Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 4 Wochen • Sonstige
Einmal Leda Beach - immer Leda Beach
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Leda Beach ist klein und verfügt über ca. 60 Zimmer. Diese sind verteilt auf Bungalows und 2-stöckige ReihenZimmer. Die Zimmer sind sehr sauber, viele Zimmer sind saniert, andere folgen. Die Zimmer sind urgemütlich und auf Balkon oder Terasse sitzt man prima mit Tisch und Campingsesseln. Man ißt sowohl mit Frühstücksbuffett als auch wahlweise mit Abendbuffett. Gäste aller Alterklassen können sich wohlfühlen. Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Österrreich, Skandinavien oder Holland. Das Hotel liegt so im antiken Bereich Sides, wohin andere Urlaub extra anreisen, um seine Umgebung zu erkunden, traumhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen und gut. Unsere Reisezeit ist immer im Frühjahr, schön ist es auch im Herbst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, Regen gibt es ja kaum es findet alles draußen auf der Terasse oder dem Balkon statt. Der Fernseher bietet mehrere Sender, es gibt einen Zimmersafe, eine Klimaanlage. Bad und Toilette sind ausreichend groß und in gutem Zustand, vieles wird nach und nach erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel sind 2 Restaurants, die man ja als Halbpensionsgast leider wenig nutzt, aber man sollte die Kochkünste des Kochs ruhig mal extra ausprobieren, super!! Genauso toll sind die morgendlichen und abendlichen Büffets mit stets wechselnden Vor- und auch Hauptspeisen und leckeren Desserts. Und alles landestypisch und superlecker und reichlich. Die Preise sind halt die eines Hotels, zumindest für die Getränke, es ist sauber, ordentlich und die Kellner sind freundlich, schnell und immer lustig und gutgelaunt. Trinkgelder sollte gerade der Halbpensionsgast nicht vergessen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle im Hotel, das ganze Personal, sind überaus freundlich, gar mancher spricht prima deutsch, englisch fast alle. Die Zimmer werden täglich gereingt, oft liebevoll mit Blumen dekoriert, die Handtücher täglich gewechselt. Beschwerden: was für Beschwerden? Jeder Wunsch wird erfüllt! Dadurch zeichnet sich ja gerade ein kleines Hotel aus, es ist familiär und die Größe des Hotels schließt eben jede Anonymität aus und bei häufigen Urlauben im Leda Beach fühlt man sich geborgen und umsorgt. Erwähnenswert sind Behandlungserfolge der Masseurin, die schon physiotherapeutische Fähigkeiten besitzt und erfolgreich therapiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand befindet sich unmittelbar über die Promade am Hotel, zum Flughafen ist es ca.1 Std. Das Hotel ist das letzte direkte Strandhotel vor der Altstadt, in der man shoppen kann, Bars besuchen und zahlreiche Restaurants. Zur Dolmusstation sind es ca. 5 min Fußweg, von wo aus man in alle Ortsteile von Side und nach Manavgat fahren kann für nur 1 €.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote des Hotels sind übersichtlich aber man kann sich ja selbst seine Freizeit gestalten. Am Strand ist bester Service geboten, Liegen, Schirme auch Essen und Trinken kann bestellt werden und selbst die künstlerische Gestaltung des Strandareals obliegt dem Strandbetreuer, sehr nett. Der Pool im Hotelbereich ist sauber und auch um diesen herum sind Liegen, Schirme, Gastronomie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:9