Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
5. Mal in diesem Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes und ruhiges Hotel mit kleinen Ecken und Kanten, jedoch ist das jammern auf hohem Niveau. Ohne Grund wären wir nicht schon das 5. Mal in dieses Hotel gereist. Aufgefallen ist uns, dass viele vom Stammpersonal nicht mehr da sind. Dadurch ist das Familiäre ein wenig verloren gegangen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Die Zimmer sind mit allem, was benötigt wird ausgestattet. Ein Doppelzimmer besteht aus einem Doppelbett plus einem Einzelbett. Ein Schrank mit Safe, sowie ein TV, eine Minibar, die täglich kostenlos aufgefüllt wird, sowie Badeutensilien stehen den Gästen zur Verfügung. Die Matratzen sind gut. Für mich persönlich hätten sie härter sein können, dass ist jedoch Geschmackssache. Die Kissen sind leider etwas hart. Die Reinigung der Zimmer war auch immer sehr gut. Mit viel Liebe hat die Dame unser Zimmer hergerichtet. Neue Handtücher bereit gelegt oder die Bettwäsche gewechselt, falls gewünscht. Auch mit ihrer Blumendekoration auf dem Bett hat sie immer für ein positives Wohlbefinden bei uns gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Wir würden sagen, es gibt für jeden Gast etwas zu essen. Natürlich wiederholen sich einige Speisen und manche sind dem einen oder anderen zu stark oder zu schwach gewürzt. Das ist jedoch eine Frage des Geschmacks. Beim Frühstück fällt schon ein wenig das verstärkte 'englische essen" auf, was jedoch nicht weiter tragisch ist. Am Abend gab es unterschiedliches. Mal ein türkischer Abend, mal Fisch, Sushi... Pasta, sowie Standard Pommes oder Reis gab es täglich... Dadurch, dass es einen vorderen und hinteren Bereich gibt, entzerrt es sich mit den Menschenmengen. Wenn das Hotel ausgebucht ist ist, dann merkt man schon ein wenig, dass es ab 19.30 Uhr etwas schwieriger wird einen Tisch zu finden. Die meisten Mitarbeiter sind jedoch sehr bemüht zu helfen. Der Chefkoch war auch immer present und hat auch Fragen zum essen beantworten können. Im a la Carte Restaurant Lobster war das Essen auch sehr gut. Zu Beginn waren wir etwas überfordert, wie das mit der Bestellung funktionieren sollte, aber beim nachfragen wurde uns alles erklärt. Auch die Mitarbeiter schienen zu Beginn etwas gestresst, wass wahrscheinlich auf die vielen gleichzeitigen Bestellungen zurück zu führen war, denn danach entspannte sie die Atmosphäre. Was zu bemängeln ist, dass kein Kühlschrank mehr an der Poolbar steht, sondern nur noch ein Wasserspender. Dies war früher besser. Es war hygienischer. Auch könnte man am Abend, bevor man ins Zimmer ging nochmal Wasser mitnehmen. Jetzt steht nur noch 1 Kühlschrank an der Beachbar und 1 mit Ayran hinter den rutschen. Dieser ist jedoch nur geöffnet, wenn die Dame Gözleme backt.


    Service
  • Sehr gut
    • Wir können nichts negatives über den Service sagen. Ja natürlich, wie in jedem Hotel gibt es motivierte Mitarbeiter und welche die weniger motiviert sind. Trotzdessen, sind alle IMMER sehr freundlich und zuvorkommend. Gab es mal Sprachbarrieren, so wurde ein anderer Mitarbeiter hinzugezogen, um sich verständigen zu können. Englisch verstehen jedoch alle in diesem Hotel. Auch können viele Mitarbeiter sehr gut deutsch sprechen. Ein großes Lob geht an unseren Gästebetreuer Sadik. Er war jederzeit ansprechbar, egal ob persönlich oder per SMS. Mit allen Anliegen konnte man sich jederzeit an ihn wenden. Auch während des gesamten Urlaubes kam Sadik immer mal wieder auf uns zu und hat nach unserem Befinden gefragt und wir konnten uns immer sehr gut unterhalten. Sein perfektes deutsch, hat die Kommunikation miteinander natürlich sehr erleichtert. Auch an der Abreise, war er da, hat sich verabschiedet und eine gute Heimreise gewünscht. So einen Mitarbeiter wie Sadik, kann sich jedes Hotel nur wünschen!!! Aber auch im Gastronomie Service sind uns Mitarbeiter aufgefallen, die für uns herausragende Arbeiten leisten. Wir möchten diese hier nochmal besonders erwähnen. Zum einen ist dies Bekir. Er kann nicht sehr gut deutsch, versteht aber englisch und bemüht sich um die Gäste wie kein anderer. Er ist so aufmerksam, was das abräumen der Teller betrifft oder wenn die Getränke leer sind. Er fragt sofort nach, bringt alles und fragt immer wieder ob alles OK ist. Es war regelrecht zu spüren, mit wieviel Leidenschaft und Hingabe er seinen Beruf ausübt und dass er sich für nichts zu schade ist. Auch, sorgte er Gastronomiean der Bar dafür, dass es uns an nichts fehlte. Desweiteren ist uns Turgut sehr positiv aufgefallen. Perfekte Deutschkenntnisse, die uns die Kommunion natürlich einfach gemacht haben und auch seine sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung beim Abendessen. Immer darauf bedacht, dass der Urlaub auch Urlaub für uns ist und wir uns um nichts kümmern müssen. Auch er sorgte immer für Getränke und ein schönes Wohlbefinden bei uns. Das Personal an der Poolbar war auch immer sehr nett und freundlich und immer für ein Späßchen zu haben. Das sorgte immer für gute Laune. Am Abend an der Beachbar, hatte man gelegentlich das Gefühl, dass das Personal etwas überfordert mit den vielen Menschenmassen waren. Natürlich ist es schwierig so viele Leute zu bedienen und den Überblick zu behalten. An einigen Abend war es besser an anderen schwieriger. Je nachdem, wer gerade Dienst hatte, muss ich dazu sagen. Es waren aber auch hier immer alle freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption waren auch alle immer sehr bemüht, alle Wünsche oder Anliegen so schnell wie möglich zu erledigen. Hier sprachen die meisten Mitarbeiter jedoch fast nur englisch.


      Lage & Umgebung
    • Gut
      • Das Hotel liegt ca. 2 h Fahrt vom Flughafen Antalya entfernt. Je nach Reisegesellschaft wird zwischendrin eine kleiner Stopp gemacht, um sich ggf. eine Kleinigkeit zu kaufen oder die Toilette aufzusuchen. Das Hotel selbst, liegt in einer Seitenstrasse direkt an einem hauptsächlich feinen bis etwas groben Kiesstrand. Ein Weg durch die herrlich und liebevoll angelegte Gartenanlage führt geradewegs über einen Holzsteeg ans Meer. Wer empfindlich ist, sollte beim rein laufen ins Meer Schwimmschule tragen. Zum grossen Markt, ist man in 10 Minuten gemütlich gelaufen. Aber auch 2-3 Minuten direkt am Hotel gibt es Bergauf ein paar kleinere Handelgeschäfte, sowie eine Apotheke.


        Aktivitäten
      • Eher schlecht
        • Beliebte Aktivitäten

          • Strand

          Es wird Dart für Kinder und Erwachsene zu unterschiedlichen Uhrzeiten angeboten. Desweiteren wird am Vormittag im Pool Aquagymnastik angeboten. Die Animateurin ist jedoch kein Vergleich zu der vorhergehenden. Ich habe die ersten Tage gar nicht mitbekommen, dass dies überhaupt statt findet, da Niemand herum gelaufen ist und es kommuniziert hat. Am Mittag findet handball im Pool statt. Hier wird eher dazu motiviert und die Gäste angesprochen. Leider haben wir erst am letzten Tag unseres Urlaubes mitbekommen, dass auf der Wiese des Nachbarhotel für die Kinder Fussball angeboten wird. Dies stand etwas klein auf einem Schild, was wir ehrlich gesagt nicht so beachtet haben. Ok, wir hatten aber auch besser lesen können. Desweiteren besteht am Strand die Möglichkeit von verschiedenen Freizeitangeboten, natürlich gegen Entgelt, da diese unabhängig vom Hotel waren. Im Hotel selbst wurde der gaming romm für die Kinder leider sehr sehr verkleinert. Dies ist schon sehr zu bemängeln. Auch wo dieser sich jetzt befindet ist keine gute Lösung unserer Meinung. Es befindet sich nur ein Basketballwurf Spiel und ein Kicker darin. Viel zu wenig und unattraktiv für Kinder bzw. Jugendliche. Die teilweise unnötigen geschäfte im diesem Stockwerk könnte man aus dem Hotel entfernen und den gaming Bereich erweitern, sodass dieser wieder interessant wird. Der Fitnessbereich ist ausreichend und wird am Morgen auch gut genutzt. Jeden Abend findet eine Show statt, eine Gartenparty oder Bingo wird angeboten. Dies bietet das Hotel immer an unterschiedlichen Tagen an. Jeden Abend ist an der Beachbar jedoch ein DJ, der bis ca 23.30 Uhr Musik auflegt. In den Zimmern mit Meerblick ist es dann von der Geräuschekulisse schon noch laut, aber man sollte nicht vergessen, dass man sich im Urlaub befindet. An der poolbar wurden die Stühle und Tische, die sonst am Abend immer am Pool standen nicht mehr aufgestellt. Wir fanden dies sehr schade, da man so die Möglichkeit hatte draussen zu sitzen, aber nicht bei der lauten Musik an der Beachbar. Jedoch können wir es auch nachvollziehen, da der Andrang um diese Tische immer sehr gross war und die Mitarbeiter auch jeden Abend viel Arbeit hatten alles auf und abzubauen.


          Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
          Infos zur Reise
          Verreist als:Familie
          Alter von Kindern:6 - 15
          Dauer:2 Wochen im August 2024
          Reisegrund:Strand
          Infos zum Bewerter
          Vorname:Kathrin
          Alter:36-40
          Bewertungen:4
          Kommentar des Hoteliers

          Liebe Kathrin, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Kirman Leodikya Resort Hotel entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen und wir hoffen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen… Kirman Leodikya Resort Hotel Management

          Offizielle Hotel Homepage