Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nörgeln auf hohem Niveau
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Limak Lara de Luxe ist ein Themen-Hotel im asiatischen Stil. Sowohl der Eingangsbereich, als auch die Rezeption lassen dies bereits beim Ankommen erkennen. Der Eingangsbereich und auch die Sitzmöglichkeiten (die im ganzen Hotel mehr als ausreichend vorhanden sind) laden direkt zum Wohlfühlen ein. Durch die Bauweise ist das Limak Lara de Luxe ein sehr unübersichtliches Hotel und man braucht 1-2 Tage um sich zurecht zu finden und eventuell auch eine Abkürzung zu finden, die einem lange Wege erspart. Zu jedem Weg gibt es eine Rollstuhl-gerechte Alternative, so das keine Stufen überwunden werden müssen. Durch die für Europäer unbekannte Bauweise des Hotels erweckt es Anfangs einen recht unaufgeräumten Eindruck, der sich jedoch im Inneren nicht fortsetzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross. In unserem Doppelzimmer war noch ein vollwertiges drittes Bett mit drin und wir hatten mehr als ausreichend Platz. Der Balkon war ebenfalls sehr gross, so das wir mit zwei Personen und Luftmatratze noch mehr als ausreichend Platz hatten. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Die Möbel sind alle in dunklem Holz gehalten und passen somit zu den leicht grünen Tapeten und Teppich. Alles erweckt den Stil eines echten asiatischen Raumes. Das Badezimmer ist geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Einziges Manko sind hier fehlende Ablageflächen für Rasierer und solche Sachen. Auch die Duschvorhänge scheinen sehr regelmässig getauscht zu werden, da unserer schnee-weiss war. Die Klimaanlage kann in jedem Zimmer einzel gesteuert werden. Hier kann die gewünschte Temperatur und die Stärke des Gebläses eingestellt werden. Tagsüber wird die Klimaanlage von der Hotelleitung aber wohl abgestellt, da es mittags wenn wir vom Strand kamen im Zimmer sehr warm war, obwohl wir die Klimaanlage haben laufen lassen. Jedoch wird es sehr schnell angenehm kühl in den Zimmern wenn sie läuft. Ein Flachbildschirm mit Sat-Anschluss hängt an der Wand und gibt die Möglichkeit die bekanntesten deutschen Sender zu empfangen (leider gab es keine Übersicht auf welchem Speicherplatz welcher Sender war, so das man suchen musste). Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt und hat immer den gleichen Inhalt: 1x Pepsi, 1x Mirinda, 2x Wasser, 2x Sprudel, 2x Saft (ACE oder Pfirsisch). Eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher mit der Möglichkeit sich einen Tee zu machen, haben wir auf dem Zimmer vermisst. Ein Safe ist ebenfalls vorhanden, in dem man die Wertsachen unterbringen konnte. Hier passten problemlos unsere Kameratasche (Spiegelreflex-Kamera) und unsere sonstigen Wertsachen rein. Telefone befinden sich auf dem Nachttisch und im Badezimmer. Der Zustand der Zimmer ist gut bis sehr gut. Die Teppiche weisen zum Teil Gebrauchsspuren und Flecken auf und auch die Tapeten haben zum Teil Verfärbungen an den Stellen, an denen oft dran gegriffen wird. Ich könnte mir aber vorstellen, das hier regelmässig erneuert wird, da das Hotel ansonsten sehr viel Wert auf ein sauberes Auftreten legt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Limak Lara bietet dem Gast eine Vielzahl an Gastronomie-Möglichkeiten. Frühstück: Sehr grosses Frühstücks-Buffet im Zen-Restaurant mit frischen Spiegeleiern, Pancakes usw. Frisches Obst, Obstsalat, ein grosses Sortiment an Marmeladen und Brot/Brötchen. Wurst werden jeden Tag 4 Sorten angeboten. Verschiedene Kaffeesorten, Säfte (nicht frisch gepresst), Joghurt, Müsli -> rundum ein sehr gutes Angebot mit vielen Möglichkeiten Mittagessen: von uns nicht in Anspruch genommen worden Abendessen: Sowohl innen als auch aussen werden hier unzählige Speissen angeboten, die man zum Teil erstmal durchgucken muss um sich zu entscheiden was man essen soll. Auch hier wird in der Grillstation frisch gekocht, so das man zum Teil die Sachen direkt aus der Pfanne auf den Teller bekommt. Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis, Brot, Salat. Es fehlt an nichts beim Abendessen. Zum Teil sind die Speisen sehr stark gewürzt. Neben dem Zen-Restaurant bietet das Limak Lara noch diverse andere gastronomische Angebote: Restaurant Tandoori: In der Mittagszeit ist dieses in der Pool-Anlage gelegene Restaurant als Snack-Bar genutzt. Hier gibt es Burger, frittiertes Hähnchen, Pommes Frittes, Pizza und Getränke. Alles sehr lecker und frisch zubereitet. Abends zählt das Tandoori dann zu einem der Themen-Restaurants und bietet indische Küche an. Beurteilung hierüber ist nicht möglich, da von uns nicht genutzt. Restaurant Sandal: Auch hier gibt es in der Mittagszeit die Möglichkeit sich verköstigen zu lassen. Hier gibt es eine Salatbar und mehrere kleine Essen. Nicht vergleichbar mit dem Tandoori, da es sich hier um Fisch und andere aufwändiger zu zubereitende Mahlzeiten geht. Desweiteren gibt es hier die Möglichkeit frisches Obst zu essen. Laila Bar: Hier gibt es den ganzen Tag über alle erdenklichen Getränke. Strand Bar: Hier gibt es ab 12 Uhr die Möglichkeit Hähnchen-Döner mit frischen Tomaten, Salat, Kohl, Zwiebeln, Käse und Thunfisch zu essen. Direkt daneben gibt es auch hier ein reichhaltiges Angebot an Getränken. Beim Alkohol ist die Strand Bar beschränkt auf Bier. Noch eine Station weiter gibt es deftige Gözleme, die jeden Tag mit einer anderen Füllung frisch zubereitet werden. Tea House: Direkt am Pool gelegen gibt es hier die Möglichkeit den ganzen Tag über alkoholische und anti-alkoholische Getränke zu bekommen. Abends gibt es hier regelmässig Live-Musik. La Cucina: Italienisches Restaurant im zweiten Untergeschoss. Von uns nicht genutzt. Revan: Osmanisches Restaurant im ersten Untergeschoss. Von uns ebenfalls nicht genutzt. Gringos: Mexikanisches Restaurant im Erdgeschoss mit einer sehr leckeren und deftigen Zubereitung. Die Speisen waren frisch, heiss und wirklich lecker. Dazu eine musikalische Untermalung, die zwar ein bisschen zu laut war aber für viele Lacher gesorgt hat. Thai & Sushi: Thailändisches Restaurant im ersten Untergeschoss. Von uns ebenfalls nicht genutzt. In allen Themenrestaurants muss über die Gästebetreuung oder ein Telefonsystem ein Tag vorher ein Platz reserviert werden. Zum Teil sind die Themenrestaurants kostenpflichtig, was aber mit 9 Euro pro Person wirklich ein Spott-Preis ist. Abschliessend darf man im Limak Lara das "Cafe Bonjour" nicht vergessen. Im zweiten Untergeschoss gelegen, direkt an der Pool-Anlage gibt es hier jeden Mittag für alle Kuchen- und Tortenliebhaber alles was das Herz begehrt. Die Patisserie des Limak Lara ist wirklich ein Sahnestück und man ist fast gezwungen den Strand früher zu verlassen um hier noch genüsslich ein Stück Kuchen essen zu können. Das Cafe Bonjour schliesst um 17 Uhr. Bis circa 16.30 Uhr werden hier sogar frische Waffeln gebacken. Alle Restaurants und Bars sind sehr sehr sauber und werden durch das Personal gepflegt. Der Küchenstil umfasst von landestypisch bis deutsch alles mögliche. Wir haben ein sehr leckeres Gulasch gegessen, genau so aber auch eine türkische Spezialität, von der wir immer noch nicht wissen wie sie heisst. Die Atmosphäre im Zen-Restaurant ist innen leider sehr laut und es wirkt alles ein wenig unruhig. Auf der Aussen-Terrasse ist jedoch gerade am Abend eine sehr schöne Atmosphäre und es herrscht eine schöne Stimmung um genüsslich das Essen zu geniessen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals schwankt sehr stark. Es gibt Hotelangestellte, die sich beim Begrüssen und bei der Ansprache regelrecht "ein Bein ausreissen" und es gibt Angestellte (mir sind hier vor allem die Manager negativ aufgefallen), die nichtmal grüssen obwohl Sie von mir oder uns gegrüsst wurden. Zum Teil ist das Personal durch Trinkgeld sehr stark zu beeinflussen, was aber in anderen Häusern auch nicht anders ist. Feste Tischreservierungen für das Abendessen waren erst ab einer gewissen Höhe des Trinkgeldes möglich (sofern man hierauf Wert legt). Im grossen und ganzen ist das Personal jedoch sehr freundlich und zuvorkommend. Uns hat es im Urlaub an nichts gefehlt und da man sich irgendwann mit gewissen Angestellten ein wenig angefreundet hatte, war dies auch kein Thema mehr. Es wird sich sehr stark um den Gast bemüht und das merkt man. Die Fremdsprachenkenntnisse werden durch Flaggen auf den jeweiligen Namensschildern der Angestellten gekennzeichnet. Hier ist es so, das fast alle Türkisch und Englisch sprechen. In Englisch ist die Verständigung zum Teil recht schwierig, lässt sich aber mit einem Lächeln meistens doch klären. Die Angestellten, die laut der Flagge auf dem Namensschild, Deutsch sprechen, haben dies auch sehr gut getan, so das wir auf unser Englisch nur wenig zurückgreifen mussten. Die Zimmerreinigung entspricht leider nicht dem sonstigen Auftreten des Hauses. Das ganze Hotel inklusive der Pool-Anlage und des Strandes sind sehr sauber. Hier sieht man ständig Angestellte mit Besen herumlaufen und selbst die kleinsten Kleinigkeiten aufsammeln. Hierfür muss man echt ein grosses Lob aussprechen. Da wir in in anderen Hotels bereits gute Erfahrungen mit Trinkgeld für den Room Service gemacht hatten, haben wir auch hier direkt am zweiten Tag schon ein Trinkgeld im Zimmer hinterlegt. Jedoch hat sich an der Zimmerreinigung nichts geändert. Das Bad wird sauber gemacht und es glänzt alles. Auch das Zimmer hinterlässt keinen "nicht geputzten" Eindruck, jedoch ist es so, das uns mehrere Kleinigkeiten negativ aufgefallen sind. Sandreste, die wir mit unseren Schuhen ins Zimmer getragen wurden, waren auch nach mehreren Tagen noch da. So mussten wir davon ausgehen, das der Teppich im Zimmer nicht gesaugt wurde. Sand auf dem Balkon von unseren Sport-Schuhen wurde ebenfalls nicht entfernt. Stellen, an denen persönliche Sachen von uns lagen oder standen (Schuhe oder Kleidungsstücke), wurden nicht gereinigt bis wir diese entfernt haben. Wie bereits im Titel der Bewertung genannt handelt es sich hier um "Nörgeln auf hohem Niveau". Das Personal ist absolut freundlich und gerade zu Kindern mehr als aufmerksam und lieb. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ebenfalls soweit ausreichend, das eine Verständigung zustande kommt. Die Zimmerreinigung îst ebenfalls okay. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden wurden von der Rezeption sehr freundlich entgegen genommen und auch dann sehr schnell korrigiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel gelegen. Hier ist lediglich ein Spaziergang durch die Hotel-eigene Anlage zu "bewältigen". Durch die recht grosse Anlage und die grosszügig angelegten Pools ist der Weg jedoch recht weit, so das man für den Weg Strand-Zimmer-Strand schonmal 20 Minuten unterwegs sein kann (auch abhängig davon wie schnell der Lift da ist). Vom Flughafen aus sind es nur circa 20 Minuten mit dem Bus, bis man am Hotel angekommen ist. Die Lage des Hotels allgemein ist jedoch nur bedingt zu empfehlen. Der Ort Lara besteht eigentlich nur aus Hotels und Basaren bzw. Shopping Malls, die sehr stark an die Touristen angepasst und auf diese ausgerichtet sind. Einen Einblick in die türkische Lebensweise bekommt man eigentlich nur, wenn man sich in einen der türkischen Supermärkte traut. Dort wird man als Tourist zwar komisch angeschaut, jedoch sind die Preise dort wirklich moderat. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich direkt auf der anderen Strassenseite und reichen dann mehrere hundert Meter in beide Richtungen. Von kleinen Läden bis hin zu einer grossen Shopping Mall ist hier alles vertreten. Sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten sind mir keine aufgefallen. Ausflugsmöglichkeiten springen jedem Touristen quasi direkt vor die Füsse. Die Ansprache auf der Strasse erfolgt sehr stark. Besonders wenn es um Ausflüge oder um Kosmetika geht. Desweiteren gibt es im Hotel von jedem Reiseveranstalter Mappen, in denen auch noch Ausflüge angeboten werden. Zusätzlich bietet das Hotel einen kostenlosen Bus-Service nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot durch das Animations-Team ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Es gibt feste Termine, zum Teil aber auch täglich wechselnde Angebote. Hier sollte für jeden was dabei sein. Eine übermässige Ansprache durch die Animateure erfolgt nicht, so das man sich auch von diesen Aktivitäten fernhalten kann, wenn man das will. Im Drago Mini Club haben die Kinder die Möglichkeit mit anderen Kindern zu spielen und sich zu treffen. Die entsprechende Anlage hierfür ist sehr schön und altersgerecht gebaut. Die After-Ten-Disco im zweiten Untergeschoss des Hotels wurde von uns nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gibt es ebenfalls, jedoch sind die Preise hier zum Teil sehr viel höher wie in den Geschäften um das Hotel drumherum. Der Internetzugang im Hotel ist über kostenfreies WLAN nur in der Lobby und in der entsprechenden Lobby-Lounge möglich. Der Empfang schwankt sehr stark und auch die Geschwindigkeit des Internets ist sehr stark schwankend. Zum Teil war es leider nicht möglich E-Mails abzurufen oder zu versenden. Im zweiten Untergeschoss gibt es ein Internet-Cafe, das jedoch horrende Preise für die Nutzung kassieren will. Die Wasser- und Strandqualität waren hervorragend. Hier gab es keinerlei Gründe zur Beschwerde und man kann ein grosses Lob aussprechen. Die Sauberkeit ist ebenfalls klasse. Liegestühle in der Hotelanlage sind ausreichend vorhanden. Die Liegen am Strand sind leider bereits am frühen Morgen durch Handtücher so stark reserviert, das man nicht später als 8.30 Uhr dort auftauchen sollte, um noch eine Liege zu bekommen. Hier sind uns leider unsere Lands-Leute sehr negativ aufgefallen. Sonnenschutz ist sowohl am Pool, als auch am Strand ausreichend vorhanden, so das man einen Schatten-Platz finden sollte. Duschen sind ebenfalls über die ganze Anlage ausreichend verteilt. "Sultan for one day" sollte man gemacht haben. Hier ist es so, das man sich eine "Hütte" mieten kann für einen Tag (entweder am Pool oder am Strand) und man hier dann einen "privaten" Kellner hat, der einem alles bringt, was man bestellt. Hierfür ist in jeder der Hütten ein eigenes Telefon angebracht und der Service ist wirklich klasse. Das ist wirklich Urlaub und Luxus pur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com