Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Überteuertes Luxus Hotel mit deutlichen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Le Meridien stellt sich selbst als Luxus Hotel dar und dieses ist es in Bezug auf den Service der Rezeption/Concierge und dem hervorragenden SPA/Fitness Studio sicherlich auch. Allerdings ist das Hotel für das vorhandene Zimmerangebot maßlos überteuert, zudem sich der Aufenthalt durch etliche Pannen auszeichnete -- alles in allem ließ das Housekeeping entschieden zu wünschen übrig, da war von "frischen" Handtüchern mit alten gelben Flecken bis zu ganz offensichtlichen Dreck auf den Zimmern und dreckigen Putztüchern auf dem Hotelflur alles vorhanden, was man eher von Jugendherbergen und Stundenhotels kennen sollte. Dazu liegen die Zimmer allesamt zur dreispurigen Bundesstrasse hin und der Schallschutz könnte optimaler sein. Die Zimmerkategorien an sich unterscheiden sich - abgesehen von deutlichen Aufpreisen - eigentlich nur in der Höhe der Zimmeretage, die Zimmer an sich sind (b.a. wenige Ausnahmen) absolut baugleich (!). Nach wie vor ein Unding in diesem Segment ist daß das Internet auf den Zimmern nicht kostenfrei ist. Das Business Center mit den Internet Terminals ist aus IT Security Sicht ein absoluter Graus. Positiv zu vermerken ist der sehr kulante Umgang mit den Reklamationen, am Front-Office Service selbst gibt es nichts auszusetzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:11