Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
H. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Stylisches Hotel mit Lob & Kritik & Best Animation
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel im asiatischen Stil. Im Innenbereich Nichtraucher. Die Größe des Hotels bietet ausreichend Möglichkeiten zum entspannen. Überall viele gemütliche Sitzmöglichkeiten - Rattanmöbel mit kuscheligen Polster/Sitzkissen. Die Pool- und Gartenanlage ist sehr gepflegt und ebenfalls mit reichlich Sonnenliegen, Sonnenschirmen und Bars ausgestattet. Die 1. Woche im April waren viele Engländer (ohne Niveau), Türken (ohne Niveau) Deutsche und Belgier in diesem Hotel. Der Altersdurchschnitt liegt bei 45 +/-. In den Ferienmonaten viele Kinder. Engländer und Türken benahmen sich bei unserem Aufenthalt nicht gerade für einen Urlaub entsprechend, sondern glaubten sie hätten das Hotel gekauft. Ebenfalls läßt eine angemessene Kleidung beim Lunch bei den oben genannten Gästen (England+Türkei) für ein 5* Hotel zu wünschen übrig. Badelatschen * Badeshort am Abend im Restaurant sind ein NOGO! Der Generalmanager spazierte täglich mehrere Stunden mit seinem Handy am Ohr durch die gesamte Anlage. Auf ein lächeln oder ein freundliches Merhaba/Hello/Hallo wartete man vergeblich. Er sollte sich an seinem Personal ein Beispiel nehmen. Mit All Inklusiv (kein Bändchen) kann man sehr gut leben - Ultra All Inklusiv (rotes Bändchen) bietet ein zusätzliches Restaurant (Tandoori - Indisch) zum speisen und erweiterte internationale Getränke an allen Bars. Die zusätzlichen Restaurants wie Sushi & Thailändisch und La Cucina (italienisch) werden mit 9 € pro Person berechnet. Dafür kann man 4 - 5 Gänge bestellen und erhält die üblichen Getränke inkl. Wir haben beide Restaurants gebucht und waren mit dem Service und den Speisen sehr zufrieden. Es lohnt sich auf jeden Fall alleine schon um der Bahnhofsatmosphäre im Zen Restaurant (Hauptrestaurant) zu entfliehen. Der Koordinator Hakan oder der Generalmanager G. müßen dringend an dem Zustand der Zimmer etwas ändern. Wenn die hohen Herren im Anzug und Krawatte nur einen Bruchteil von dem arbeiten müßten, was das Personal leistet, wären sie der Realität einen großen Schritt näher!! Wenn die Zimmer und die Gastronomie nur halb so gut wären wie das tolle Entertainmentteam, wäre das ein Schritt nach vorne und eine Verbesserung für das Limak Lara. 1 Woche All Inklusiv vom 31.03. - 07.04.2012 ab Köln 650,00 Euro plus Upgrade Juniorsuite 36,00 Euro/Tag. Wetter war mit ca. 24 Grad und viel Sonne optimal. Der Trend des Hotels geht nach unten - den Managern scheibt es egal zu sein. Alleine das Animationsteam rechtfertigt eine erneute Woche Urlaub! So is it:-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • So, hier gibt es den nächsten Kritikpunkt nach der Gastronomie. Nach nunmehr 6 Jahren Limak Lara haben die Zimmer dringend und unbedingt eine Renovierung nötig. Wände sind überall ausgebessert und mit Wandfarbe lieblos überpinselt. Alles immer nur Stückweise und so sieht es nicht ansprechend aus - 5* ???? Das Holz um den Jacuzzi hat dringend einen Anstrich nötig. Alle Fenster in der Suite waren zugeschraubt (durch den Rahmen gebohrt) und gingen nicht zu öffnen. Minibar bzw. Kühlschrank stank muffig und muß dringend desinfiziert werden. Im Kleiderschrank fehlt es an Bügel. Die Möblierung hat nach 6 Jahren die beste Zeit hinter sich. Sanitäre Anlagen müßten auch dringend nachgebessert werden. Unsere Juniorsuite mit Jacuzzi wurde von Sevgi Atas immer toll und gründlich gereinigt. Neue Handtücher täglich. Für einen Aufpreis von 36 € pro Tag / Stammgäste (sonst 45 €) kann man eine gepflegte und voll funktionsfähige Juniorsuite erwarten. Die Lage im 3. Stock (Suite 1321) mit Ausblick auf das Nachbarhotel Concorde ist optimal, hier hat man bis zum Abend die Sonne auf dem großen Balkon mit 2 Sonnenliegen. Nach dem Pool und Strandbesuch kann man hier noch einmal relaxen. Standardzimmer sind lediglich mit 3 Plastikstühlen auf dem Balkon ausgestattet. 5* Niveau mit Minibalkon und Plastikmöbel??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants: La Cucina (italienisch) im unteren Teil gelegen, Sushi Thai(japanisch/thailändisch) über der Lobby Bar gelegen, Sandal (Fischspezilitäten) haben wir im ganzen Hotel nicht gefunden, Tandoori (indisch) im Außenbereich am Babypool Nähe Strand gelegen, Gringo (mexikanisch) neben der Panorama Bar sowie Revan (türkisch) unter dem Hauptrestaurant. In der Wintersaison hingegen stehen zwei alacarte-Restaurants zur Verfügung. Im April waren es La Cucina und SushiThai für 2 Tage in der Woche. Kuchenbuffet von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Innenbereich an der Oasis Bar. Kaffee und Tee sowie Kakao gibt es aus Automaten. Im Außenbereich befindet sich auch das Cafe Bonjour. Hatte allerdings noch geschlossen. Laila Bar Richtung Strand mit vielen Tischen und Stühlen war geöffnet. Tea House am Pool war ebenfalls geöffnet. Beach Bar am Strand hatte alles für den kleinen Hunger und den großen Durst. Alles geöffnet ist ab dem 15. April, spätestens jedoch ab dem 1. Mai 2012 ! Die Speisen im Zen Restaurant waren im Gegensatz zum letzten Jahr nicht so vielfältig. Hier wird nicht mehr auf Qualität, sondern auf Quantität gesetzt. Das es an den Gästen liegt die es nicht zu schätzen wissen kann man ohne schlechtes Gewissen behaupten. Pommes, Nudeln, Reis und Kartoffeln in allen Variationen gab es als Beilage jeden Tag. Das Käsebuffet und das Antipastibuffet waren ebenfalls nicht mehr so reichlich wie 2011 - aber ausreichend. Brot und Brötchen in vielen Ausführungen. Eierspeisen ebenfalls in allen Variationen. Der Oragensaft zum Frühstrück war Zuckerwasser und ungenießbar. Für eine 5* Anlage erwartet man frische Säfte und keine ekligen Automatengetränke. Kurz und knapp: Die Gastronomie in diesem Hotel neigt zum Abwärtstrend im Gegensatz zu vielen anderen Hotels am Lara Strand. Am Abend wurde immer etwas anderes frisch zubereitet - es gab mal Hähnchen (lecker), Kebap oder frischen Fisch vom Grill. Oft mußte man aber auf Nachschub warten. Köche überfordert?? Salatbuffet, Dessertbuffet und Obst jeden Abend. Aber auch hier weniger Auswahl wie im letzten Jahr. Täglich 2 Arten von Suppe. Die Speisen sind alle Europäisch ausgerichtet. Landestypische Küche findet man leider weniger. Die Kellner waren auch hier stets bemüht die Tische sauber zu halten. Die Getränke (Cola, Fanta, Wasser) waren meist nicht gekühlt und schmeckten abgestanden.


    Service
  • Eher gut
  • Personal Rezeption spricht sehr gutes Deutsch. Alle Kellner / Zimmermädchen sind bemüht freundlich zu sein. Nicht immer leicht bei vielen Urlauber die ihren Anstand zu Hause vergessen haben. Bei einem gewünschten Late Night Check Out werden für ein dreckiges Zimmer (am Pool außerhalb des Hotels gelegen) für 6 Stunden - 12.00 Uhr- 20.oo Uhr satte 55 Euro berechnet. Das haben wir nicht akzeptiert und mußten diese auch nicht zahlen. Dafür mußte aber erst der Rezeptionsmanager zum diskutieren kommen. Bei Ankunft war unsere mit Upgrade gebuchte Juniorsuite nicht verfügbar. Wir wurden für eine Nacht in einem Economy Zimmer untergebracht und mußten dann am nächsten Mittag umziehen. Im Vorfeld wird bei Buchungen im Hotel alles per Mail bestätigt, später stellt sich heraus es ist alles überbucht und nicht organisiert. Also: Auf diverse Bestätigungen des Hotels bei Wünschen oder Zusatzbuchungen nicht zwingend verlassen. Toilettenanlagen ALLE sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen ca. 20 Minuten. Zu dem Bazar Laura Market mit dem Dolmus Nr. 38 für 1 € ebenfalls 20 Minuten Fahrzeit. Direkte Strandlage. Shopping auch in unmittelbarer Nähe des Hotels möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, hier ganz besonders 3 Personen, haben uns einen tollen und unvergesslichen Urlaub ermöglicht. Sasha ist der beste und coolste Animateur beim Dart (KillerDart). Seine witzige und doch charmante Art bei stets bester Laune brachte einen täglich zum lachen. Er gehörte zu unserem täglichen Programm. Sasha ist eine sehr gute Wahl beim Limak Lara Entertainment und gehört in dieses Hotel. Emre der coole Beachvolleyballer brachte alle dazu Volleyball zu spielen. Seine Sprüche und seine Art gefallen jedem. So machen Animation und Sport Spaß. Snoopy gehört seit Jahren zu diesem Hotel und man freut sich immer wieder ihn dort zu treffen. Dieses Sprachengenie präsentiert Limak Lara. Alle Abendveranstaltungen sind immer gelungen. Man wird sehr gut unterhalten. Aufführungen werden immer mit viel Professionalität aufgeführt. Für diese 3 Animateure lohnt es sich wieder in dieses Hotel zu verreisen. Spaßfaktor und tollte Unterhaltung werden hier garantiert. Poolanlage TOP - Gartenanlage TOP - Strand TOP Thanks for the Best Animationteam in Turkey!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:H.
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com