- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Anfang Juli für eine Woche in diesem Hotel und für 500 Euro p. P. All in kann man für die Urlaubszeit eigentlich auch nicht meckern. Jedoch gibt es mit Sicherheit bessere "5" Sterne Hotels in der Türkei. Hier ein kleiner Überblick über unsere Eindrücke Zimmer: Die Zimmer sind top und soweit mir bekannt, alle mit Meerblick! Wir hatten zu zweit ein Zimmer mit einem Doppel- und noch einem Einzelbett sowie einer Sitzecke mit Couch. Ein Plasmafernseher ist ebenfalls vorhanden. An deutschsprachigen Programmen gibt es Sat1, RTL, Pro7, ARD und Kika. Das Bad ist ebenfalls schön und man bekommt bei Bezug des Zimmerst Shampoo, Bodylotion, eine Duschhaube, Ohrenstäbchen, eine Nagelfeile und ein Reisezahnputzset in einem Körbchen präsentiert. Zudem ist im Zimmer Nähzeugs und ein Schuhputzschwamm vorhanden. Die Putzfrau dekoriert jeden Tag das Zimmer liebevoll! Die Lage: Das Hotel liegt eingequetscht zwischen dem Schwesterhotel Aricanda und dem Riva Club-N. Alles sehr eng. Das Leodikya und das Aricanda sind durch einen Fußweg miteinander verbunden. Man kann auch beide Anlagen benutzen, jedoch nicht das Hauptrestaurant. Einkaufsmöglichkeiten sind so gut wie keine vorhanden (lediglich ein kleiner Pseudobasar am Strand verkauft Textilien). Wer gerne Klamotten, Schmuck etc. shoppen möchte, sollte nach Avsallar (ca. 15-20Min. Fahrzeit mit dem Dolmus für 1, 50 Euro) bzw. nach Alanya (ca. 45-50Min für 2,- Euro) fahren. Hier als kleinen Tipp: Handeln nicht vergessen. Nie mehr als die Hälfte des Preises zahlen, der von den Verkäufern genannt wird (natürlich nicht im Supermarkt oder in Läden, wo es Festpreise gibt)! Ist manchmal etwas schwer, aber es geht!:) Sauberkeit: Das Hotel ist, daduch dass es erst vor kurzem eröffnet wurde, in einem top Zustand! Am Strand und am Pool werden ständig die leeren Plastikgläser eingesammelt und im Restaurant ist manchmal der Teller schneller weg, als man kucken kann. Die vorhandenen Sanitäranlagen werden ebenfalls oft gereinigt. Essen/Getränke: Über das Essen kann man im Grunde auch nicht meckern (Frühstück siehe unten). Man findet immer etwas zum essen. Schön ist auch, dass man sich Kaffee, Tee, Wasser und Säfte holen kann, wann man möchte, da die jeweiligen Spender immer parat stehen. An Softdrinks gibt es Coka Cola, Cola light, Fanta und Sprite. Ob es in diesem Hotel Cocktails gibt kann ich gar nicht sagen, weil keine Karte ausliegt (offenbar will man nicht, dass so viele Cocktails getrunken werden). Was uns jedoch nicht gefallen hat: 1. Die Sonnenschirme am Strand erfüllen im Grunde nur einen Dekozweck. Viiel zu klein (wenn zwei Personen sich einen Schirm teilen sind entweder die Füße oder der Kopf nicht "geschützt"). Zudem sind die Schirme geflochten, was bedeutet, dass man eigentlich den ganzen Tag in der Sonne ist! 2. Mein persönlich größter Aufreger: Im Restaurant gibt es ab 19h Abendessen. Man kann sowohl drinnen als auch draußen essen. Allerdings sind draußen die besten Plätze (quasi am Balkongeländer) schon von Beginn an mit Pseudogetränken (meist ein Glas Wasser + Rotwein bzw. Saft) von den Kellnern reserviert. Wir konnten beobachten, dass diese Tische oft über eine halbe Stunde nicht benutzt wurden und dann an Gäste vergeben wurden, die wohl ein bisschen Trinkgeld spendiert haben - so nicht! Die Getränke auf den Tischen wurden dann übrigens weggeschüttet! 3. Reservieren zum Zweiten: Um einen schönen Platz am Pool bzw. am Strand zu bekommen, muss man ein echter Frühaufsteher sein. Am Pool sind die ersten Reihen definitiv schon vor 7 Uhr belegt. Am Strand bekommt man auch zu späterer Uhrzeit (nach 10 Uhr) noch ein Plätzchen; am Pool keine Chance! 4. Lärm: Das Hotel ist sehr hellhörig! Man hört, was der Zimmernachbar auf der Toilette macht! Zudem ist es sehr nervig, wenn sich nachts die Gäste in der Lobby zu einem letzten Umtrunk niederlassen und da ständig die Stühle gerückt werden. Wir waren im dritten Stock und man hört definitiv, wenn jemand seinen Stuhl in der Lobby verrutscht! Keine Ahnung warum das Hotel hier nicht reagiert. Zudem war manchmal bis nach Mitternacht noch laute Musik in der Anlage, was ebenfalls den erholsamen Schlaf stört! 5. Frühstück Ich frage mich, wer zum Frühstück unbedingt Pommes, Auberginen und andere warme Mittagsmahlzeiten benötigt. Meiner Meinung nach gibt es zu viele "Hauptmahlzeiten" beim Frühstück und zu wenig Gebäck. 6. Kanu/Tretbootverleih Beim Wassersportcenter am Strand kann man als Hotelgast Kanu und Treboot umsonst ausleihen. Allerdings ist die Nutzung zeitlich nicht begrenzt, was dazu führt, dass man entweder ewig oder ganz umsonst auf das Tretboot/die Kanus wartet. Das Personal des Wassersportcenters scheint sich eh nicht dafür zu interessieren. Die stehen nicht mal von ihren Stühlen auf und helfen einem, die Kanus ins Wasser zu schleppen. Zudem war eines der beiden Tretboote die ganze Woche kaputt. Wir haben nie das andere Tretboot benutzen können, da es ständig verliehen war. 7. Seeehr viele russischsprachige Gäste zu Beginn unseres Urlaubs. Nach der Hälfte kam Gott sei Dank ein Schwung deutscher Gäste. 6. Das obligatorische blaue All-In Bändchen Abschließender Tipp: Thema Ausflüge: Wir haben uns vor dem Urlaub vorgenommen, Rafting zu machen. Der Tui-Mitarbeiter vor Ort bietet Rafting über Thermal Tours für 49,- Euro an. In Avsallar haben wir schließlich Rafting auch über Thermal Tours für 15,- Euro gebucht. Allerdings war hier keiner der deutschen Sprache mächtig. Stattdessen wurde alles in russisch erklärt. Letztendlich haben wir dann ein Boot bekommen, wo der Bootsführer wenigstens englisch konnte. Wer also nicht knapp 50 Euro für einen Ausflug zahlen möchte und nicht unbedingt deutschsprachige Ausflugsleitung benötigt, kann die Ausflüge auch viel billiger in Avsallar buchen. Hier aber unbedingt bestätigen lassen, dass der Anbieter versichert ist! Angeblich sind manche nämlich nicht versichert!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…