Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Leonardo Weimar - Dreck pur
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir wollten Silvester 12/13 und den runden Geburtstag meines Vaters im Leonardohotel Weimar verbringen. Wir waren schon oft dort, mehrheitlich aber noch zu Hilton-Zeiten. Wir hatten 2 Doppelzimmer (520/522 vorab fest gebucht) eins mit Babybett (3 Jahre altes Kind) und eins mit Aufbettung (5 Jahre altes Kind) bereits im September 2012 gebucht. Wir, das sind meine Eltern, mein Ehemann und unsere beiden Kinder. Mein Mann und meine Mutter sind leider erkrankt und konnten nicht mitfahren. Das Erste war, dass man uns bei Ankunft das zweite Zimmer wegnehmen wollte (ES WAR BEZAHLT!!!) mit der Begründung, die Warteliste wäre so lang, sie bräuchten es. Man wollte uns kulanterweise 30 % erstatten. Nach langem Ringen haben wir dann unsere beiden Zimmer erhalten. Dann drängte man uns zwei Flanierkarten für den Silvesterabend auf mit dem Hinweis, es gäbe strengste Kontrollen. Ein Wort was alles über die Zimmer sagt: DRECKIG!!! Flecken, Schimmel, Dreck, wo das Auge hingeschaut hat. Das Badezimmer war schlimm, einfach nur schlimm. Wie gesagt, voller Schimmel und einfach nur dreckig. Klo nicht geputzt, nichts. Es stank bestialisch nach Urin. Sowohl aus dem Klo, als auch aus den Leitungen. Im zweiten Zimmer lag noch ein abgeschnittener Fußnagel auf dem Teppich. Eklig, einfach nur eklig. Das Fenster ging nicht richtig zu, die Heizung war kaputt. Es war echt schlimm. Am nächsten Tag dann der nächste Schock. Ich öffnete die Minibar und fand lebenden Kartoffelsalat. Der stand da schon seit Jahren. Im Zimmer 520 ließ sich die Zimmertür nicht richtig schließen (fiel nicht ins Schloss, sondern hakte davor), so dass durch die Putzis den ganzen Tag die Tür offenstand und uns glatt eine Flanierkarte für Silvester geklaut wurde. Geld hatten wir immer bei uns. Meine Beschwerde führte zur Gutschrift der Parkplatzkosten (36 EUR für 3 Tage), die, wie wir jetzt wissen, im Preis inbegriffen waren, da wir ein Superiorzimmer hatten. Das Frühstück war nicht gerade der Renner, zu wenig, zu schlecht. Wir mussten für einen Tisch eine halbe Stunde warten, wurden dann im "Cafe" platziert mit dem Hinweis, es gäbe überall das gleiche, was nicht der Fall war. Der Capucino schmeckte wie Abwaschwasser und brauchte auch an die 45 Minuten. Das Silvesterbuffet war seine 85 EUR auch nicht Wert, 20 Uhr waren die Desserts bereits alle, ich hab nix mehr bekommen. Der DJ hat den ganzen Abend nur Walzer und die schlimmsten Oldies gespielt. Mein Wunsch nach Charts wurde gegen 1 Uhr dann erhört. Alles in allem kann man das Hotel nicht mehr empfehlen, es gibt bessere in Weimar. Man sollte mal die DEHOGA aufmerksam machen, dass die mal die Sterne prüfen. Eigentlich ist das Hotel keinen einzigen Wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:4