- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich und verwinkelt. Doch nach einem Tag findet man sich dort schon problemlos zurecht. Die Aussenanlagen sind sehr sauber und macht einen richtig ordentlichen und gepflegten Eindruck. Es waren überwiegend Russen, Engländer und Holländer im Hotel.Einige Deutsche, Schweizer, Rumänen und Belgier bildeten die Minderheit. Es macht auch den Eindruck, als sei das Konzept des Hotels mehr auf die Nationen Russland u England ausgelegt. (habe das so empfunden) Zusammenfassend waren wir doch schon ein wenig enttäuscht. Wir haben mehr erwartet. Waren letztes Jahr im "Royal Dragon" - haben dort weniger bezahlt und mehr bekommen. Limak Lara ist wohl sternemäßig doch etwas überbewertet. Eher ein 4* - Durchschnittshotel...für Leute, die hier de Luxe erwarten ist es nichts..... Wer gerne ab 4.30h seinen Wecker stellt und mit den Badetüchern zum Pool wandert ist es hier auch optimal untergebracht. Wir sind der Meinung - das Hotel ist okay - aber zu anderen 5*Sterne Hotels fällt es glattweg durch....schade
Wir hatten ein Familienduplex - Zimmer gebucht. Größe vollkommen okay. Möbilierung ist zweckmäßig. Zwei Einbauschränke mit wenig Staumöglichkeit. Bei 2 Erwachsenen und drei Kindern schon ein kleines Problem. Zwei Balkone, ein Badezimmer mit Dusche u WC, ein seperates WC, Minibar(wurde täglich aufgefüllt), Safe inklusive, Telefon. Sat TV mit allen gängigen dt. Sendern wie RTL, SAT1, PRO7, SuperRTL, VOX etc. und einem Jacuzzi im Schlafzimmer. Wie oben schon mal angesprochen ließ die Zimmerreinigung mehr als zu wünschen übrig. Aber gut...dem sei so. Auch der Teppich warf große Falten. In der Dusche sammeln sich in der Abflussecke die Seifenreste sämtlicher Urlauber. Schimmel ist momentan noch in der Aufbauphase...sollte sich dort nichts ändern wird er bald wuchern. Auch der Jacuzzi wurde nicht einmal in sieben Tagen gereinigt. Auch dort bilden sich in den Düsen schon vereinzelt Stock-Flecken. Altes, dreckiges und benutztes Geschirr wurde vom Zimmermädchen gänzlich ignoriert. Warum auch immer. Für das Alter des Hotels ist es schon ziemlich abgewohnt....
Es gibt unzählige Bars und Restaurants im Limak Lara. Am Anfang muss man sich dort erstmal zurechtfinden. Essen in der Strandbar und der Laila Bar ist vollkommen okay. Frühstück: Kaffee naja, es ist halt Massenabfertigung aus dem NescafeAutomat, was aber scheinbar in der Türkei so üblich ist. Sonst alles vorhanden. Aber man sollte sich im Außenbereich des Hauptrestaurants am Morgen vor hungrigen Vögeln in Acht nehmen...die nehmen doch gern mal die Semmel vom Tisch! Mittagessen: Angenehm und gut. Abendessen: Wir haben wg unserer Kids keines der Themenrestaurants versuchen können, deshalb haben wir immer im Zen gegessen. Kinderbuffett ist jeden Tag so in etwa dasselbe. Einmal Schnitzel paniert, einmal natur, Reis, Kartoffelbrei, Pommes, Hackfleisch u Gemüse. Das wars. Sonst immer große Auswahl, was auch vom Geschmack okay war. Hervorzuheben sind die Thai-Gerichte...Die sind spitze! Am türkischen Abend wurde frisches Dönerfleisch angeboten. Um 20Uhr standen 56 Personen an....Da vergeht einem der Appetit auf frischen Döner... Auch wird man nur einmal gefragt, was man trinken möchte. Ist das Glas dann mal leer, dann darf man warten bis sich wieder jemand am Tisch vorbeischleicht und um ein weiteres Getränk bitten. Sauber ist es aber auch in den Restaurants, wobei wir uns sehr gewundert haben, dass dort keine "Lange-Hosen"-Regel herrscht. Es kam sogar vor, dass Männer oben ohne dinierten. Küche ist auch okay. Trinkgelder haben wir keine gegeben, denn ich gebe nur Trinkgelder wenn ich auch wirklich zufrieden bin......
Servicepersonal war in allen Bars u Restaurants ziemlich freundlich. Klar, zu Stosszeiten wird alles hektischer - aber dennoch war man immer bemüht freundlich zu sein. Deutsch und Englisch werden auch von allen verstanden. Zimmerreinigung dagegen war, ich möchte es sagen, ja wohl eher ein dickes dickes Minus. Es wurde offensichtlich nicht einmal gesaugt in der Urlaubswoche. Auch die Balkone wurden nur zweimal gewischt. Glasflächen an den Balkonen wurden auch nicht gereinigt. Benutzte Tassen standen vom zweiten bis zum Abreisetag auf unserem Zimmer und wurden nicht weggeräumt. (zum Schluss standen 6 Tassen) Beschwerden: Wir hatten um ein anderes Zimmer gebeten und uns wurde mitgeteilt, dass leider kein anderes frei sei... Ob das nun auch wirklich so war kann ich leider nicht beweisen, doch das Zimmer neben uns war z.B. frei...aber gut. Soll kein Minuspunkt hier sein.
Hotel liegt direkt am Strand und vom Flughafen in Antalya sind es nur wenige Minuten Transferzeit. Die pendeln sich so um die 20min. ein. Ist also angenehm. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich mehrere Shopping-Malls und kleine Bazare. Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße - allerdings hört man wirklich nichts davon...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden - aber dennoch nicht aufdringlich. Kinderclub mit Minidisco, Täglich wechselndes Abendprogramm (sehr zu empfehlen). Einkaufspassage im Hotel...Keine aufdringlichen Verkäufer, die einen nicht über den Tisch ziehen wollen. WiFi im Hotel an drei Punkten. Sandstrand ist sehr sauber und wunderschön. Flacher Einstieg ins Meer und sauberes klares Wasser. Kinderspielplatz am Strand. Drei Pavillions die extra zugebucht werden müssen (45€/Tag), dafür "Sultan for a day". Getränkeservice, Lunch, Eis, Obst und Kuchen inklusive. Liegestühle und Sonnenschutz ausreichend vorhanden. Man bekommt dort immer einen freien Platz. Poolanlage: Leider werden die Hotelmanagements es wohl nie in den Griff kriegen die Liegenreservierer abschalten zu können. Am Hauptpool bekommt man schon ab sechs Uhr morgens keinen freien Platz mehr.... Am "Qunig/Quang" Pool ist ab acht alles dicht. Kinderpool wird auch besetzt und ab nachmittags um vier treffen dann die letzten ein. Doch dort kriegt man auch noch um 9 - 10.30h noch ein Plätzchen. Wasser ist überall sauber, Liegestühle sind vorhanden, doch vielleicht sollten bei einer so hohen Gästeanzahl einfach noch ein paar neue zusätzliche angeschafft werden. WCs am Pool sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com