Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel am Lara Strand im japanischen Stil
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Am Strand von Lara sind seit dem letztem Jahr viele Hotels entstanden und es wird mit Hochdruck weitergebaut. In der direkten Umgebung werden große Hotelanlagen in verschiedenen landestypischen Baustilen errichtet (z. B. 1 Hotel im Kreml-Stil oder der Dogenpalast von Vendig usw). Das Limak Lara ist im letzten Jahr gebaut, architektonisch eher nüchtern aber funktionell. Lampen oder Accessoires sollen japanisch aussehen, naja. Die Zimmer sind ungewöhnlich groß (ca. 35 m²) mit einem großen Badezimmer. Die 448 Zimmer verteilen sich auf 8 Stockwerke, Lifte gibt's genug. Durch die All-inclusive-Leistung brauchten wir kein zusätzliches Geld, Frühstück, Mittagsbüffett, Nachmittags-Kuchen, Abendbüffett, Mitternachtssuppe sowie alle einheimischen Getränke waren enthalten. Die Nationalitäten waren gemischt, überwiegend Deutsche, Türken, Russen. Das Hotel hat einen Tagungsraum für 1200 Personen, mehrer große Wellness-Bereiche mit Hamam, Sauna, Innenpool, Massagen und 5 zusätzliche Spezial-Restaurants. Jetzt im Februar herrschte viel Ruhe, im Sommer wird das sicher wesentlich lauter sein durch die Pool-Landschaft, die ausgedehnte Gartenlandschaft und die direkte Nähe der anderen Hotels. Wir haben für die Reise im Februar 299,- € bezahlt, dafür war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Doppelzimmer gebucht, erhielten ein Dreibett-Zimmer von ca. 35 m². Zur Einrichtung zählt ein französisches Bett und ein zusätzliches Bett, eine Couch, 1 Sessel, sowie ein Schreibtisch mit Schminkspiegel und ein schmaler Stuhl. Hervorragend ist der Plasma-Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Das Badezimmer ist ebenfalls groß mit einer Badewannen-Dusche und einem Designer-Waschbecken. Das Haus ist so gebaut, daß jedes Zimmer Meerblick hat mit einem großen Balkon, die Balkons der Nachbarhotels sind aber auch nicht weit. Ein Safe mit Zahlenkombination ist vorhanden, anstelle von Schränken stehen Schubladen und Regale bereit. Die Geräuschdämpfung ist gut, vom Nachbarn ist so gut wie nichts zu hören. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Spezialitäten-Restaurant sind vorhanden, waren aber jetzt nicht geöffnet. War auch nicht nötig, denn die Auswahl an den 4 Büffett-Theken war riesengroß. Eingefleischte Schnitzelesser müssen sich allerdings umorientieren, wir sind in der Türkei, da gibt es kaum Schweinefleisch. Aber die Vorspeisen-Büffets sind so reichhaltig und schmackhaft, daß man sich immer zuviel auf den Teller lädt. Es machte Spaß, die verschiedenen neuen Geschmacksrichtungen zu probieren, seien es scharfe Reis-/Kouskous-Variationen, oder eingelegten Schafskäse, oder alle denkbaren Rohkostsalate, Oliven und Kräuter. Auch die Fleischtheke hatte viele Variationen mit Hähnchen, Hackfleisch wie Köfte und Kebabspiesse, gefüllte Paprikaschoten oder Fisch, oder man geht an die Grilltheke, wo von Köchen Fleisch und Fisch zubereitet wird. Auch für die Kinder gibt es Spaghetti, Nudeln und Soßen. Die Nachspeisen sind allerdings sehr süß, viel Gebäck mit Sirup, Torten und Mousses. Das Frühstücksbüffett wurde ebenfalls auf 4 Theken verteilt, jede Menge verschiedener Brotsorten und Brötchen, allerdings nur wenig Wurst und Käse, dafür Tomaten, Gurken und Schafskäse. Ansonsten das übliche für ein gutes Restaurant wie Müsli, Rührei, Würstchen und Speck, Marmeladen, Oliven, Obst und Joghurt usw. Da wir all-inclusive gebucht hatten, waren natürlich auch die Getränke enthalten, allerdings nur einheimische wie Raki oder türkischen Rotwein, uns hat's geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption und im Service war hilfsbereit und freundlich, beschränkte sich aber auf das gängiste Touristendeutsch (Englischkenntnisse sind hilfreich) Der Dolmus nach Antalya fährt direkt an der Straße vorm Hotel ab (1, 50 YTL pro Person). Der Zimmerservice war vorbildlich, jeden Tag wurde gesaugt, geputzt und frische Handtücher hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lara liegt ca. 17 Kilometer östlich von Antalya, dadurch kurze Transferzeiten. Der Strand ist feinsandig, fällt jedoch sehr schnell steil ab. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden für typische Mitbringsel, die Verkäufer hatten aber keine große Lust am Verkaufen. In der näheren Umgebung gibt es ein Shopping-Center, wir sind allerdings mit dem Dolmus nach Antalaya gefahren (1, 50 YTL pro Person). Links und rechts sind große Hotels ebenfalls mit Gartenanlage und Pool-Landschaft, die alle ineinander übergehen. Die Standard-Zimmer haben vom Balkon einen guten Blick auf die Pool-/Gartenlandschaft und dahinter auf das Meer. Unterhaltung wird durch das Animateur-Team gewährleistet, jetzt allerdings eingeschränkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Fitness- und Wellnessprogramm haben wir nicht viel mitbekommen, wir waren viel unterwegs, Internetzugang, Tagungsräume, Boutiquen, Disco und Innenpool sind ebenfalls vorhanden, wurden aber auch nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com