- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei diesem Hotel handelt es sich um einen "Bettenbunker". Alle Böden, egal in welchem Bereich des Hotels, waren schmutzig. Man klebte fest bzw. rutschte aus. Immer. Überall. AI wurde im "Mainrestaurant" - besser "Großraumkantine" - eingenommen. Die Tische waren nach der ersten Frühstückswelle verschmutzt und blieben es auch - bis nach dem Abendessen. Brösel wurden von den Tischen gewedelt, feuchte Lappen sind nicht existent. Das Essen wurde als Buffet serviert. Bis zur ersten "Essenswelle" hat das Buffet bestimmt gut ausgesehen. Danach leider nicht mehr. Dies lag sicherlich am Klientel, das anwesende Personal hatte jedoch keine Motivation, den Ursprungszustand wenigstens einigermaßen wieder herzustellen. Über den Geschmack können wir nicht viel sagen. Uns ist gleich am ersten Abend der Appetit vergangen, als etliche Gäste mit den Händen die Konsistenz der verschiedenen Speisen getestet haben. Pasta und Pizza haben geschmeckt. Bei wenigstens 90% der Gäste handelte es sich um Russen. Wir mussten erstmalig feststellen, dass alles, was über russische Mitreisende geschrieben wird, stimmt. Wirklich alles.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Laut Aussage der Rezeption wären die Familienzimmer nicht so schön, deshalb haben wir zwei Doppelzimmer bekommen. Die Zimmer waren groß, die Betten bequem. Die Ausstattung war okay, die Sauberkeit mussten wir mittels mitgebrachtem Sakrotan selbst herstellen. 3 Sterne wegen der unzureichenden Reinigung.
Es gab -ein Hauptrestaurant (wenigstens ab 8.00 Uhr schmutzig), -eine Snackbar (unser Highlight), -einen Italiener (nicht im AI enthalten) und -einen Asiaten (nicht im AI enthalten, Mitarbeiter vollständig überfordert, Essen in Ordnung). Im Hauptrestaurant glich die Geräuschkulisse einem Hauptbahnhof.
Man spricht russisch. Und etwas englisch. Zumindest an den diversen Bars. Bei Beschwerden verstanden die Mitarbeiter der Rezeption nicht einmal mehr einen mitreisenden Tunesier. Die Mitarbeiter der Rezeption waren der Inbegriff der Unfreundlichkeit. Die Mitarbeiter der Bar wussten, wen sie zu bevorzugen hatten. An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass nicht nur das ortsübliche Trinkgeld sondern auch ein höfliches Lächeln honoriert wurde. Der für unser Stockwerk zuständige Mitarbeiter war sehr freundlich. Er hatte zwar eine vollkommen andere Vorstellung von Sauberkeit als wir, aber wenigstens war er freundlich.
Das Hotel liegt außerhalb. Zur Promenade fährt man laut Aussage des Reiseleiters mit dem Taxi mindestens 30 Minuten....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Freizeitangebot nicht aktiv genutzt, hatten von den Animateuren jedoch einen freundlichen Eindruck. Der Sandstrand ist nicht existent. Lehmboden trifft es eher. Die Auflagen der Liegen haben schon sehr viel bessere Zeiten erlebt. Der "Einstieg" ins Meer ist lachhaft. Man geht erst einmal einige hundert Meter durch kniehohes Wasser, bis es möglich ist zu schwimmen. Wir vergeben hier wegen den scheinbar netten Animateuren einen Stern mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, first of all we would like to thank you for finding the time to post a review about our hotel. All the comments you have mentioned above are very important for us to improve our service. In the same time we want to express our regret that you did not enjoy your holiday. Kindly let me to specify some points for all our potential guests which are reading your review. The location of the hotel is described in each brochure or on our hotel website fesitvalhotels-egypt.com, we are not in the center of Hurghada but app. 10km away. There is still the possibility to use the taxi, limousine service or the public transportation to reach the downtown or airport. Our beach and it's entrance is also described in the catalogs or even on the HC website. Would like to assure you that all the employees which are in direct contact with our guests are speaking English as this is the international language in the tourism field. We apologize if you could not communicate with some of them, we believe that the Guest Service Center or the Front Desk (Reception) was available anytime to solve your requests. As the hotel is accommodating different nationalities we need to cater international. The different theme nights, live cooking stations for breakfast, lunch or dinner and the chiefs around the buffet are available for all our guests to fulfill their requests. We apologize if the cleanliness of the resort and the room did not meet your expectations. We took the comments into our consideration and we hope to welcome you again in one of our resort. Thank you The hotel Management