- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen unscheinbar, jedoch Innen sehr gepflegt und modern möbliert. Verschachtelt über die einzelnen Seiten des Hoteltraktes. Man kann sich jedoch sehr schnell orientieren, was auch an der guten Ausschilderung liegt. Äußerst behindertenfreundlich (extra Plätze im Restaurant, Pool und am Strand für Rollstuhlfahrer). Klimatisierung teilweise unzureichend (mal zu kalt, mal keine Klimatisierung). Es existiert ein Gamingcenter mit diversen Spielangeboten u. a. Bowling und Billard. Alles gegen Gebühr und im Vergleich zu anderen Hotels relativ hoch. Ferner ist dieser Bereich nicht klimatisiert und es herrschen entsprechende Luftverhältnisse. Es existieren diverse Bars, welche nicht alle geöffnet sind. Hier stellt man anscheinend auf die Belegungsquote ab. Wir bedauerten in diesem Zusammenhang, dass während unseres Aufenthaltes die Panoramabar mit ihrem schönen Außenbereich nicht ein einziges Mal geöffnet hatte. Auch der Zugang zum Außenbereich war verschlossen. Preis- Leistungsverhältnis für die letzten Tage der Vorsaison noch gegeben. Für Preis in Hauptsaison jedoch nicht.
Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist relativ groß und ebenfalls sehr schön eingerichtet. Den Laminatboden empfanden wir hygienischer als Teppichbelag. Der begehbare Kleiderschrank reicht vollständig aus und sorgt für den positiven Effekt mehr Platz im Zimmer zu haben. Ablagefläche eigentlich genügend vorhanden, wenn die Zimmerdame bzw. die Aufsicht der Reinigungskräfte nicht ihre eigene Vorstellung von Ordnung hätte. Demnach hat auf dem Waschbecken lediglich die kleine Vase mit den künstlichen Blumen sowie die Seifenschale zu stehen. Wir hatten hier die Zahnbürsten (in Ermangelung von drei Zahnputzbecher - zusätzlich zwei nachgefordert und nicht erhalten), Zahnpasta und Nassrasierer zu liegen. Dies brachte uns die Ansprache ein, dass das Bad etwas unordentlich wäre, was definitiv nicht der Fall war. Ferner darf anscheinend kein Gast die Ablage unter dem Fernseher benutzen (hier lagen von drei Personen Brillenetuis sowie die Hülle der weiteren Zimmerkarte. Auch die Überdecke der Betten - Sie kennen diese Dinger, das sind die, die man bei Bezug des Zimmers als Gesamtkunstwerk einmal sieht und sich dann den Rest des Urlaubs fragt wohin damit, da diese eh keine Reinigungskraft mehr auflegt - wurde beanstandet, da diese zusammengefaltet auf dem Rand des Sofas lagen. Diese wurden in den Begehbaren Kleiderschrank auf Ladegeräte neben einem Fotorucksack mit einer teuren Fotoausrüstung geschmissen. Ferner stellten wir fest, dass aus dem einzigen Schubfach der Ablage, welches von der Hotelmappe fast vollständig ausgefüllt wurde die entfernt wurde. Da wir den kleinen restlichen Platz mit unserem Nagelnessesair nutzten war somit jemand an unseren Sachen, was wir gar nicht toll fanden. Zusätzlich blockierte man den Platz mit weiteren Tuben der Hotelversorgung obwohl die "alten" überhaupt nicht benutzt waren. Wir beschwerten uns über diese Äußerung sowie diesen Vorfall. Nach Begehung unseres Zimmers mit Gästebetreuung und Managerin hatten wir innerhalb kürzester Zeit vier Zahnputzbecher (nun hatten die Rasierer auch ein Heim gefunden), entfernte Überdecken und abtransportierte Hotelkosmetik. Ein Hotel welches grundsätzlich Dreibettzimmer vergibt sollte in der Lage sein den Balkon mit drei Stühlen auszustatten (wurde von uns nachgefordert), drei Zahnputzbecher zur Verfügung zu stellen und auch bzgl. Minibar und Kaffee-/Teebar jeweils drei Gläser und Kaffeebecker zur Verfügung zu stellen. Anstatt die Gäste zu ein Ordnungssystem zu zwingen, was wahrscheinlich nur den Hintergrund einer schnelleren Reinigung hat, sollte man lieber den geklebten und abgefallenen Seifenspender, die wackelnde Regenschauerdusche (Schraube hing zur Hälfte raus) sowie die ebenfalls wackelnde Ablage im Bad registrieren und reparieren lassen. Nach Ansprache zu diesem Vorfall wurde auch dies repariert. Klebeband zur Fixierung nach Festklebung mittels Silikon behielten wir drei Tage. Unsere eigentliche Zimmerreinigung erfolgte ohne jegliche Beanstandungen. Als wir an einem Regentag Mittags das Zimmer nutzen wollten wurde wegen späterem Feierabend lediglich die Handtücher gewechselt. Eine Reinigung nach unserer Pause von rd. 1,5 Stunden war nicht drin. Schade für dieses Haus. Ohne Probleme mit der Hausdame / Aufsicht der Reinigungskraft auch hier 6 Sonnen.
Das Angebot zu den Mahlzeiten war grundsätzlich in Ordnung. Wir konnten jedoch keinen großen Unterschied zu anderen fünf-Sterne-Hotels in Side mit einem niedrigeren Preisniveau feststellen. Schade, dass das gekochte Gemüseangebot im Gegensatz zu anderen von uns besuchten Hotels hier spärlich bzw. einseitig (Erbsen, Mais u. Zwiebeln) ausgefallen ist. Die Qualität war in den ersten 10 Tagen unseres Aufenthaltes sehr gut. Allerdings ließ diese in den letzten vier Tagen nach, was sich an der Fleischqualität und verschiedenen angebotenen Speisen (Pansensuppe als Vorsuppe, Nierchen als Fleischgericht in der Snack-Bar und mehrfach am gleichen Buffet angebotene Lebervarianten - Dinner) bemerkbar machte. Es passierte auch öfters, dass die Hähnchenteile nicht durchgebraten/-gegrillt waren und die Pizza total versalzen war. Auch bei den Getränken wurde öfters das Glas voll Eiswürfel mit Cola aufgefüllt. ACHTUNG LEBENSMITTELALLERGIKER! Wer Allergien auf bestimmte Lebensmittel hat (bei uns Nüsse, Kokos u. Pistazien) sollte sich sofort an die Gästebetreuung wenden um für Nachfragen einen Zettel auf türkisch zu erhalten. Geht nicht allein los und urteilt nach dem Aussehen z. B. des Desserts. Wir haben sehr oft versteckte Allergene entdeckt, die man dem Kuchen (zwischen Creme und Boden / Unterseite, da auf mit Kokos bestreuter Platte bearbeitet wurde - Anrichtungsplatte ohne Kokos) oder dem Pudding (Boden mit Kokos oder Haselnusssplittern bestreut - Optisch oben ohne etwas) nicht angesehen hat. Wir halten dies für ein Unding, da das Hotel Diätessen und glutenfreie Kost anbietet. Ferner kann man sich glutenfreies Brot backen lassen. Natürlich wissen und erwarten wir nicht, dass ein Lebensmittelallergiker z. B. alle Desserts essen kann. Jedoch diese Art der versteckten Allergene in Dessertangeboten überraschte uns dann doch und birgt nicht absehbare Gefahren für jeden Allergiker. Auch dieses ist uns in diesem Umfang in anderen fünf-Sterne-Hotels noch nicht passiert. Ohne das Schwächeln der letzten 4 Tage sowie die versteckten Allergene wären es auch hier 6 Sonnen.
Personal ist äußerst freundlich und verfügen meist über gute Englisch-Kenntnisse (teilweise auch deutschsprachig). Obwohl das Frühstück ab 07:00 Uhr beginnt ist der Service meist erst nach 08:00 Uhr vollständig zu gegen. Bei vielen Abreisen am frühen Morgen kann es passieren, dass man viele unabgeräumte Tische vorfindet bzw. abgeräumte Tische nicht neu eingedeckt sind. Auch beim Brot- und Brötchenbereich kann es noch an einigen Sachen mangeln. Omelette gab es grundsätzlich erst nach 08:00 Uhr. Gleiches gilt für den frisch gepressten Orangensaft. Hier kann man selbst pressen, falls genügend Orangen vorhanden sind und nicht zu viele Gäste einem zuvor gekommen sind. Bitte kein Essen auf der Terrasse unbeaufsichtigt stehen lassen, da sonst nicht Sie sondern die Spatzen frühstücken. Am Pool, in den Snackbereichen am Mittag sowie in den Bars (incl. Teehaus) war der Service nicht zu bemängeln bzw. sehr gut. Abends (Dinner) war der Service ebenfalls gut, Getränke wurden gebracht und auf weitere Wünsche reagiert. Besonders hervorzuheben ist der Service im italienischen A-la-carte-Restaurant La Cucina. Leider ließ die Sauberkeit der Tische und Tischdecken und auch der Services in den letzten vier Tagen merklich nach (Ausnahme Revan Bar für die Mittagszeit). Da zu diesem Zeitpunkt wesentlich mehr Gäste anwesend waren als zu unserer vorherigen Anwesenheitszeit war das Personal (gleiche Personenanzahl) überfordert. Nun waren überhaupt keine Kaffeelöffel mehr vorhanden, welche eh schon grundsätzlich in der Anzahl rar sind. Geschirr war jedoch immer ausreichend und sauber verfügbar. Die Gästebetreuung ist äußerst kompetent und hilft bei Beschwerden und Problemen meist sofort. Eine Geburtstagsüberraschung konnte mit der Gästebetreuung (Ali und Emre) super geplant und umgesetzt werden. Elif und Ali hatten gute Lösungsvorschläge für einen mitreisenden Allergiker, der ansonsten speziell beim Nachtisch Probleme bekommen hätte. Ohne die letzten 4 Tage wären es 6 Sonnen.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße des Küstenbereichs. Da wir kein Zimmer zur Straße hatten können wir zur eventuellen Lärmbelästigung zur Straße nichts sagen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Geschäfte und Shopping-Mals. Über die Hotelanlage ist direkter Zugang zum schönen und sauberen Sandstrand von Lara gegeben. Das Hotel liegt zwischen zwei weiteren Hotels (Concorde und Sherwood). Hierdurch kann über die Gartenanlage Lärmbelästigung entstehen. Das Abendprogramm der Hotels endet meist um 24:00 Uhr. Dann ist Schlaf garantiert, da die Fenster nicht alles abschirmen. Da das Nachbarhotel (Concord) seine Abluftanlagen und seine Entsorgungsstation direkt unterhalb unseres Zimmers hatte, baten wir um einen Zimmertausch, welcher am nächsten Tag erfüllt wurde. Vielen Dank an Fatma, die uns beim Wechsel sehr unterstützt hat. Schöne Strandlage mit einem Hotel neben dem anderen, was abends wie eine Partymeile wirkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa-Bereich ist ausgezeichnet und fachlich sehr kompetent. Hinzu kommt eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre im gesamten Bereich des Spa. Sehr zu empfehlen und eigentlich nicht überteuert. Sehr weitläufige Poolanlage mit speziellen Zonen (Ruhebereich, Animationsbereich sowie Plätze dazwischen) gelegen in einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage mit ausreichend Liegen. Für Frühaufsteher und sportlich ambitionierte steht der Pool ab 07.00 Uhr zur Verfügung. Ferner gibt es ein Hallenbad, welches ebenfalls geöffnet ist. In der Poolanlage befindet sich eine Rutschen-Anlage mit sechs Wasserrutschen (drei machen auch Erwachsenen Spaß). Auch im Hallenbad gibt es eine Rutsche. Diese wird jedoch nur an Regentagen (2x innerhalb unserer Aufenthaltszeit) geöffnet, da auch diese durch Life-Guards betreut wird. Animation recht nett und nicht aufdringlich. Leider reicht das Programm für Mittags-Poolspiele nur für 7 Tage und wiederholt sich. Mittags wird noch nicht einmal die Musik für eine Stunde ausgemacht und ist teilweise so laut, das selbst die Gäste am Ruhepool noch etwas davon hatten. Insofern besteht hier Verbesserungsbedarf. Sehr positiv hervorzuheben ist der automatische Sitz für Behinderte, welche sonst den Pool nicht nutzen könnten. Abendunterhaltung ist teilweise (Partys) etwas mau. Shows haben wir nicht gesehen, da wir meist am Teehaus mit Live-Musik hängen geblieben sind. Nach Abschluss der Show stört etwas das penetrante stürmen der Tanzfläche durch die Animateure, die dann immer die gleiche Show mit den gleichen Liedern abziehen und den jeweilige Live-Musiker in seiner Show verdrängen. Anschließend kommt eine Pause, was dazu führt, das ca. die Hälfte der Gäste ebenfalls geht und den Abend so abschließt. Schade, da die Live-Musiker recht gut waren. Abzug einer Sonne wegen Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Jörg, Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihre detaillierte und umfangreiche Bewertung abgeben. Es hilft uns, zu verbessern, und wir vertrauen darauf, dass wir beweisen, um eine noch bessere Gastgeber in der Zukunft sein. Wir hoffen, Sie zurück zu unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emre ÖZYURT Guest Relations Manager eozyurt@limakhotels.com