- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir haben Sa. auf So. zum ersten Mal in einem Leonardo Hotel übernachtet. Aufmerksam geworden sind wir auf diese Kette durch einen Beitrag im aktuellen Magazin Lufthansa Exclusive. In diesem Magazin 08/14 werden doppelte Miles and More Meilen versprochen und ein kostenloses Upgrade nach Verfügbarkeit in Aussicht gestellt. Leider wurde in der Buchungsmaske einer Hotelsuchmaschine nicht mitgeteilt, dass dieses Hotel gerade renoviert wird. Diese Information können Hotels an die Hotelsuchmaschinen anlog zu den Zimmerpreisen per XML Datenfeed übermitteln - auf diese Transparenz-schaffende Maßnahme wurde hier wissentlich verzichtet, denn wie ich heute festgestellt habe auf Bewertungsplattformen, erging es anderen Reisenden ähnlich und der Leiter Front Office geht auf diese Kritik nicht ein. Beim Betreten des Hotels wird man mit einem großen Banner darauf hingewiesen, dass WLAN 5 Euro pro Stunde kostet. Haha, aber die 90er sind vorbei. Wissen deren Marketing Experten nicht, dass WLAN in Hotels heutzutage "commodity" ist? Zudem, wenn mein Hotel hinter einem Gerüst verschwindet, dann lasse ich das WLAN 0,0 Euro kosten. Dass die ersten 10 Minuten für einen Gast entscheidend sind und über den Gesamteindruck walten lassen, hat man hier vergessen. WLAN angeblich erst gratis ab dem 2. Aufenthalt, von doppelte Meilen und Zimmer-Upgrade wollten der diensthabende Betreuer (Sa. 16 Uhr) nichts wissen. Wir bekamen Zimmer 441 mit direkten Blick auf eine Beton-Wand. Statt eines Ehebetts zwei aneinander geschobene Betten (Twins). Frühstück lieblos zusammengestellt, nur schwere fettige Kost (Schauen Sie mal bei Melia, NH Hotels und motel one wie so etwas geht - Stichwort detox) Armeisen liefen im Außenbereich über unseren Tisch. Bei der Verabschiedung wurden wir (bewusst?) von dem Check-out Betreuer gar nicht erst gefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten und alles in Ordnung war. Die Beschwerde geht parallel an die Miles and More GmbH, mit dem Hinweis bei der Partnerwahl in Zukunft selektiver zu sein. Ich versuche immer noch etwas Positives diesem Aufenthalt abzugewinnen, aber schreibe hiermit nach gut drei dutzend positiven Beiträgen meine erste negative Bewertung auf holidaycheck weil es echt inakzeptabel war.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 114 |
Sehr geehrter Veit, vielen Dank dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben, so eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns furchtbar leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns sammeln mussten. In der Tat gibt es eine Kooperation zwischen Lufthansa Miles & More und der Leonardo Hotel- Kette. Wie ich Ihnen bereits bei Check-In erklärte, kann ein Miles & More Mitglied in Leonardo Hotels nur Meilen sammeln, wenn dieser auch Mitglied im Leonardo Advantage Club wird. Da Sie mein Angebot Mitglied zu werden nicht in Anspruch nahmen, konnten wir Ihnen die Meilen leider auch nicht gutschreiben. Auch werden Meilen und Punkte nur dann vergeben, wenn die Reservierung direkt über Leonardo erfolgt. Da Sie leider über einen Vertriebskanal reservierten, hätten wir Ihnen in diesem Fall die Meilen auch nicht gutschreiben können, auch wenn Sie im Leonardo Advantage Club Mitglied gewesen wären. Selbst als Mitglied eines Clubs, in dem ein Upgrade angeboten wird, wird ein Upgrade immer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gewährleistet und ist niemals garantiert. Das Hotel ist somit nicht verpflichtet dem Gast eine höhere Zimmerkategorie ohne Aufpreis zu vergeben. Auch hier werden standardgemäß Gäste vorgezogen, die direkt über Leonardo buchen. Die Leonardo Advantage Club Mitgliedschaft bietet verschiedene Vorteile an, unter anderem kostenfreies W-Lan. Da Sie leider kein Interesse an einer Mitgliedschaft hatten, konnten wir Ihnen diese Alternative nicht anbieten. Inzwischen hat die Geschäftsleitung von Leonardo Hotels sich dazu entschieden, das W-Lan für alle Gäste im Haus kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Wie Sie sehen, haben wir immer eine Alternative für unsere Gäste parat. Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen und zufrieden gestellt werden. Dass Sie über die Renovierungsarbeiten nicht informiert wurden, tut uns aufrichtig leid. Es wurde viel investiert um das Hotel zu modernisieren. Selbstverständlich bringen solche Umbau- Maßnahmen auch negative Aspekte mit. Darunter sicherlich auch die Tatsache, dass 70 unserer Zimmer renoviert wurden und wir somit 70 Zimmer weniger hatten, die wir nicht vergeben konnten. Gern hätten wir Ihnen ein schöneres Zimmer angeboten, wenn es der Zustand es zugelassen hätte. Wir sind uns hundertprozentig sicher, dass die Renovierungsphase sich heute positiv auszahlen lässt. Wir bekommen immer wieder sehr positives Feedback von unseren Gästen, die immer wieder das Leonardo Hotel Hannover buchen. Inzwischen haben wir Ihr Anliegen, was das Frühstücksbuffet angeht, an die Küche und dem Service Personal weitergeleitet und die Schwerpunkte bearbeitet. Dank Ihrer Bewertung und die anderer Gäste auch, konnten wir uns unter diesem Aspekt auch verbessern und die Bewertungen sind fallen inzwischen wieder sehr positiv aus, so dass sie die höchsten Werte erreicht haben, die wir bisher hatten. Sehr geehrter Veit, wir würden uns sehr freuen, sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Gern möchten wir Ihnen für die Unannehmlichkeiten entgegen kommen denn wir sind uns sicher, dass Sie Ihre Meinung über unser Produkt und unserem Service ändern werden. Mit freundlichen Grüßen F. Palazzesi