Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel im netten Stadtteil Charlottenburg!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für eine Städtereise nach Berlin haben wir das Hotel Leonardo in Charlottenburg gebucht. Es ist ein modernes, mittelgroßes Eck-Gebäude in einer Seitenstraße. Es verfügt über 6 Etagen. Alles macht einen guten, gepflegten Eindruck. In der Lobby ist die Rezeption, eine kleine Bar, ein Internet Terminal, sowie 3 Fahrstühle. Im ersten Stock ist, unter anderem, das Restaurant untergebracht. Nach dem freundlichen, schnellen Einchecken ging es in unser Zimmer im 6ten Stock. Eins noch: Energiesparen ist wichtig und gut! Aber das abschalten der LED Spots ( Super sparsam) im Flur ist gewöhnungsbedürftig. Aus dem Fahrstuhlbereich oder dem Zimmer kommend, in einen erst mal dunklen Flur zulaufen ist unangenehm. Zumal die Bewegungsmelder erst nach ca. 3 mtr. im dunklen Flur reagieren und nur einem Teil des Flur´s einschaltet. Der hintere Teil bleibt immer noch Dunkel. Hier sollte die Beleuchtung noch einmal überdacht werden, z. B. das ein Teil der Spots dauerhaft leuchten und der Rest zugeschaltet wird. Tipp: Am Abend der Anreise waren wir auf der Suche nach einer Gaststätte, gelandet sind wir bei " Wilhelm Hoeck ". Einer Original Berliner Kneipe von 1892!! Die Einrichtung ist rustikal, einfach und Original! Das Bier war gut gekühlt und das Essen lecker. Ruhig mal vorbeischauen - lohnt sich. An der Strasseneinmündung, beim Hotel, links abbiegen. Ca. 200mtr. auf der rechten Seite.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, ca. 20qm. Alles war modern, gemütlich eingerichtet. Das Zimmer war wirklich ruhig und sauber. Die Klimaanlage funktionierte gut und war praktisch geräuschlos. Es gab einen Flachbildschirm, Telefon, einen Safe, Wlan, sowie einen Wasserkocher mit Tassen und Tee. Sehr nett war auch das bereitstehende Mineralwasser mit Gläsern. Nach der Anreise genau das Richtige! Das Bad war noch ausreichend groß. Dafür war es gut aufgeteilt und weder der Föhn, noch der große Spiegel fehlten. Leider fehlte in der Dusche, eine Ablagefläche für das Duschgel. Die Halterung dafür war noch vorhanden, der Rest nicht mehr. Aber für ein paar Tage alles OK. Wir haben uns wohlgefühlt und gut geschlafen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Einchecken war freundlich und schnell. Dazu gab es noch ein wenig Informationsmaterial und einen Stadtplan. Prima! Englisch wurde an der Rezeption auch gesprochen. Das Zimmer und Bad im 6ten Stock war sehr ordentlich und sauber. Der Zimmerservice hat wirklich gute Arbeit gemacht. Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für eine Städtereise wirklich gut, da die U-Bahn " Bismarckstraße" nur wenige Meter entfernt ist. Diese Linie fährt in kurzer Zeit z.B. zum Zoologischen Garten od. weiter zum Alexanderplatz. Charlottenburg ist ein freundlicher Stadtteil, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten (z.B. leckeren Feinkostladen) und Restaurants in der Nähe. Das Schloss Charlottenburg ist auch gut, bei einem kleinem Spaziergang, zu erreichen. Wer mit einem Linienbus am Berliner ZOB ankommt, braucht nur zwei Station mit der U-Bahn zum Hotel fahren. Einen Parkplatz an der Straße zufinden könnte in dem Viertel ein Problem werden. Es gibt zuwenig Parkplätze. Ein Parkhaus ist direkt neben dem Hotel, Kosten 14.- pro Tag. Wir sind mit dem Linien Bus angereist. Hat Super geklappt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke vermitteln. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt zufrieden waren. Ihre Anregung haben wir im internen Meeting ausgewertet und entsprechende Massnahmen umgesetzt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen