- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt von Aussen wirklich etwas unscheinbar, aber das ändert sich wenn man das Foyer betritt. Die Hotellobby ist sehr ansprechend gestaltet. Das hoteleigene Parkhaus befindet sich hinter dem Hotel (an der Kreuzung links, danach wieder links). Um zum Zimmer zu gelangen mussten wir einige verwinkelte Gänge entlang gehen, aber wir fanden das absolut nicht schlimm. Wer ein super zentrales Städtehotel mit sehr gutem Frühstück sucht und keine Designerzimmer braucht, ist hier absolut richtig. Die Kö, die Altstadt sowie das Rheinufer sind ganz Nah. Wir haben am letzten Tag ein sehr schönes Fischrestaurant in der Altstadt gesehen. Es heisst Fischhaus und bietet alles an, was aus dem Meer kommt ;-) Abends ist die Altstadt absolut empfehlenswert. Ob Party, rustikale Brauereikneipen, Cafes oder Bars. Sie lädt zum Flanieren ein. Man fühlt sich irgendwie etwas wie in einem Urlaubsort am Mittelmeer.
Wir wurden am Empfang gefragt, ob wir ein Raucher/Nichtraucher- Zimmer zur Straße/Hof haben möchten. Wir haben uns für ein Raucherzimmer etwas weiter oben zur Straße entschieden. Ich kenne die Aussicht zum Hof nicht, aber da sich auf der anderen Straßenseite eine kleine Grünfläche sowie die Kö befinden, fand ich die Straßenseite sehr angenehm. Man läuft so nicht Gefahr auf eine Mauer oder ähnliches im Hof zu blicken. Der Straßenlärm war bei offenem Fenster natürlich recht stark zu hören bei geschlossenem jedoch nicht. Obwohl wir uns für ein Raucherzimmer entschieden haben, roch es nicht danach. Die Zimmer sind zwar etwas "altbacken"eingerichtet, aber es sind keine alten Möbel. Wir hatten zwei große Betten (schätze sie auf je 1,40m) die jedoch verschiebbar waren. Das Bad ist zwar wirklich super klein, so dass man sich nur mit einer Person drin aufhalten kann, allerdings wirkte es recht neu und ist mit weissem Marmor ausgestattet. Handseife von Dove , Duschcreme/Shampoo von Lux sowie ein Wandföhn sind vorhanden. Das Zimmer war sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war absolut super. Es gab alles was das Herz begehrt. Von verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Lachs, Garnelen, Marmeladen, Honig etc, über frische Joghurts, frische Früchte, Müsli, Flakes, Eier, Gebäck, Frische Säfte usw. Es war wirklich sehr reichhaltig und das Personal legte rechtzeitig nach.
Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit und auch das sonstige Personal war stets freundlich.
Die Lage des Hotels ist absolut spitze. Der Graf-Adolf Platz, an welchem das Hotel gelegen ist, befindet sich direkt an der Kö. Man muss nur über die Straße und schon ist man auf der Prachtmeile. Zwar liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße, aber wenn man die Fenster geschlossen hat ist fast nichts zu hören. Vom Bahnhof sind wir mit Gepäck im Schlepptau ca. 10-15min gelaufen. Einfach aus dem Bhf. raus, links und immer geradeaus. Es liegt dann irgendwann auf der linken Seite. Oder man fährt die 3 Stationen mit den S-Bahnlinien 704,709,719 Richtung Neuss.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Am Empfang wurde uns gesagt, dass es einen kleinen Pool gibt. Wir haben diesen allerdings nicht genutzt, weil uns dafür gar keine Zeit blieb. Sonstige Unterhaltung braucht man sowieso nicht, da die Altstadt vor allem abends eine Menge zu bieten hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annchristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |