Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Hätte nicht gedacht, dass es so gut ist
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im asiatisch angehauchten Stil wurde im Sommer 2006 eröffnet. Es verfügt lt. Reiseveranstalter über 440 Zimmer auf 7 Etagen. Den Gästen stehen etwa 6 Aufzüge zur Verfügung. Ich habe etwas den Überblick verloren, weil das Hotel etwas verwinkelt ist. Nach ein paar Irrläufen findet man aber seinen Weg und so auch die ein oder andere abgelegene Bar. Das Rauchen ist fast im gesamten Hotel verboten, außer in einem Raum über der Lobby Bar, wo aber wiederum keine Getränke verzehrt werden dürfen. Die Architektur ist interessant. So gibt es einen Innenhof mit einem Aussenpool. Jede Bar ist einen Besuch wert, weil jede ihren Charm hat und keine wie die andere ist. Die Rückseite des Gebäudes verläuft terassenförmig zum Garten. Hier rahmen die beiden Flügel des Gebäudes das mit einem Glasdach ausgestattete Hallenbad ein. Es wurde ausschließlich All inclusive angeboten, ein Armband mußte nicht getragen werden. Während unseres Aufenthalts hielten sich überwiegend ältere Deutsche Pensionäre, am Wochenende sehr viele türkische Familien, wenige Engländer, wenige Franzosen, sehr wenige Polen, und wenige verschiedene andere Nationalitäten und etwa ein Dutzend Kinder im Hotel auf. Mit dem Hoteleigenen Shuttlebus kann man sich täglich für 6 Euro nach Antalya fahren lassen. Mit dem Dolmus fährt man für 1-2 Euro pro Person, je nachdem auf welchen Fahrer man trifft. Einen Regenschirm kann man für 2 Euro leihen (keine Kaution). Im Transferbus am Flughafen warteten wir 1 Stunde auf einen der Reiseleiter von FTI. Er entschuldigte sein spätes Kommen damit, dass er bereits in vielen anderen Bussen seine Ausflugs- und Gutscheinangebote von FTI anpreisen mußte. -Dann waren wir dran. Nach weiteren etwa 15 Minuten durften wir endlich losfahren. Genauso gut, hätte er seine Angebote bei seinem Aufenthalt im Hotel anpreisen können. -Vermutlich geht dort keiner mehr hin und er mußte seine vermeintlichen Abnehmer schon vorher "informieren". An der Hauptstrasse vor dem Hotel hält regelmäßig ein Dolmuş. Die Linien 102, 103, 105, 106 fahren für 1 Euro nach Antalya in die City. Je nachdem auf wen man trifft variiert der Fahrpreis zwischen 1 und 2 Euro pro Person. Den Hafen und die Altstadt zu besuchen, sollte man nicht versäumen. Die Linie 106 fährt über Kundu und Aksu zum Volks Bazaar und weiter Richtung Antalya, ist allerdings etwa 45 Minuten unterwegs. Dafür sieht man so einiges. Telefonkarten, 100 Einheiten für 5 Euro in Antalya kaufen. Handy-Erreichbarkeit ist prima, aber die Verbindungen sind immer noch zu teuer. Massagen ausserhalb bekommt man ab 15 Euro. Haare schneiden wurde uns für ab 7 Euro angeboten. Haare waschen, schneiden und Fönen ab 12 Euro. Die Apotheken in der Nähe des Hotels waren in den letzten Jahren viel günstiger, so dass ich nur empfehlen kann Medikamente beispielsweise in Antalya zu kaufen und mit türkischen Lira zu bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ein großes Zimmer mit genügend Platz für 2 Personen, schön eingerichtet mit einem breiten Bett, einem Einzelbett, einer Couch, Couchtisch, Sessel, Teppichboden und Parkett, Flachbild-Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Sendern, Schreibtisch und Stuhl, Bildern an den Wänden, Safe, Direktwahl-Telefon, Kleiderschrank und Garderobenhaken, Bad mit Wanne und Fön. Leider gab es im Bad keinen Abzug. Das Zimmer hatte einen großen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. auf dem Balkon hätte sogar eine Tischtennisplatte platz gefunden. Die Zimmerreinigung war gut. Leider war das Bad nur durch eine mit Papier und Holz verzierte Glaswand vom Zimmer abgetrennt. Wenn man nachts doch mal ins Bad mußte und das Licht einschaltete, ist gleich das ganze Zimmer hell erleuchtet. Die Minibar wurde täglich mit Wasser (mit und ohne Kohlensäure) Saft und Limonade gefüllt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Handtücher für den Pool/ Strand befanden sich bereits auf den Zimmern und konnten jeden Tag zwischen 16 und 19 Uhr im Spa Bereich getauscht werden. Die Betten wurden jeden Tag gemacht. Es gab Lichtundurchlässige Vorhänge. Das Zimmer war ruhig zum Innenhof/ Hallenbad gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von 7: 30Uhr bis 10Uhr gab es Frühstück, bei dem es an nichts fehlte. Angefangen, über Kaffee, Tee, Säfte, Milch, Müslis, verschiedene Käse- und Wurstsorten, gekochte Eier, jede Menge an Marmelade, Honig und Schokoladenaufstrich, verschiedene Brotsorten und Teilchen, bis hin zu frischgemachten Omeletts, Spiegeleiern und Pfannkuchen. Ein Spätaufsteherfrühstück gab es nicht. Genau so reichhaltig empfanden wir das Buffet am Mittag und beim Abendessen. Hier gab es immer 2 verschiedene Suppen, eine große Auswahl an Salaten und Dressings, eingelegten Knoblauch, frisch gebratenes Fleisch, Fisch, Spaghetti, Pommes, frisch gegrillte Hähnchen, Gemüse in den unterschiedlichsten Variationen, Süßspeisen und Obst. Die Getränke wurden auch hier an den Tisch gebracht. Lange warten mußten wir nie und wir haben gerne Trinkgelder gegeben, weil das Personal immer sehr freundlich und aufmerksam war. Die Sauberkeit, die Qualität, der Geschmack und das große Angebot der Speisen waren sehr gut. Der Speisesaal ist zwar groß, aber durch die unterschiedlichsten Raumteiler zu gemütlichen Bereichen aufgeteilt. Leider gab es auch an sonnigen Tagen keine Möglichkeit am Pool oder am Strand etwas zu trinken oder einen Snack zu bekommen. Allerdings kam an 2 Tagen das Personal mit Servierwagen an den Pool und bot Kaffee und Tee an. Am Nachmittag wurden in der Oasis Bar Kuchen und Kekse angeboten. Es gibt einen schönen Balkon, auf dem man die Nachmittagssonne geniessen kann. Leider hatte die Panorama Bar, die sich in dem Bereich befindet erst ab 16 Uhr geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Beim Check-In hat man zuerst die nach uns angereisten Türken bedient. Nach der Wartezeit verlief dann alles recht zügig. Unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Auf dem Zimmer sind Bademäntel vorhanden. Die Fremdsprachenkenntnisse aller Angestellten sind gut. An der Rezeption, an den Bars und im Restaurant hat immer jemand deutsch oder englisch gesprochen. Und auch über ein paar Wörter türkisch hat man sich immer gefreut. Die Zimmerreinigung war gut. Im Restaurant war das Personal immer sehr aufmerksam. An den Bars mußte man schon mal länger warten und sich gegebenenfalls zu Wort melden. Bei der netten Dame an der Guest Relation ist man mit seinen Fragen gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich etwa 16 Kilometer östlich von Antalya und vom Flughafen entfernt, am Ortsrand von Lara, zwischen dem Concorde und dem Sherwood Breezes Hotel. Von Fluglärm waren wir trotzdem nicht betroffen. Gegenüber vom Hotel und in der nahen Umgebung befinden sich mehrere Shoppingcenter, deren Preisangebote sich, zumindest in der Wintersaison, denen auf den Basaren in Antalya ähneln. Schaut Euch an den Shoppingcentern um, wenn ihr Ausflüge buchen wollt. Hier sind die Preise wesentlich günstiger, als die Angebote der Reiseveranstalter und die Anbieter waren immer zuverlässig und haben das gehalten, was sie vorher auch angeboten haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Das Hallenbad hat ein 25 Meter langes Becken. Außerdem gibt es eine Röhren-Rutsche mit Drachenkopf, die ab 15 Uhr in Betrieb ist. Im Spacenter war eine Steinofen- und eine Dampfsauna in Betrieb. Aus der Steinofensauna konnte man durch ein Panoramafenster in die Gartenanlagen der Hotels schauen. Im Spa-Bereich stehen 2 Duschen zur Verfügung. Es gab viele Möglichkeiten, um seinen Bademantel aufzuhängen oder seine Sachen abzulegen. Gegen den Durst ist ein Wasserspender aufgestellt worden. Die Massagen fanden wir im Hotel zu teuer. Das Animationsteam bietet fast jeden Abend Shows an (Bingo, Musik-Show etc.) und fast jeden Abend wird in der Panorama Bar Live-Musik gespielt und gesungen. Einige haben hierzu getanzt. Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte mit Kleidung, Zeitungen, Dinge für den täglichen Bedarf, Spielzeug, Schuhen, Schmuck und einen Fotografen. Neben dem Hotel befindet sich eine Minigolfanlage. Bowling, Internetrechner und verschiedene Spielgeräte und Billiardtische stehen ebenfalls gegen Gebühr zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com