Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Kein wirklicher Badeurlaub
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ großes Hotel mit großer Hotelanlage weit außerhalb von Hurghada. Einige Mitarbeiter geben sich mühe das Hotel in einem sauberen Zustand zu halten,was ihnen auch relativ gut gelingt, wobei man aber auch bedenken muss, dass man die ägyptischen Hygienebedingungen keinesfalls mit den deutschen Vergleichen sollte. Die AI-Leistungen waren OK. Auffällig war,dass in der ersten Woche sehr viele Gäste aus dem "Ostblock" (Russland,Slowakei etc) anzutreffen waren. In der zweiten Woche wurde das Publikum dann aber Internationaler, da zu dieser Zeit auch einige Engländer,Niederländer,Italiener und Deutsche anreisten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren relativ groß und waren im Wohnbereich gut ausgestattet. Das Bad hingegen wirkte veraltet und nicht gerade sauber. Daher kann ich das im Katalog angegebene Hotelalter von einem Jahr nicht wirklich vorstellen.Was man aber positiv hervorheben sollte war die gute und moderne Klimaanlage!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Platzangebot im Speisesall war meiner Meinung nach unverhältnissmäßig. Für die Menge an Gästen schien mir dieser nicht groß genug und falls man nicht früh genug erschien musste man teilweise bis zu 20 Minuten nach einem Platz suchen. Die Qualität des Essens war im großen und ganzen OK.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr "durchwachsen". Der Baarkeeper in der Poolbar und ein Mitarbeiter in dem Außenrestaurant waren meist sehr freundlich, wobei der der Großteil der Mitarbeiter nicht gerade freundlich zu "Westeuropäern" war. Die Zimmerreinigung war zuverlässig und freundlich und hat unser Zimmer ordentlich gereinigt. Der Hotelarzt war wirklich gut. Da ich, wie viele Europäer, große Magenprobleme hatte, suchte ich den Hotelarzt auf, welcher mir Medikamente verschrieb die auch relativ schnell wirkten. Jedoch sollte man die hygienischen Zustände in der Praxis niemals mit denen bei uns vergleichen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum "Strand" betrug etwa 150 m,da die Hotelanlage doch relativ weitläufig ist. Die nächstgelegenen Orte sind Hurghada und El Gouna.Dorthin werden auch Fahrten von dem deutschen Animationsteam (XPerience) angeboten.Sehr zu empfehlen ist der Ausflug nach El Gouna: Die künstlich angelegte Stadt ist wirklich einen Tagestrip wert, vorallem wenn man die vielen schönen Hotels und Villen bei einer Tuk-Tuk fahrt gezeigt bekommt. In der direkten Hotelumgebung besteht nicht die möglichkeit einen Einkaufsbummel oder ähnliches zu machen, da außer dem Nachbarhotel Reviera nur Baustellen anzutreffen sind. Das große angebot an Ausflugsmöglichkeiten ist erwähnenswert, da Ägypten eine sehr alte und interessante Kultur bietet. Ebenfalls empfehlenswert sind die Ausflüge die durch das Xperience Team angeboten werden!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam des Hotels war wirklich schlecht.Es bestand aus 2 Ägyptern und 6 Russen. Sie forderten nur die russischen Gäste zu Aktivitäten auf, wobei die von ihnen Angebotenen möglichkeiten ungenügend waren. Im Kontrast dazu stand das XPerience-Team von Neckermann. Die angebotenen Aktivitäten reichten von Cocktail shaken über Movie-Night bis hin zur Quadtour -> ein großes Lob an die 3! Der Strand war eine große Betonfläche mit einer dünnen Sandschicht. Den im Katalog angegebenen "feinen Sandstrand" sucht man vergebens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1