Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Arbeit
Tolles Hotel, toller Service, super Preis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Leonardo Hotelkette bietet mit dem Leonardo Nürnberg ein sehr sauberes, zentral gelegenes Hotel an, das allen Bedürfnissen eines Reisenden gerecht wird. EIn internationales Publikum mit Gästen aus aller Welt und der entsprechende Service durch das sehr gut geschulte Personal runden den sehr angehnemen Eindruck ab. Da das Hotel momentan renoviert wird, könnte es sein, das mal ein Stuhl oder so etwas fehlt. Auf Anfrage an der Rezeption werden solche Kleinigkeiten aber sofort behoben. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Man sollte vielleicht auf einen eigenen UMTS Stick zurückgreifen, da die Hausinterne Internetnutzung doch relativ teuer ist. Mein Tip: Wer öfter bei Leonardo übernachten möchte sollte sich registrieren lassen. Man bekommt als Leonardo-Kunde teilweise günstigere Tarife und es wird eine Kundenkarte mit evtl. Sonderwünschen erstellt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, egal ob für Einzel- oder als Doppelzimmernutzung alle mit 2 Betten ausgestattet, die sich aber jederzeit auch zusammenschieben lassen. Neben einem sehr gut neu ausgestatteten Badezimmer mit Fön, Duschgel, Seife und anderen zur täglichen Pflege gehörenden Kleinigkeiten gibt es einen Flat-LCD Fernseher mit Fernbedienung, Telefon im Zimmer, einen Schreibsisch, 2 Sitzgelegenheiten mit Tisch und diverse Beleuchtungen sowohl für den Schreib als auch für den Schlafbereich. Alles wird jeden Tag gereinigt und die Zimmer sind neu renoviert. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Hier riecht maan wirklich keinen Rauch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An das Hotel angeschlossen befindet sich eine kleine Pizzeria, die jedoch eher für den kleinen Hunger geeignet ist. Das Ambiente einer echten italienischen Pizzeria fehlt hier leider. Die Gäste können sich jedoch an der Bar von dem Tagesgeschäft erholen und ein gemütliches Bier zu sich nehmen. Ebenfalls befindet sich im Anschluß an die Pizzeria ein kleiner Frühstücksraum mit reichlichen Zutaten für das (extra zu bezahlende) Frühstück, das sich meiner Meinung nach mit 10Euro am oberen Rand der Skala befindet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das sehr gut geschulte Personal besetzt die Rezeption 24 Stunden am Tag. Auf die Wünsche der Gäste wird umgehend reagiert. Egal ob es das unplanmäßige Wechseln der Handtücher oder andere Kleinigkeiten sind. Der Kunde ist hier wirklich noch Gast und wird auch so freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer relativ wenig befahrenen Seitenstrasse in der Nähe des Bahnhofes. Zu Fuss kommt man bequem in 10 Minuten in die herrlichen Fußgängerzonen von Nürnbergs Altstadt. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Zahlreiche Lokalitäten liegen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    neben den üblichen Hoteleinrichtungen gibt es hier eine Sauna, ein Solarium sowie einen Billardraum, die von den Kunden (bis auf das Solarium) kostenlos genutzt werden können. Nach vorheriger Anmeldung wird die Sauna innerhalb einer halben Stunde beheizt. Sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:3