- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Viele Deutsche, einige Franzosen, Holländer. Sehr schöne, geschmackvolle Gestaltung des Hotels. Ganz viele tolle Sitzgelegenheiten und Bars überall in der Anlage. Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 17 Euro. Taxi vom Hotel zum Flughafen ca. 25 Euro. Geld wechseln lohnt nicht. Alle nehmen gerne Euros. Im Hotel gibt es Photographen, bei denen man kurzfristig ein nettes kleines Shooting am Strand oder in der Anlage machen kann. Sehr schöne Bilder, preislich auch ok. Da hat man gleich ein Weihnachtsgeschenk für die Großeltern :-)
Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht, und zwar über limak-lara.de. Dort wird versprochen, dass man evt. ein noch etwas besseres Zimmer bekommt, wenn man über limak-lara.de bucht. Kann man vergessen, das ist nicht so! Wir wurden erst mal in ein ziemlich kleines Zimmer mit seitlichem Meerblick geführt. Daraufhin bin ich nochmal zur Rezeption gegangen und habe um ein Zimmer mit direktem Meerblick gebeten, weil wir das ja auch extra teurer bezahlt haben. Wir haben das dann auch bekommen, mußten aber darauf ca. 3 Stunden warten (anstrengende Flugreise, Koffer nicht geöffnet, übermüdetes Kleinkind, das dann auf einem Sofa in der Lobby seinen Mittagsschlaf gemacht hat). Der Tausch war es aber wert: das Zimmer war sehr schön, viel größer und der Meerblick superschön. Zimmerservice auch prima. Getränke in der Minibar lecker. Am letzten Tag wollten wir bis 14.30 Uhr statt 12 Uhr im Zimmer bleiben (Rückflugzeit). Das war letzten Endes möglich, ich mußte aber mehrmals fragen (zwei Tage vorher angefangen), weil mir immer nur gesagt wurde, dass sie noch nicht sicher sagen können, ob das geht. War also bis kurz vorher nicht sicher.
Wir haben die A-la-Carte-Restaurants La Cucina, Gringos, Thai Sushi und Revan ausprobiert. Sie waren alle sehr gut. Es war überhaupt kein Problem, mit unserer anderthalbjährigen Tochter dort hinzugehen. Es gibt allerdings keine ausführliche Karte, aus der man alles mögliche bestellen kann. Vielmehr gibt es eine viergängige Menüzusammenstellung, bei der man bei jedem Gang aus 3-4 Möglichkeiten auswählen kann. Die einzelnen Portionen sind genau in der richtigen Gtröße, so dass man am Ende des Menüs angenehm satt ist.Die Atmosphäre in den A-la-Carte-Restaurants ist auch sehr angenehm. Etwas unflexibel empfanden wir die Reservierung der A-la-Carte-Restaurants. Das geht telefonisch von den Zimmern aus über einen Sprachcomputer, und zwar nur für den nächsten Tag. Oft bekommt man die Ansage, dass für dieses eine spezielle Restaurant schon alles ausgebucht ist, und dann muß man mit der Reservierung nochmal ganz von vorne anfangen. Bei der Gästebetreuung in der Hotellobby kann man auch reservieren. Auch da nur für den nächsten Tag. Wir wollten am ersten Abend gerne gleich in ein A-la-Carte-Restaurant gehen. Das war nicht möglich. Reservierung nur für den nächsten Tag und heute abend ist alles bereits ausgebucht lautete die Begründung. Die Restaurants waren aber an keinem der Abende voll belegt! Wir hatten den Eindruck, man wollte sich nur nicht die Mühe machen, nochmal spontan einen weiteren Tisch eindecken zu müssen. Zum Mittagessen ist das Strandrestraurant sehr empfehelnswert. Man sitzt da wunderschön und ruhig auf einer Terasse am Meer und hat eine Auswahl über ein kleines, schönes Salatbuffet, einige Nudelgerichte, ein bißchen Fisch und Fleisch sowie Dönerfleisch vom Spieß und sehr leckere Melonen zum Nachtisch. Das Hauptrestaurant war uns zu hektisch und ungemütlich. Das Essen selbst ranzuholen war uns mit der Kleinen auch etwas anstrengend. Man muß halt doch das eine oder andere mal aufstehen. Das hat schließlich unsere Tochter auch ganz verrückt gemacht, so dass sie nicht sitzen bleiben wollte.Aber wer auf Buffet-Essen steht, kommt da sicher auf seine Kosten. Pluspunkt: Halloween-Buffet: Das war super dekoriert! Minuspunkt: Die sehr süßen, zuckrigen Desserts sind wunderschön dekoriert, das Obst ist aber nur grob und lieblos zerteilt und einfach in große Behälter gefüllt. Ein schön angerichteter Obstteller wäre schön, zudem vielleicht etwas mehr auswahl. Ich dachte, in der Türkei gäbe es z.B. frische Feigen oder Granatäpfel, usw.
Mit deutsch und englisch kommt man gut durch. Das Personal ist nett. Wir haben aber den Eindruck, dass das Personal sehr weinige Befugnisse hat. Wegen jeder Kleinigkeit muß ein Chef gefragt werden.
Verkehrsgünstig zum Flughafen. Besuch in der Altstadt Antalyas auch sehr empfehlenswert. Lara selbst bietet neben den üblichen Textil-Shoppings eigentlich nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht allzu viel von dem Angebot genutzt. Es gibt einen kleinen überdachten Spielplatz, der für unsere Tochter immer mal eine nette kleine Abwechslung war. Zwar einfaches Plastikzeug, das nicht so recht zum stil des restlichen, wirklich sehr geschmackvollen Hauses passt, aber soweit ok. Am Strand war das Volleyballfeld meistens "in Betrieb", so dass man sich unkompliziert in die eine oder andere nette Runde einklinken, aber auch jederzeit wieder ausklinken konnte. Liegen udn kleine Tischchen am strand waren auch top. Das Meer war schön warm, der Sand wunderbar und fein. Der schmale Streifen kieseliger Untergrund vor dem Wasser war auch prima für Kinder, weil sich da schön Muscheln und Steinchen für diverse Sandbauwerke sammeln ließen. DEr Badesteg wurde am zweiten Tag unseres Aufenthalts abgeräumt und dann nicht wieder aufgebaut. Es war gerade Wechsel von der Haupt- zur Nebensaison, und so wurden einige Dinge nach und nach verstaut. Auch Sonnensegel sowie die Pavillons am Pool. Aber ok, ist eben Nebensaison, und dafür hat man mehr Ruhe. Toll auch das Hallenbad: schön groß und meistens schön leer. Der Wellnessbereich hat uns auch gut gefallen. Das Hamam durften wir mit unserer klienen Tochter besduchen, die fand natürlich das ganzen warme Wasser zum rumschütten und den ganzen Schaum toll. Es gibt dort Ruhe und Entspannung, aber eben nicht so verbissen. Man bekommt von den Masseuren schon mal einen kleinen Schaumberg für das Kind :-) Die Massagen sind auch gut. Im Ruhebereich des Spas kann man sehr schöne Tees aus kleinen Kännchen trinke, sher lecker und Luxus pur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com