Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstigeher sey yolunda es war wieder eine wunderbare Zeit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es sind schon so viele Bewertungen abgegeben worden und letzten Endes steht schon überall das Wesentliche drin. Wir möchten hier einmal auf einige Kritikpunkte aus anderen Bewertungen eingehen. Im Hotel befindet sich ein Geschäft mit verschiedenen Angeboten. Jeder weiß, dass das Angebot in Hotelanlagen etwas preisintensiver ist, als auf dem Basar. Von überteuert oder Abzocke kann man aber nicht sprechen. Das gleiche gilt für den Fotographen sowie den Spa Bereich. Auch wird keiner in die "Kostenfalle" gelockt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet, so dass es auch für 3 Personen geeignet ist. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Sollte es Probleme mit dem Zimmer geben kann man sich problemlos an deutschsprachiges Personal wenden. Im Frontoffice Bereich ist Omer Erdem stets zur Stelle und macht alles Mögliche möglich (manchmal auch fast Unmögliches). Der Gästebetreuer Osman Merdan hat immer ein offenes Ohr (auch zwei) und steht so gut wie rund um die Uhr durch den Whats App Service zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns ist es unverständlich, wie das Buffet nicht den Erwartungen und Ansprüchen entsprechen konnte. Es wurden jeden Tag eine Vielzahl von verschiedenen Speisen angeboten. Wenn man wollte, dann konnte man jeden Tag ein anderes Gericht wählen und würde immer etwas anderes essen. Jeden Tag gab es verschiedene Fisch- und Fleischgerichte, Pasta, Beilagen, Salate, Desserts, Eis usw. Wir lieben die Ecke mit den türkischen Speiseangeboten. Die Speisen waren warm und auch schmackhaft. Wobei Geschmack ja sehr subjektiv ist. Wir hatten nicht ein einziges mal knorpeliges Fleisch oder das Bedürfnis, Speisen wieder auszuspucken. Wir fragen uns, was vermisst wird? Themenabende sind schön und gut, decken für den jeweiligen Abend aber nicht alle Geschmäcker ab. Vermutlich können die Kritiker noch nicht einmal konkret benennen, was ihnen fehlt. Das Buffet erstreckt sich über beide Restaurantbereiche. Möglich, dass einige Gäste nicht bemerkt haben, dass es im hinteren Bereich noch weiter geht. Dort befindet sich auch ein Bereich für die kleinsten Gäste mit Milchpulver, Gläschen und warmen Speisen. Wem das Hauptrestaurant nicht zusagt, der hat noch die Möglichkeit das Carpe Diem zu besuchen. Dort wählt man wieder über einen QR Code per Angebotskarte seine Speisen aus. Auch werden dort A la card Abende angeboten (beim Gästebetreuer Osman Merdan melden). Tagsüber können wir die Snackbar am Pool empfehlen. Auch dort werden die Speisen frisch zubereitet und sind warm sowie schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg alle Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und kompetent. Ein herzliches Dankeschön an Salim Beyler und sein gesamtes Team. Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen. Schon bei der Ankunft wird man freundlich begrüßt, sei es von Semiha Hanim, Ömer Erdem oder anderen Frontoffice Mitarbeitern. Man fühlt sich sofort wohl und im Urlaubsmodus. Mehmet Kabul, tesekkürler oglum. Der Barservice ist top, sei es in der Lobby, im Restaurant, am Pool, an der Beachbar und sogar am Strand. Mit Hilfe eines QR Codes kann man sich die Getränke direkt an die Liege ordern lassen. Es dauert nur ein paar Minuten und schon steht Mustafa Yildiz mit den Getränken da. Ali Cetin bietet einen perfekten Service im Restaurantbereich. Cok, cok tesekkür ederim an die gesamte Crew. Den Kinderklub können wir unbedenklich weiter empfehlen. Es werden viele Aktivitäten angeboten, die Kinder haben viel Spaß. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Can Bayir. Unsere Mädchen sprechen noch heute davon.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In jedem Buchungsportal wird die korrekte Lage des Hotels beschrieben. Somit weiß man schon vor der Buchung, dass das Hotel nicht gleich um die Ecke des Flughafens liegt. Wir sind verwundert, dass für einige Gäste die Lage sowie die Transferdauer eine "Überraschung als auch eine Herausforderung" war. Das Hotel liegt nun mal ca. 90 km von Alanya entfernt. Somit muss man auch mit 90 Minuten Transferzeit rechnen, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Manchmal geht es schneller, manchmal aber auch langsamer. Für uns liegt das Hotel ideal. Es befindet sich in einer Bucht von Okurcalar direkt am hoteleigenen Strand. Der Ort ist in dem letzten Jahrzehnt ziemlich gewachsen. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Für private Ausflüge besteht die Möglichkeit mit dem Dolmus Richtung Avsallar/Alanya oder Manavgat/Side zu fahren. Oben an der Hauptstraße gibt es in beide Richtungen die Haltestellen. Okurcalar liegt ungefähr in der Mitte zwischen Manavgat und Alanya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel liegt direkt am Kies-Sandstrand. Je nach Witterungslage gibt es am Ufer einen kleinen Steinsaum. Ins Wasser geht es relativ schnell tief rein, trotzdem kann man mit Kindern im Uferbereich spielen. Der Strand wird regelmäßig gereinigt, wie auch die gesamte Anlage. Wir haben keine verschmutzte Ecke entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:56-60
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy und Gunnar , Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Kirman Leodikya Resort Hotel entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen und wir hoffen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlischen Grüßen… Kirman Leodikya Resort Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage