- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man wird mit einem Begrüßungscocktail nett begrüßt und an der Rezeption ist immer jemand da, der Deutsch, Englisch, Türkisch, Holländisch oder irgendeine andere Sprache kann. Wir hatten das Glück, das bei unserer Anreise jeder Mitarbeiter an der Rezeption Deutsch konnte. Aufzüge innerhalb des Hotels gibt es genügend, sodass es eigentlich kaum (!) volle Aufzüge gab. Dazu hat man die Möglichkeit in der Lobby kostenloses Wi-Fi zu nutzen, genügend Sitzplätze gibt es ebenso. Das Hotel besitzt knapp 500 Zimmer. Disco, Wellness-Center, verschiedene kleine Geschäfte und Tagungsräume, Friseur, TV-Ecke und drei Swimmingpools mit separatem Kinderbecken und mehreren Wasserrutschen (stundenweise am Tag), sowie Liegen und Sonnendächer sind am Pool und am Strand, dazu gibt es am Pool auch Badetücher. Die Gäste kommen im Oktober meist 50% aus Holland, 40% aus Deutschland und die restlichen 10% kommen aus Russland, der Schweiz oder auch aus der Türkei oder aus Frankreich. - Ich finde im Oktober ist es die beste Reisezeit, es nicht zu viel los, wie im Sommer und es ist immer noch mollig warm. - Wir hatten das Pech 3 Regentage ab bekommen zu haben, jedoch war es nicht kalt, aber es war schon schade. Es gab drinnen aber einiges zu tun. ;-) - Anrufen ins Ausland sollte man nicht, da es sehr teuer ist. - Wenn man Probleme hat, sollte man sich direkt an die Rezeption wenden - Auf dem Balkon gibt es eine Wäscheleine, die aussieht wie eine Klingel, diese ist sehr nützlich.
Wir hatten ein Dreibettzimmer, sogar mit einem Meerblick, obwohl wir diesen gar nicht mitgebucht hatten. Das Zimmer hat viel Raum geboten, dennoch benutzt man es normalerweise nur zum Schlafen und umziehen. Die Ausstattung ist mehr als ausreichend: ein TV (eher ein LCD-Flachbildschirm), Safe, Telefon, Minibar (jeden Tag neu aufgefüllt), großes Badezimmer, einen großen Balkon, sowie ein Sofa und sogar einen TV-Sessel. Die Betten ist vielleicht nicht jeder Mannssache, aber zum Schlafen vom einen Tag zum anderen völlig ausreichend. Auf dem Balkon waren auch zwei Stühle und ein Tisch, um den Meerblick völlig zu genießen. Dazu hingen im Bad auch 3 Bademäntel für den Hotelaufenthalt und auch Hausschuhe, die man anschließend auch mit nach Hause mitnehmen darf. Die Betten wurden fast jeden 2 Tag neu überzogen (meist jeden Tag), jedoch wurde der Boden bei uns nicht gesaugt, sodass einiges an Staub am Boden war, was man aber noch verkraften konnte.
Man konnte essen bis man platzt, das kann man nur zur Anzahl der Restaurants sagen. Es gibt 6 A la Carté Restaurants von Sushi bis zur türkischen Landesküche. Dazu kann man auch in einigen A la Carté Restaurants auch Mittagessen bekommen, falls es im Zen Restaurant (Hotelrestaurant) zu warm war. Dazu gab es auch noch ein Café, wo man ab 12:30 Kuchen und Kaffee bekommen kann. Quasi vom einen Essen zum anderen kann man hier gehen. Trinkgeld gibt man natürlich gerne, vor allem wenn man zu diesen Restaurant geht und eben einen guten Platz haben möchte, dazu gedrängt wird man jedoch nicht, was auch gut ist. Es gibt in den Bars viele Getränke (hochprozentiges), was auch Geld kostet, wo man aber nicht sagen kann, dass dies zu teuer wäre. Jedoch gönnt man sich das natürlich, was nichts mehr kostet, was man auch versteht. Alles in allem eine schöne Gastronomie.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu meckern, mehr als 60% der Mitarbeiter, die wir kennengelernt haben konnten Deutsch und wir hatten somit auch kein Kommunikationsproblem. Schade war es dagegen, dass die Zimmermädchen meist nur Türkisch konnten und somit es einige Probleme mit dem Säubern der Zimmer gab. Die zusätzliche Leistung haben wir im Frisör genutzt, bei einer Maniküre konnte man sich hingeben lassen und es war einfach nur Entspannung pur. Im Restaurant war es so, das wenn man fertig gegessen hatte, schon direkt ein Kellner kam, um den leeren Teller mitzunehmen und zu reinigen, dazu war man auch nicht ohne Trinken am Tisch. Ebenso ist es, dass wenn man sich immer wieder an den gleichen Tisch mit dem gleichen Kellner setzt, dass man sehr nett begrüßt wurde. Viele Mitarbeiter kann man positiv hervorheben. Dazu gab es eine kostenlose (!) Zusatzleistung, die man eigentlich nicht erhofft hätte, denn in der Zeit unserem Urlaubs spielte die Nationalmannschaft, wo wir nicht gedacht hätten, dass dieses Hotel dies über einen Beamer in der Bar live zeigen würde. Darüber freuten sich natürlich viele Deutsche Touristen. Beschwerden hatten wir keine, daher wissen wir auch nicht, wie mit diesen Beschwerden umgegangen werden.
Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 13 km, ist mit einem Bus innerhalb von 20 Minuten erreichbar und das Hotel hat einen eigenen Strand mit Liegen und einem Steg zum Herausschauen auf das etwas kalte, aber saubere Meer. Wenn man aus dem Hotel heraus einige Meter nach Rechts läuft, kommt man zu einer kleinen Shopping Mall, in der Nähe des Kevansaray Hotels. Dazu gibt es gegenüber des Hotels eine Möglichkeit Medikamente aus einer Apotheke oder auch sonstige Artikel, wie Kleidung zu kaufen. Die einzigste Ausflugsmöglichkeit des Hotels, die wir in Anspruch genommen haben, war ein Shuttlebus nach "Antalya City". Pro Person kostet dies 6 € (die Hin- und Rückfahrt versteht sich). Dabei wird man an der Rezeption nett beraten. Flugzeugegeräusche bekam man kaum mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eigentlich immer etwas zutun, sei es im Pool auf einer Wassermatratze liegen, Wasser-Volleyball spielen oder auch Wasserball spielen. Die Animation hat sich immer drum gekümmert, dass die Gäste sich wohlfühlen und nicht langweilen. Wenn man zu etwas keine Lust hatten, dann wurde man auch nicht von den Animateuren dazu gedrängt. Vor allem ein Animateur ragte aus den anderen heraus: Snoopy. Er konnte Türkisch, Deutsch, Englisch, Holländisch und viele weitere Sprachen und war sich für nichts zu peinlich. Das Poolwasser ist sehr kalt, vorallem wenn man für 20 Minuten in der Sonne gelegen hat und sich dann etwas abkühlen will, jedoch wenn man 10 Minuten im Pool ist, dann wärmt es sich ein wenig. Liegestühle gibt es auf jeden Fall mehr als genug. Der Pool war schon sauber und der Internetzugang (WiFi) in der Lobby funktionierte ohne Probleme. Die Abendshows gefallen einem, solange es ein Thema ist, was einen interessiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com