- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört von der Bauweise her nicht zu den spektakulärsten Bauten aber es hat seinen Charme und mit den "Pfahlbauten" im Wasser ist es doch schon recht interessant. Die Außenanlagen sind absolut gepflegt, man läuft ca. 3min. zum Sandstrand. Auch im Februar hatten die Bars an den Pools und am Strand offen. Die Gästestruktur war sehr gemischt, Holländer, Franzosen,Engländer, Deutsche, Türken, Fußballer im Trainingslager, wenig Russen....es fiel keiner auf, es war sehr harmonisch. Im Hotel und den Zimmern war es immer sauber. Ständig waren Reinigungskräfte am "Werkeln". Die Toiletten (sogar am Strand) waren vorbildlich!! Für uns ist die Reisezeit im Februar immer die Einstimmung auf den Frühling. Wir hatten zwei Wochen Sonne, zwei Tage heftigen Wind aber sonst...traumhaft. Wassertemperatur 17°. Der Oktober ist natürlich noch schöner, denn da ist auch das Meer schön warm. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Februar absolut top (zwei Personen, zwei Wochen 1200€) Wir kommen auf alle Fälle wieder! Danke!!!!
Sehr schöne große Zimmer, großes Badezimmer mit allem ausgerüstet, Duschgel, Haarwäsche, Seife, Bodycreme und das tollste....ein Ankleidezimmer. Balkon möbliert, Leine zum Trocknen der Badesachen. Immer aufgefüllte Minibar mit 1Cola, 1Orangensaft, 2 kleine Wasserflaschen mit Gas, 3 mittlere Wasserflaschen still, 2 kleine Tetrapacks Saft. Also vollkommen ausreichend. Safe ohne Bezahlung. Möbel waren in Ordnung. Sehr gute Betten, Klimaanlage hat bei uns herrlich gewärmt. .........alles top!!!!
Wir hatten AI und waren total zufrieden. Viele Nörgler sind der Meinung, ja immer das gleiche. Doch bei uns gibt es auch immer die gleichen Fleischsorten, wir greifen auf bekannte Obst- und Gemüsesorten zurück, haben Gerichte, die sich wiederholen. Hier gab es aber die gesunden Alternativen: Hühnchen in allen Variationen, Rind, viel, viel guten Fisch, hervorragende Gemüsegerichte, tolle Suppen, viele Salate, eine umfangreiche Brotauswahl, früh immer leckere gebackene Crepes, Blinis, Eier in allen Varianten und nicht zu vergessen,die Büffets die uns ständig mit Wahnsinnstorten und den leckeren türkischen Gebäckstücken verführten. Das Essen war geschmacklich und von der Zubereitung mit das beste, was wir bei sechs Aufenthalten in unterschiedlichen Hotels in der Türkei genießen konnten. Es hat ganz einfach geschmeckt. Wem die Gewürze zu wenig waren, auch dafür hatte man gesorgt. Im Februar war noch nicht Saisonbetrieb aber für uns waren drei Bars und die Möglichkeit nach Anmeldung, zwei zusätzliche Restaurants zu besuchen, ausreichend. Die Atmosphäre im Speisesaal war angenehm, da es sich sehr verteilte. Die Kellner waren immer sofort zur Stelle, immer freundlich, lustig. Es wurde immer neu eingedeckt (stets eine frische Tischdecke!), die Getränke kamen sofort, schmutziges Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Trinkgeld konnte man, wie immer, in eine Tippkasse geben. Was wir leicht übertreiben hielten, waren die Kontrolleure, die überall für einen reibungslosen Ablauf sorgen sollten....., aber mussten das so viele sein? Diese brachten eine leichte, unangenehme Atmosphäre. Sie standen als Chefs, mit unbeweglicher Mine........ Was uns sehr gut gefiel, dass das Geschirr in kleine Boxen kam, dort sortiert wurde und anschließend mit einem Geschirrwagen von dort abgeholt wurde. Kein ständiges Geschirrklappern. Haben wir mehrmals in anderen Hotels erlebt und der Geräuschpegel war dadurch sehr hoch. Die Variante im Limak-Spitze!
Leider war der Empfang bei der Ankunft etwas stressig, da uns das erste Zimmer nicht so gefiel ( Anlieferungen für das Limak und gegenüber für das Concord sowie sehr laute Geräusche von Kompressoren im Gartengelände, die wir trotz verschlossener Fenster hörten) Wir bekamen ein neues Zimmer und waren absolut geschockt. Nichts mit schönem großen, sonnigen Zimmer. In der hintersten dunkelsten Ecke, gegenüber der Fahrstuhl mit seinem ewigen bling, bling. Ein total verschmutzter Teppich und fleckige Bettauflagen. Eingerichtet sicher für eine Person- ein Stuhl auf dem Balkon, ein Wasserglas...Wir waren verärgert, denn so wollten wir unseren Urlaub nicht verbringen. Also wieder an die Rezeption. Hier war ein junger Mann, der uns wahrscheinlich nicht ganz ernst nahm. (das ist der fehlende sechste Stern) Dann "erbarmte" man sich, und wir bekamen ein traumhaftes Zimmer. Alle anderen Serviceleistungen wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt. Perfektes Deutsch im ganzen Hotel. Sonst absoluter Verwöhnurlaub. Man wurde überall zuvorkommend bedient. Der Service an der Bar, in den Außenbars, alles sehr gut. Gut ...die alkoholischen Getränke waren halt einfach, aber für uns war es ausreichend.
Der nächste Ort ist Antalya. Mit dem Dolmus ohne Schwierigkeiten in einer halben Stunde zu erreichen.Kann man ganz getrost machen, absolut nicht gefährlich. Bei den Taxis ein bisschen aufpassen, hier muss man handeln. Das Hotel bietet auch einen Shuttle an. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken alles in unmittelbarer Nähe. Für Unterhaltung ist abends im Hotel gesorgt. Es ist immer etwas los, auch Animation am Tag, sehr verhalten und absolut nicht aufdringlich. Was wir sehr schön fanden, waren die Spielertische unten in der Bar. Hier stören keine Würfelgeräusche...toll! Im ganzen Hotel gibt es überall ruhige, gemütliche Ecken, wo man seine Bücher regelrecht "verschlingen" kann, ohne Störungen. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Hier hat man die Qual der Wahl. Auch außerhalb des Hotels wird überall geworben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolles Innenschwimmbecken mit ausreichend Liegen und einer wässrigen Überraschung. Man konnte von innen nach außen in ein Außenbecken tauchen. Schöne große Kinderrutsche auch drin. Sehr gut ausgestatteter Fitnessraum ( Schweißhandtücher inklusive). Eine kleine Einkaufsstrecke, Internetraum, Spielgeräte für Kleine und Große, Tischtennisplatten, Kinderbetreuung,Minigolfanlage, Spabereich, Frisör, Sauna......und Bademantel im Zimmer!!! Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber doch, der Internetzugang ist sehr schlecht. Wir haben es dann aufgegeben und haben es überlebt. Es geht auch ohne...... Ein sehr schönes Freizeitangebot für Katzenliebhaber:Auf dem Hotelgelände und am Strand findet man die ständig hungrigen kleinen Kerlchen in allen nur möglichen Farbschattierungen. Sie sind sehr zutraulich, man kann sie hoch nehmen, nur beim Füttern Vorsicht, hier werden sie zu" wilden Bestien". So wie wir sehen konnten, werden die Katzen auch medizinisch betreut. Also Trockenfutter von Deutschland nicht vergessen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com