei dieser Jahreszeit waren alle Pools angenehm warm. Es gibt auch eine hauseigene Disco. Leider waren wir und der DJ die einzigen die getanzt haben:-) Im Hotel waren viele Ukrainer,Araber und Chinesen. Deutsche waren wenige. Für mich persönlich war es egal, mit Englisch kam ich mit allen klar! Wenn man sich selbst zu benehmen weiss und nicht so tut als gehöre ihm die Welt dann wird man mit der dortigen Bedienung auch niemals Probleme haben. Habe ab und zu 10 e.pfund gegeben (0.50€). Das Essen ist etwas einseitig jedoch dürfte jeder für sich etwas schmackhaftes finden. Es wurde fast jeden Abend gegrillt. Fast immer nur Hähnchen. Mal saftig, mal zeh. Große Auswahl an Salaten und zum Frühstück leckere omeletts. Hochwertige Cocktails findet man in den meisten ägyptischen Hotels vergebens, da es preislich einfach nicht machbar ist.Eine 3stündige Quadtour kostete 15€. Eine 8stündige Schnorcheltour in einer grossen Gruppe 25€. Für eine Shisha wird 4 € verlangt. Wer viel wert auf eine gute Shisha legt sollte den Shishaman auffordern nur Tabak von der Marke Al Fakher zu benutzen. Wer Abends einen kleinen Spaziergang machen möchte geht aus dem Hotel raus und läuft nach Links. In ca. 20 Min. Habt ihr dann ein paar einheimische Bars erreicht wo die Shisha 6 e.Pfund kostet(0.30€). Für diejenigen die gerne Hurghada erkundigen möchten: geht zuerst auf die andere Strassenseite und lauft ein paar Meter. Nicht mit dem hauseigenem Taxi auf der anderen Strassenseite mitfahren! Überteuert. Lg
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Igor |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Maxim, vielen Dank, dass Sie sich für Hawaii Hotels für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir schätzen ihr wertes Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir nehmen Ihre Bemerkung sehr ernst. Unser ganzes Team ist extrem verpflichtet, das perfekte Urlaubserlebnis für jeden Gast zu erreichen. Unser Ziel ist immer, die höchste Qualität zu besitzen. Alle Ihre Kommentare und Empfehlungen bezüglich der notwendigen Verbesserungen werden an das Hotel Management weitergeleitet, um unser Hotel für alle unsere Gäste angenehmer zu gestalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jeden Tag viele Anstrengungen unternehmen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen und den komfortablen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir schauen vorwärts, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management