Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Keine vier Sterne
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Leonardo Hotel Weimar hat sechs Etagen und verfügt über drei Aufzüge (ein zusätzlicher Aufzug, um in den Wellness-Bereich zu gelangen) und ist insgesamt behindertenfreundlich. Der Hauptflügel liegt parallel zur Straße und ist relativ lang. Die Bausubstanz und Ausstattung ist in gutem Zustand. Als Leistung hatten wir Halbpension. Insgesamt ein gutes Hotel, wo es aber offensichtlich beim Management erhebliche Mängel gibt. Für die Ausstattung sind vier Sterne gerechtfertigt, für das Personal und den Service aber in keinem Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ansprechendes Zimmer mit funktionierender Klimaanlage. Unser Zimmer lagen nach hinten raus und es war ruhig. Die Betten standen fest verbaut auseinander - nichts für eine Hochzeitsreise!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet ist hervorragend. Für unsere Gruppe gab es an jedem Abend ein Drei-Gänge-Menue, welches bis zu drei Stunden dauerte. Die Tischdekorationen (Orchideen) waren stark verwelkt. Blüten lagen auf dem Tisch und Blätter klebten an der Vase. Eine Bedienung trug Jeans. Im Angebot nur trockner oder halb trockener Wein - keinen lieblichen Wein. Salatteller in der Hotelbar nicht zu empfehlen - im Salat Strunk vom Salatkopf und Blüten von Tomaten.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war gut. Keine nennenswerten Serviceleistungen bekannt. In fünf Tagen hatte ich mit 16 Personen des Personals Kontakt. Allen kann ich Freundlichkeit bescheinigen. Nur fünf verfügten über Fachkompetenz (zwei Damen in der Hotelbar, zwei Damen beim Frühstücksbüffett und ein Herr an der Rezeption. Bei vier von den übrigen hatte ich den Eindruck, sie wären den ersten Tag in diesem Beruf tätig. - kein Überblick bei der Bedienung, wer als letzer Gast kam, wurde als erstes bedient. - im Schnitt wurde nur die Getränkebestellung von zwei Gästen entgegen genommen - sie bedienten von links - volle Gläser wurden für den Serviervorgang am Rand gefaßt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt unmittelbar an der Ausfallstraße in Richtung Jena. Hieraus resultiert eine erhebliche Lärmbelästigung für die Gäste in den zur Straße gelegenen Zimmern (= ca. 40 % der Zimmer). Im Hotel gibt es keine nennenswerten und in der Umgebung keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Parkplätze stehen in geringem Umfang zur Verfügung - 10 EUR pro Tag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein kurzfristiger kostenloser Internetzugang möglich - nur gegen Gebühr (8 EUR/Std. oder 30 Cent/Minute).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:15