Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Eher nicht!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mittlerer Größe im Randgebiet von Aachen. Das WLAN funktionierte eher mittelmäßig und es gab nur 24-Stunden-Codes, d.h. man musste sich jeden Tag einen neuen Code holen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr großzügig - 2 große Betten, das Bad leider mit Badewanne zum Duschen. Die Fliesen und Waschbeckenabflüsse nicht wirklich schön und teilweise rostig. Flatscreen-TV und Wasserkocher / Tee und Kaffee vorhanden. Klimaanlage, Telefon. Sauberkeit in Ordnung, Minibar oder Safe nicht vorhanden. Es gab im Foyer einen Getränke- und Süßigkeitenautomaten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück und Getränke am Abend. Beim Frühstück gab es am 2. Tag um 8 Uhr (Frühstücksbeginn: 7.30 Uhr) schon keine Körnerbrötchen mehr ("Die kommen auch nicht mehr." war der unfreundliche Kommentar einer Mitarbeiterin. Am 3. Morgen fiel die Kühlung aus und es gab weder Wurst, Käse noch Joghurt oder Quark. Sonst war die Auswahl völlig ausreichend. Abends, wenn wir Getränke bestellen wollten (zugegeben wir waren eine Gruppe mit 47 Personen), stellte dies das Personal schon vor Probleme - am 1. Abend war man offensichtlich gar nicht auf Ausschank eingerichtet. Die Preise waren für ein Hotel "normal".


    Service
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich - einige Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert, andere hatten nicht wirklich Spaß an ihrem Job. Man hatte den Eindruck, dass es kein gutes Management gab: die Blumen auf dem Frühstückstisch waren am 1. Tag alle vergammelt, die Außenanlagen waren trotz sehr guten Wetters völlig ungepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt in einem Gewerbegebiet. Busanbindung in unmittelbarer Nähe. Für Reitsportfreunde: das CHIO ist direkt nebenan. Schnellrestaurants, Bau- und Wohnmärkte. Lebensmittel etwas weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht vorhanden. Es gab im Hotel keine Sporteinrichtungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotel Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke anlässlich Ihres letzten Besuches in unserem Hotel zu informieren. Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie Anlass zur Kritik hatten. Während Ihres Aufenthaltes, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, hatten wir technischen Ausfall im Kühlhaus. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich zunächst in aller Form entschuldigen. Ihre Verärgerung über die ausgefallene Kühlung, kann ich gut nachvollziehen. Für unser Haus war das eine Katastrophe. Seien Sie versichert, dass wir bereits Reparaturen vorgenommen haben, um weitere Unannehmlichkeiten für unsere Gäste zu vermeiden. Über den Zustand der Außenanlage bitte ich um Entschuldigung, dies entspricht nicht unseren Standards. Auf die Bewirtung der kompletten Gruppe von 47 Personen gleichzeitig, waren wir in der Tat nicht vorbereitet. Ich gebe Ihnen da vollkommen Recht und versichere Ihnen, dass dies anders in Zukunft geplant wird. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht einen wohltuenden Service für alle Gäste zu gewähren. Das Leonardo Hotel Aachen ist ein Ausbildungsbetrieb seid mehreren Jahren. Die Auszubildenden lernen aus jeder Situation dazu. Bitte entschuldigen Sie, die Aussage meiner Auszubildenden. Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft, unsere Standards zu überprüfen und unsere Dienstleistung zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen. Herzliche Grüße Yannick Goossens Operations Manager