Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Preis-Leistung schlecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an der Autobahn Abfahrt Stillhorn, Parkplatz auf dem Gelände (nötig) p.Tag 8.-€ extra, nächste S-Bahn Haltestelle 3,5km entfernt, mit dem Taxi zum Hafen 28.-€, ein Cappucino an der Hotelbar 4.-€. Angekommen, wurde uns im ersten Anlauf ein Zimmer mit der falschen Ausstattung und im zweiten Anlauf ein ungemachtes, verdrecktes Zimmer zugewiesen. Nach 30min Wartezeit schließlich ein mäßig ausgestattetes, kleines Zimmer, das Fenster klemmt, die Dichtung hängt herab, die Kopfkissen unergonomisch/qualitativ billig, das Bad ohne funktionierende Lüftung, an der Türunterkante löst sich das Furnier. Zustand und Sauberkeit des Hotels insgesamt ungepflegt, Stellenweise unsauber, Treppenhaus renovierungsbedürftig. Das Frühstück entspricht im Umfang einem 3 Sterne Standard. Insgesamt empfand ich das Preis/Leistungsverhältnis als schlecht und überteuert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das von mir gemietete Zimmer war dem Preis von 117.-€ entsprechend klein, durchschnittlich ausgestattet und teilweise renovierungsbedüftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war durchschnittlich, etwas lieblos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang ist freundlich, die Zimmerreinigung akzeptabel, Beschwerden werden routiniert freundlich entgegengenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Autobahn Abfahrt Hamburg Stillhorn, die Zimmer nach hinten raus sind ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Fitnessraum ist spartanisch ausgestattet, die Geräte sind nicht ausreichend gewartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Hamburg Stillhorn und für Ihre offenen Worte, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Zu Ihren Anmerkungen: Sauberkeit und notwendige Reparaturen: Erst seit kurzer Zeit arbeiten wir mit einem neuen Hotelreinigungsunternehmen zusammen. Leider ist noch nicht bei jedem Mitarbeiter jeder Arbeitsschritt der Hotelzimmerreinigung umfassend eingeübt. Durch tägliche Schulungen der neuen Mitarbeiter sind wir überzeugt, dass die Servicequalität zunimmt. Ihre Anmerkungen bezüglich der Beschädigungen an den Badtüren: Wir werden voraussichtlich noch in diesem Jahr die Badezimmertüren mit einer Metallschiene versehen. Renovierungsbedürftigkeit Zimmer, Fitnessbereich, Treppenhaus: Im Jahr 2013/2014 haben wir 600.000,00 Euro in die Renovierung und Modernisierung unserer Gästezimmer und den öffentlichen Bereichen des Hotels investiert. Auch in diesem Jahr stehen weitere Renovierungen und Modernisierungen an, die teilweise bereits abgeschlossen sind (Austausch der Teppiche auf allen Hotelfluren, Austausch aller Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen auf allen Gästezimmern). Bezüglich der Kopfkissen haben wir bereits persönliche Anfragen zum Erwerb der Kissen erhalten, da sie nach eigenen Angaben so wunderbar auf den Kissen geschlafen haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei laufendem Hotelbetrieb nicht alle Bereiche zeitgleich modernisieren können. Frühstück: Im vergangenen Jahr senkten wir unseren Frühstückspreis von 15,00 Euro auf 12,00 Euro. Seit einem Monat bieten wir unseren Gästen ein Frühstücksbuffet erweitert um regionale Produkte aus überwiegend biologischem Anbau an. Wir denken, dass wir so unseren Gästen ein qualitativ hochwertiges Frühstück zu einem sehr günstigen Preis- Leistungsverhältnis anbieten können. Wir bitten Sie freundlich zu bedenken, dass ein vergleichbares Frühstücksbuffet in anderen 4 Sterne Hotels einen deutlich höheren Preis hat. Allgemeines: Die durchschnittliche Zimmergröße unserer Comfort und Comfort-Plus Zimmer beträgt 25 qm. Die Superiorzimmer haben eine Zimmergröße von 32 – 37 qm. Unsere Suite hat eine Größe von 45 qm. Wir haben ein einziges Einzelzimmer mit einem Einzelbett, alle anderen Zimmer sind Doppelzimmer. Reguläre Checkin-Zeiten: ab 14 Uhr, reguläre Checkout-Zeiten: bis 12 Uhr mittags. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erleben mussten und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie von der Qualität unseres Hauses und der Serviceleistung unserer Mitarbeiter bei einem nächsten Aufenthalt überzeugen dürften. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Hotel Hamburg Stillhorn Patricia Steinkuhl General Manager