Sichere Dir bis zu 250€ Rabatt auf TUI Hotels. Jetzt Last-Minute TUI Deals entdecken und spontan Urlaub buchen.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha(31-35)Deutschland
13 Bewertungen
Vor 20 Jahren • Verreist als Paar im Juli 2005
Ein sehr schöner Urlaub im Arcadia Golf Resort
4,9 / 6

Die Hotelanlage ist ca. 10 Jahre alt, was man ihr aber nicht anmerkt. Es ist keine Bettenburg, sondern ein architektonisch schön gestaltetes Hotel, das zwar weitläufig erscheint, in dem man aber nie länger als max. 5 Minuten laufen muss, um zu einem Punkt zu kommen. Der große Garten ist sehr schön begrünt. Den ganzen Tag trifft man auf Personal, dass sich um Sauberkeit in der Anlage und Pflege der Pflanzen kümmert. Das Publikum war sehr gemischt, insbesondere Deutsche, Österreicher und Russen, aber auch sonstige europäische Nationalitäten, von denen jedoch keine besonders negativ aufgefallen ist. Wer einkaufen möchte, sollte dies nicht unbedingt in Belek machen. Die Preise sind den vielen Hotels angepasst, nämlich mind. 4 Sterne. Alternativ bietet sich der Nachbarort Kadriye oder der Markt in Manavgat an. Auch der "Supermakt" im Hotel sollte aus Preisgründen gemieden werden. Die A-la-Carte-Restaurants lohnen sich nicht nur wegen des Essens, sondern auch wegen der tollen Atmosphäre und dem z.T. traumhaften Ausblick. Insgesamt waren wir super zufrieden mit dem Arcadia und würden hier auf jeden Fall noch einmal hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in einem der Nebengebäude "Perge". Wir wohnten im zweiten Stock mit einem sehr schönen Blick über die komplette Anlage auf das Meer. Die Zimmer war groß genug, sehr hell und sauber, Reinigung vorbildlich. Der Safe ist kostenlos, die Minibar wurde täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt, der Fernseher bot 9 deutsche Programme. Das Badezimmer war sehr groß, sauber und freundlich eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer in diesem Hotel nicht satt wird, ist selber Schuld. Es gibt ein Büffet-Restaurant, in dem man Frühstück, Mittag- und Abendessen einnehmen kann, ein Pool-Restaurant für Mittags-Snacks, ein "McArcadia" für Hamburger und Pommes sowie für den Abend 5 A-la-Carte-Restaurants (türkisch, chinesisch, japanisch, italienisch und Barbecue) gegen Voranmeldung und gegen Servicegebühr (EUR 3,75 p.P). Im Hauptrestaurant werden immer wieder Themebuffets angeboten, die Kellner sind dann auch entsprechend gekleidet (sieht manchmal sehr lustig aus). Das Essen war immer abwechslungsreich und lecker, es war auch grundsätzlich ausreichend da. Lediglich der Mittags-Snack im Pool-Restaurant hätte ein wenig mehr Abwechslung bieten können (14 Tage Pizza, Pide und Nudeln sind auf Dauer sehr eintönig). Höhepunkt ist das alle 14 Tage stattfindende Gala-Büffet auf dem Sportplatz, das wirklich geschmacklich und atmosphärisch absolut genial ist. Hierfür sollte man sich ein paar schicke Klamotten mitnehmen.


    Service
  • Gut
  • Über den Service können wir nichts negatives sagen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, das Personal in den Restaurants war immer nett und freundlich. Auch die oft gescholtenen Angestellten an der Rezeption waren sehr zuvorkommend. Wünsche wurden innerhalb kürzester Zeit erfüllt (z.B. ein weiteres Kissen auf's Zimmer abends um 21 Uhr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon oft erwähnt, liegt Belek ca. 30 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Zum Ort Belek führt eine Straße, die direkt vor dem Hotel entlangführt; Fußweg 10 Minuten. Ansonsten ist das Hotel, wie eigentlich alle in Belek, direkt am Strand gelegen, nur die Gartenanlage liegt noch dazwischen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Anlage drei Pools, für jeden Geschmack etwas. Liegen und Sonnenschirme sind zahlreich vorhanden, man sollte jedoch nicht zu spät aufstehen, da man sonst zumindest mit einem Schattenplatz Probleme bekommt. Auch am Strand ist alles zahlreich vorhanden. Positiv fanden wir, dass man sich auch mit Liegen und Sonnenschirmen auf dem Rasen niederlassen konnte, was dazu führte, das es eigentlich keinen Platzmangel gab, obwohl das Hotel nach unserem Gefühl sehr gut besucht war.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Sascha Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Limak Arcadia. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Anlage genossen haben und dass Sie sich bei uns entspannen konnten. Wir sind besonders erfreut, dass Sie mit unserem Essen zufrieden waren und dass unser Personal freundlich und aufmerksam war. Ihre Anerkennung für unseren Zimmerservice ist sehr geschätzt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Limak Arcadia Sport & Resort Hotel

    Melden