Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit einer sehr guten Basis aber einer extrem schlechten Umsetzung. Zuerst einmal möchte ich sagen das diese Bewertung meine Meinung und auch die meiner Partnerin und meiner Eltern ist. Bisher haben wir davon Abstand gehalten eine Rezession über die von uns besuchten Hotels zu verfassen. In diesem Urlaub haben wir uns jedoch dazu entschieden, in Zukunft jedes Hotel zu bewerten. Die Bewertung geschieht in verschiedenen Kriterien und auch auf Grundlage des „ist“Zustandes bei dem Besuch und dem Vergleich der in den letzten 3 Jahren besuchten Hotels in dem gleichen Land. Hierdurch gibt es keine Verzerrung aufgrund von Corona. Nun zur Hotelbewertung. Zu den Zimmern: Diese sind wirklich sehr groß und schön eingerichtet.man sieht zwar das Alter der Einrichtung aber das ist ok. Hier gibt es volle 5 Sterne. Es waren die besten Zimmer bisher. Zum Essen: Hier kann ich meine Vorredner absolut nicht verstehen. Das Angebot in diesem Hotel war für mich das schlechteste was ich bisher in türkischen Hotels erleben musste. Gefühlt gibt es hier fast zu 95% jeden Tag das gleiche mit leichten Abwandlungen. Zum Frühstück gibt es Käse aber keinen Aufschnitt. Die Selbstbedienung ist trotzt der Aufhebung der Coronabeschränkung noch immer nicht gegeben. In anderen Hotels ist dies schon längst kein Thema mehr. Für das Essen und die Abwechslung gibt es 1 Stern. Außenanlage: Die Liegen und die Stühle im Aussenbereich sind eine absolute Frechheit und hier besteht teilweise auch eine erhöhte Verletzungsgefahr. Diese sind zu 90% total abgenutzt und teilweise stark beschädigt. Auflagen für die Liegen die in den meisten Hotels normal sind, sucht man hier vergebens. Man liegt auf einer durchhängenden Nylon Bespannung die auf den Metal Trägern aufliegt. Für diesen Zustand gibt es 0 Sterne, eigentlich müsste man -5 Sterne vergeben. Die Poolanlage: Ist ok jedoch ist das Wasser Mitte September ideal für Leute die gerne Eisbaden machen. Für mein Empfinden war das Wasser extrem kalt. Der Pool wurde auch kaum genutzt was mir zeigt das es nicht nur mir so erging. Hierfür gibt es Pool Solarheizungen. Im Sommer gebe ich 4 Sterne für September 0 Sterne für den Aussenpool. Der Strand: Der Strand ist ok, die Temperatur sowie die Algenbildung usw. Ist Natur. Beschwerden hierüber kann ich nicht verstehen. Diese Personen sollten den Pool besuchen. Der Strandanschnitt ist zwar sehr klein aber ok. Hierfür gibt es 4 Sterne. Die Lage: Man kommt von dem Hotel schnell mit dem Bus in die Innenstadt aber auch Taxis stehen zur Verfügung. Die Taxi Preise sind extrem fair. Von daher ist die Lage Top, 5 Sterne. Der Service/ Servicekräfte: Der Service besteht aus unterbesetzten Schüler/innen. Man findet nur wenige die auch mit Interesse ihre Arbeit verrichten. Das Hotelgebäude: Ist offen und großräumig. Leider fehlt es hier an verschiedenen Punkten an einer vernünftigen Instandhaltung. Steckdosen fallen aus der Wand usw. Ansonsten ist es eine schöne Anlage. 3,5 Sterne für das Hotel. Die Alacart Restaurants: Hier sind nur 2 kostenlos buchbar. Diese werden wir noch testen und die Rezession ergänzen. Die Animation und das Abendprogramm: Leider ebensowenig spektakulär wie das Essen. Spätestens hier wird einem klar das das Management kein Geld ausgeben möchte. Dementsprechend ist auch das Abendprogramm gestaltet. Ein Beispiel: der Türkische Abend mit Folklore Tanz dauerte ca 25 Minuten. Auch das Animation Programm tagsüber war das bisher schlechteste. Obwohl ich das auch verstehen kann, in dieses Eiswasser vom Pool möchte auch keiner wirklich rein.Hier gibt es von uns 1 Stern. Die Gäste: Die Hotelgäste sind sehr international. In unsere Zeit waren Besucher aus Russland, Italien, Niederlande, Frankreich, Polen und Deutschland vertreten. Würde wir das Hotel weiterempfehlen oder nochmals besuchen? Hier gibt es von uns ein klares „Nein“. In den letzten 3 Jahren haben wir 6 Hotels in der Türkei besucht, 4 davon an der türkischen Ägäis. Diese Hotel landet auf dem klaren Platz 6 von 6. Lediglich die Zimmer konnten überzeugen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wow


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bisher das schlechteste von allen Hotels


    Service
  • Schlecht
  • Leider mehr schlecht als recht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut und alles ist gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    No


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rudolf, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel ausgewählt und bewertet haben. . Als Seven Seas Sealight Elite Hotel ist es unser Hauptziel, unsere Servicequalität zu steigern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern. Alle unsere Teamkollegen wissen um die Bedeutung und den Wert der Meinungen und Kritik unserer Gäste und sind stets bemüht, die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Unsere Außenpools sind nicht beheizt, diese Information finden Sie im Hotelkonzept. Wir haben einen beheizten Pool im SPA-Center im Inneren. Die Animation erfolgt in unserem Hotel im Soft-Modus. Wir hoffen, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Grüße, Gästebetreuung