- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kontakt: Wilmersdorfer Straße 32 10585 Berlin Tel.: 030-7554310 info.berlin@leonardo-hotels.com Anzahl der Zimmer: 274 Klassifizierung:3 Sterne Superior Allgemeines zu Leonardo Hotels: Leonardo ist eine Hotelkette, die in der Regel Hotels der 3- oder 4-Sterne Kategorie führt. Hotelausstattung: Wenn man das Hotel betritt ist direkt vor Kopf die kleine (zumindest für die Anzahl der Zimmer) Rezeption. Rechts von der Rezeption befindet sich die Hotelbar. In der Lobby verteilt gibt es zwei größere Sitzgruppen. Rechts neben der Rezeption, direkt hinter der Hotelbar befanden sich Toiletten. Links von der Rezeption befanden sich zwei Aufzüge. Zimmerausstattung: Wir hatten ein Dreibett-Zimmer gebucht, welches von der Größe recht ansprechend war. Wenn man das Zimmer betritt, ist direkt auf der linken Seite eine Garderobe mit anschließendem Kleiderschrank mit Schiebetür. Auf der rechten Seite stand ein Schreibtisch, hier war darüber an der Wand ein LCD-Fernseher angebracht. Links vom Schreibtisch vor dem Fenster stand das dritte Bett. Gegenüber vom Schreibtisch stand das Doppelbett mit zwei Ablagen rechts und links sowie jeweils einer Nachttischlampe. Links vom Doppelbett war etwas abgetrennt das Waschbecken mit Spiegel, gegenüber die separate Dusche, links vom Waschbecken durch eine Tür getrennt, befand sich die Toilette. Die Möbel waren in relativ dunklem Holz gehalten, durch die großen Fenster wirkte das Zimmer aber nicht dunkel. Angenehm war, dass das Zimmer klimatisiert war. Lage des Hotels: Das Hotel liegt im Stadtteil Charlottenburg. Gastronomische Angebote sind in Form von Imbissen (Döner oder auch Pizza) vorhanden. Restaurants in klassischem Stil haben wir in unmittelbarer Nähe nicht wahrgenommen. ÖPNV-Anbindung: 2 – 3 Minuten zu Fuß entfernt befindet sich die U-Bahn-Station „Bismarckstraße“ der Linie U 2. Zum Bahnhof Zoo sind es drei Stationen. Eigene Erfahrungen: Allgemeines: Im Juni 2016 waren wir hier für eine Nacht. Check-in/Rezeption/Service allgemein Wir kamen um die Mittagszeit dort an, leider war die Rezeption zu diesem Zeitpunkt etwas überlastet, da gerade ein Reisebus angekommen war. Dann war das Zimmer auch noch nicht fertig. Wir wurden gebeten, in einer Stunde nochmals zu kommen. Allerdings waren wir auch vor der offiziellen Check-In-Zeit schon dort. Als wir dann wieder kamen, war es kein Problem das Zimmer zu beziehen. Zur Hotelbar wäre zu sagen, dass wir an dem Abend recht spät von einer Veranstaltung dort ankamen und wollten eigentlich noch etwas in Ruhe trinken. Dies war leider unmöglich. Zum ersten war es sehr voll und zum zweiten legte der Barkeeper eine Geschwindigkeit an den Tag, dass wir wahrscheinlich bis zum nächsten Morgen noch nichts zu trinken gehabt hätten. Wir gingen dann direkt um die Ecke in einen Schnellimbiss um dort etwas zu trinken. Zum Treppenhaus wäre zu sagen, dass man, wenn man es nutzt, nicht in die Lobby kommt, sondern direkt um die Ecke auf der Straße ankommt. Zum Frühstück wäre zu sagen, dass der Frühstücksraum sich im 1. Stock befindet. Dieser ist lang und schmal. Die Auswahl ist schon als sehr gut zu bezeichnen. Am hinteren Ende des Frühstücksraumes war das Büfett wie in einer Küche aufgebaut. Es war einmal rundherum sowie in der Mitte noch eine Theke, so dass man alles immer sehr bequem erreichen konnte. Es gab eigentlich alles an Wurst- und Käsesorten, Salat, verschiedene Brot- und Brötchensorten, sowie Eier in verschiedenen Variationen und vieles mehr. Für ein Stadthotel kann man das Frühstück wirklich als sehr gut bezeichnen. Zimmerzustand: Abnutzungserscheinungen waren keine zu erkennen, da das Hotel auch erst vor kurzem eröffnet wurde. Check-Out: Der Check-Out verlief völlig problemlos. Fazit: Für das Dreibettzimmer inklusive Frühstück haben wir 119,00 € bezahlt. Für die Lage und die Ausstattung des Hotels, dann noch in Berlin und zu guter Letzt wenn man z. B. zu einer Veranstaltung ins Olympia Stadion möchte, auf jeden Fall zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |
Hallo Frank, allerbesten Dank für Ihre tolle und unfangreiche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Berlin so gut gefallen hat und unser Team dazu einen wichtigen Beitrag leistete. Ihnen als unser Gast eine herausragende Dienstleistung zu bieten liegt uns am Herzen und es ist uns eine große Freude zu sehen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung, darum haben wir gern Ihre Benotung mit unseren Mitarbeitern geteilt. Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig. Sie können versichert sein, dass konstruktive Kritiken von uns genauestens geprüft werden und für die Qualitätsverbesserung unentbehrlich sind. Wir haben Ihr Feedback zur Bar sofort intern ausgewertet und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Sie weiterhin von unserem Service und Standard zu überzeugen. Beste Grüße, Katrin Kraske Guest Relations Manager