- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind seit gestern aus dem Leda Beach-Urlaub zurück und würden am liebsten gleich nochmal Urlaub dort machen. Wir fanden das Hotel super weil wir keine Ansprüche an gehobenen Komfort stellen, sondern es urig, klein, gemütlich und eher landestypisch als allgemeingültig nobel mögen. Wir hatten 2 Wochen gebucht und dann noch 1 Woche verlängert. Das Hotel ist sauber man kann Frühstück, wie wir, oder Halbpension buchen, als Frühstücksgast gegen Bezahlung aber auch am Abendbüffett teilhaben oder a la carte essen. Mein erster Tipp ist, lest die Beurteilung auch von Carsten und ..... .Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Dem überaus netten Hotelservicemanager gab ich den vorsichtigen Rat anstelle der Badgeschenke (Pantoffeln und Handtücher) lieber einheitliche Hemden, T-Shirts oder Polos für die Servicekräfte anzuschaffe, vielleicht mit LedaBeach-Logo. Das ist keinesfalls eine Kritik sondern nur ein das optische Erscheinungsbild verbessernder Rat.
Die Zimmer sind halt sehr klein, aber das wußte man ja vorher schon aus den Beschreibungen, aber es gibt Schrank, kleinen Fernseher, bequeme Betten, auch das Bad ist ok. Im Bad gibt es zur Belüftung eine mit Holzlamellen verkleidete Öffnung, diese sollte vielleicht eine verschließbare Klappe(Glas oder Metall o.ä.) bekommen um im Frühjahr die Kühle der Nacht und im Sommer das Hereinkriechen irgendwelchen Getieres zu verhindern. Die Klimaanlage funktioniert morgens beim Duschen prima als Heizung. Auf dem Balkon kann man prima sitzen, es ist genug Platz.
Wir haben beinahe täglich im Theaterrestaurant zu Abend gegessen. Das Vorspeisenbüffett war reichlich und auch sehr abwechslungsreich, es gab täglich ca.10-12 Vorspeisen, davon 5 Standard und 5 variierend, landestypisch, soweit ich das beurteilen kann. Sogar mein Wunsch nach dem von mir geliebten Humus wurde sofort erfüllt, dafür nochmal ein extra Dank an den Koch. Das Theaterrestaurant hat auch einen traumhaften Aussenbereich, man blickt direkt auf das Amphitheater und die berühmten Ruinen von Side. Die Kellner sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und umsichtig. Die Preise sind moderat und mit Trinkgeldern sollte man nicht geizen, sie sind mit eine Gehaltsgrundlage und auch verdient.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, spricht etwas deutsch, englisch und ich glaube sogar noch ein ige andere Sprachen ein bischen. Die Reinigung der Zimmer war ok, abgegebene Wäsche war am nächsten Tag zurück, wir hatten keine Beschwerden.
Die Entfernung zum Flughafen ist annehmbar. Der Strand ist direkt am Hotel - nur über die Strandpromenade - zu erreichen. In der ersten Woche war von Strand noch keine Rede, in der zweiten konnte man die angestrengten Bauarbeiten täglich mitverfolgen und in der dritten Woche waren Liegen, Schirme da, eine neuerrichtete Mauer, die den Ober- vom Unterstrand abgrenzte, Skulpturen als Dusche bzw, Schmuckelemente, selbige sogar in der Mauer, der Handwerker entwickelte sich zum Künstler, sehr nett. Einkaufen von Sommerurlaubnötigem war direkt in der Hotelanlage möglich, Unterhaltung in der Nähe, wenige 100m im Ortszentrum. Da wir keine zentral organisierten Ausflüge mögen, machten wir uns mit dem Dolmus in verschiedene Richtungen auf, top. Für nur ganz wenige Worte türkisch ist man überall dankbar, allein für die Bemühungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist klein, supersauber aber zum jetzigen Zeitpunkt eher kälter als das Meer. Der Strand ist direkt erreichbar und bereits unter Umgebung beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |