- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel für einen Städtetrip. Lage 2 min vom Bahnhof und von der Innenstadt entfernt unschlagbar.
Das Zimmer war sehr groß, auch das Bad war für ein Hotelzimmer wirklich geräumig, mit guten Ablageflächen, was sonst häufig ein Problem ist. Das Doppelbett war ebenfalls sehr groß. Gut die Ausstattung mit extralangen Bettdecken. Leider war es ziemlich weich ( nicht durchgelesen! Nur weich), was für mich persönlich den Schlafkomfort einschränkte. Für drei Nächte aber gut machbar. Das Zimmer war auch sauber.
Diese Bewertung bezieht sich nur auf das Frühstück, das Restaurant haben wir nicht besucht. Beim Frühstück wurden wir freundlich von einer Mitarbeiterin begrüßt, die die Zimmernummer abglich und uns ein schönes Frühstück wünschte. Der Raum ist schön und gemütlich eingerichtet. Jedoch war es zunächst ein Problem, im nicht einmal halb gefüllten Speiseraum einen Platz zu finden, an dem sich ein abgewischter Tisch und Stühle ohne Krümel des Vorgängers befunden hätten. Das haben wir dann selbst gemacht. Kaffee gibt es in zwei Vollautomaten, gut platziert einmal am Buffet und einmal im Speiseraum in einer Ecke. Wünschenswert wäre hier, wenn die Tassenabstellflächen wenigstens ab und an gereinigt werden würden, es ist wenig appetitlich, seine Kaffeetasse in angetrockneten Milchschaum zu stellen...Ebenso erachte ich zum Beispiel laktosefreie Milch als heutigen Standard, diese konnte ich aber nicht entdecken. Die Auswahl ist ansich gut, es gibt Brötchen, Brot, Toast, Belag, verschiedene Eiervariationen, aber auch warme Speisen wie Würstchen, Bohnen, Rösti. Eine große Auswahl an Müslis. Wenn es das denn gibt. Einmal nahmen wir die letzten beiden Scheiben Käse und die Wurstauswahl war auch um 9.15 Uhr sehr dezimiert. Aufgefüllt wurde allerdings in den 45 min, die wir dort waren, nicht. Hier soll es dann auch gut sein. Wir hatten Frühstück, aber empfehlenswert ist es in diesem Hotel leider gar nicht. Da habe ich in günstigeren Hotels schon wesentlich besser gefrühstückt. Unbedingt eine Strickjacke oder ähnliches anziehen, die Klimaanlage ist in dem Raum sehr kühl eingestellt.
Hier gibt es leider einen Stern Abzug. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Der Zimmerservice klopfte sehr energisch morgens um 9 Uhr, nachdem ich öffnete, kam kein Gruß, nur im Kommandoton "Service!!!" Die Dame sprach offensichtlich kein Deutsch, wir bekamen es dann auf Englisch hin zu klären, dass sie in 5 min ins Zimmer könne. Gut, wir gingen dann frühstücken, aber als wir zurück kamen, war niemand im Zimmer gewesen. Schon etwas ärgerlich, wenn man sich extra beeilt um den Arbeitsablauf der Dame nicht durcheinander zu bringen und dies dann umsonst getan hat.
Das Hotel liegt rechts vom Bahnhof, Fußweg 2 min. Ebenso geht man nur über die Straße und ist in der Innenstadt. U- und Straßenbahnhaltestellen sind auch direkt vor der Tür, sodass man schnell alles erreichen kann, was man sich ansehen möchte. Natürlich beinhaltet diese Lage auch mehr Lärm, aber die Schalldämmung im Hotel ist sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da dies ein Stadt-und Businesshotel ist, gibt es hier nicht viel zu bewerten. Die Hotelbar war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Sabine, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen im Leonardo Royal Nürnberg mit uns zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels nahe dem Bahnhof und der Innenstadt geschätzt haben, und dass die Schalldämmung in den Zimmern Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir freuen uns auch, dass Sie die Größe und Sauberkeit Ihres Zimmers und Badezimmers positiv hervorgehoben haben. Wir bedauern jedoch, dass Ihr Aufenthalt in einigen Aspekten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere die Kommunikation und der Service unseres Reinigungsteams scheinen nicht unseren üblichen Standards zu entsprechen. Ihre Erfahrung mit dem Frühstücksservice ist ebenfalls bedauerlich. Wir bemühen uns stets, einen hohen Standard an Sauberkeit und Vielfalt aufrechtzuerhalten, und es tut uns leid, dass dies während Ihres Besuchs nicht der Fall war. Ihre detaillierten Kommentare sind von unschätzbarem Wert und wir werden sicherstellen, dass sie mit unserem Team geteilt werden. Unser Ziel ist es, jedem Gast ein angenehmes und einladendes Erlebnis zu bieten und wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Sie in der Zukunft wieder willkommen zu heißen und Ihnen unseren gewohnt hohen Servicelevel zu bieten. Viele Grüße Melanie Brandenburger Cluster Guest Relation Manager