- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nach vielen Pauschalreisen mit den verschiedene Anbietern in Deutschland und etlichen Urlauben auf eigene Faust, wollten wir uns einmal vom viel gelobten Reiseveranstalter TUI verwöhnen lassen und uns ohne viel Mühe nach einem arbeitsreichen Jahr etwas erholen. Wir haben also vom 26.12. - 29.12.12 das Hotel Leonardo in Weimar über TUI gebucht,leider haben wir vorher die Bewertungen auf Holiday Check nicht gelesen: Begrüssung:Keine entsprechende,sondern : Parkplatz kostet 10€ pro Tag,Parkaus 12 €.Es wurde gleich die Kreditkarte oder 50€ als Pfand verlangt.Das haben wir mit dem Hinweis auf die Buchungen über TUI und unsere Vorauskasse abgelehnt. Wir bekamen Zimmer 550 mit eklig fleckigem Teppichboden,stark verschmutzter Tapete und in einem völlig abgelebten Zustand -wir haben das gleich reklamiert und den Chef selbst verlangt.Es schien irgendwie lästig,es war keine ordentliche Entschuldigung von ihm bekommen,dafür Aussagen das hier seit der Wende nicht investiert wurde! Dann haben wir Zimmer 470 bekommen.Nur auf den ersten Blick etwas besser denn: Der Teppich war etwas sauberer, trotzdem fleckig,aber Tapete und Zimmerzustand nicht akzeptabel,weil: Möbel und Einrichtung beschädigt,Fenster waren dreckig , zerkratzt und uralt.Nachts pfeifts und die Fenster klappern.Die Gardinen waren dreckig und hatten Löcher - widerlich!Der Fernseher ist eine kleine alte Röhre, vom Bett aus ist das Bild schlecht zu erkennen.Die Tapeten sind im ganzen Zimmer vergilbt und haben viele Flecken,wir wollen uns nicht vorstellen von was die stammen...Siehe Fotos. Wir waren enttäuscht,so darf ein 4Sterne Hotelzimmer nicht aussehen und ein schöner Weihnachtsurlaub nicht beginnen-wir hatten eine Stinkwut und wollten am liebsten gleich wieder nach Hause. Unser Eindruck ist das hier nur Geld verdient werden soll.Die Sauna ist sehr klein für so ein großes Hotel,mit 6 Leuten ist die Kapazitätsgrenze überschritten, es war jeden Abend ein Gedränge und anstehen nach einem Platz darin - nacktes peinliches Gedränge.Die Duschen funktionierten,das zweite Eistauchbecken war immer noch defekt, das Schwimmbad selbst aber war ok. Das Frühstück war an einem Tag nicht ausreichend,wir standen vor leeren Behältern.( Ei,Wurst,Brötchen ,Saft usw.) Diese wurden unter langem Warten dann schleppend aufgefüllt,scheinbar war die Organisation nicht auf die Buchungen abgestimmt.Auch waren scheinbar viele Aushilfskräfte am Werk. An den anderen zwei Morgen war es dann scheinbar etwas besser organisiert, so das keine Versorgungslücken aus unserer Wahrnehmung bestanden.Trotzdem; 4Sterne sehen aus unserer Erfahrung ganz anders aus! Uns fehlt die Liebe zum Detail. Am 27.12.haben wir uns nach der ersten Nacht zum Nachdenken beim TUI Notfalltelefon beschwert,die Dame am anderen Ende wollte beim Hotelier nachhaken.Verwies uns aber auch auf den TUI Kundenservice zum Beschweren. Es kam auch bis zum Ende des Aufenthalts keine Entschuldigung oder ähnliches seitens des Hotels! Zum Schluß müssen wir aber auch sagen das hier sicher nicht das Personal Schuldig ist,den wir wurden von den Angestellten wirklich sehr freundlich und höflich behandelt, die Leute haben ihre Arbeit in ihrem ermessen gut gemacht. Hier hat das Managment versagt oder es soll eben nur Geld gemacht werden .
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast unseres Hauses, leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden, das bedauere ich und ich bitte Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Sie setzten sich ja bereits direkt vor Ort mit dem Repräsentanten der Geschäftsleitung in Verbindung, um Ihre Kritikpunkte vorzutragen. Im Ergebnis wurde Ihnen, auch als Geste der Wiedergutmachung, ein Zimmer in einer höheren als von Ihnen gebuchten Kategorie zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich werden Renovierungen von uns laufend geplant. Wir werden auch in diesem Jahr, im Einklang mit der Gesamtentwicklung von Leonardo Hotels, wieder einige Maßnahmen realisieren, dazu gehören nicht zuletzt neue TV-Geräte. Natürlich haben unsere Gäste auch bei einem hohen Buchungsaufkommen Anspruch auf einen guten Service. Wir haben hier intern unsere Abläufe überprüft, um Qualitätsminderungen zu erkennen und gegebenenfalls auszuschließen. In diesem Prozess wurde auch Ihre Anmerkung zur Sauna-Kapazität einbezogen. Danke für die positive Bewertung der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, ich gebe sie gern weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie nochmals in unserem Hause begrüßen dürfen, um Sie von unseren Veränderungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Hübscher Direktor