Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Völlig überbewertetes Hotel - schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage (Pools und Garten draussen) ist wirklich schön. Aber mit der Sauberkeit haben sie es nicht so und ich bin wirklich nicht empfindlich. Überall auf den Teppichen sind Flecke in den Fluren und in den Zimmern. Die Stühle auf dem Balkon sind beschmiert , auch die ganzen Glaswände von Liften, Restaurants oder Balkonen von den Zimmern sind voll Fingerdatschen. Mir ist als erstes der Lichtschalter im Zimmer entgegen gefallen, dann als ich duschte ist mir der Duschschaumhalter auf den Fuss geknallt, repariert wurde er natürlich nicht. Die Minibar kühlt gar nicht richtig, wahrscheinlich damit man nicht so viel trinkt. Wir hatten all inclusive, werde ich aber nie mehr buchen! Später dazu mehr. Das Hotel war mir zu gross. Es hat sich zwar alles gut verteilt, aber ich fand es ziemlich unpersönlich. Jeden Abend ein anderer Kellner und auch das Personal an der Rezeption wechselte ständig in der Woche. Die Gäste, die mit uns dort waren fand ich sehr angenehm. Es waren viele Niederländer, Engländer, Deutsche und auch ein paar Russen. Aber alle sehr nett und anständig. Viele Leute sind um diese Zeit mit Kindergartenkinder da. Enttäuscht war ich von dem Hallenbad. Es war ziemlich gechlort und die Sprudelbäder in der Halle sind schon ziemlich ramponiert und das Wasser roch schimmlig und abgestanden. Es war an zwei Tagen schlechtes Wetter, aber trotzdem wurde die Wasserrutsche im Innenbereich nicht angestellt und blieb gesperrt, war vielleicht auch gut so, denn der Aufgang sah von unten schon etwas baufällig aus. Also für mich ist das ein in die Jahre gekommenes Hotel, dass besser gepflegt werden sollte. Ich habe Engländer kennengelernt, die waren im Nachbarhotel Titanic, das soll total super sein und seine 5 Sterne wert sein, aber dieses Hotel hat die 5 Sterne wirklich nicht verdient! Also wenn jemand unbedingt in die Türkei möchte, dann würde ich persönlich, dieses Hotel nicht empfehlen. Für mich stimmte weder das Preis-Leistungsverhältnis noch der Service. Ein kleineres Hotel in einer kleineren Stadt oder in gehnähe ist schöner. Auf der anderen Seite ist es in der Stadt auch sehr nervig, wenn es dauernd heisst: Woher kommen sie? Kommen sie doch rein kaufen! Puhhh das kostet echt Nerven, es ist wie ein Spiessrutenlauf nach gewisser Zeit und das hat mich sehr genervt. Dann noch die kleinen Strassenverkäufer, die ihre Euromünzen auf der Bank nicht gewechselt bekommen, die Dich dann auch noch verfolgen, damit du ihnen wechselst. Dann der Dreck überall! Und eben! Früher konnte man dort noch schöne Sachen günstig kaufen. Mittlweile wollen sie für einen gefälschten Pullover, der aus Polyester besteht (natürlich steht auf dem Schild Baumwolle) 25 Euro und für T-Shirts 15 und für Zigaretten 4 Euro. Wenn man eine Massage möchte, so kann man auch gegenüber vom Hotel neben dem Friseur zu Massage gehen. Es kostet die Hälfte (Medizinmassage 40 min 35 Euro), man muss dort aber handeln, aber dafür ist es sehr gut. Der Friseur versucht einen über den Tisch zu ziehen, so wollte er für eine Fuss- und Fingerpflege 40 Euro! Und sie hatte nur eine Nagelfeile und eine Schere...Neeen eeeee Ich zahle hier weniger und die Haare Füsse und Hände werden professioneller gemacht. Auch kaufe ich meine Kleider hier, da weiss ich was ich habe und vor allen Dingen was drin ist. Besonders in sind die aufgemalten Tattoos. Sie wollen 25 EUR dafür und versprechen, es würde 3 Wochen halten. Ich habe den Friseur auf 10 EUR runtergehandelt und es hielt gerade mal 4 Tage! Nein, nein, die Türkei ist nicht mehr das, was sie mal war! Der Duty Free am Flughafen ist total überteuert. Teilweise sind die Sachen dort teurer als im regulären Laden. Für eine Tüte Chips zum mitnehmen ins Flugzeug wollen sie 5 EUR an einem Verkaufsstand und ein Menue mit Pommes Getränk und bisschen Hähnchen kostet über 9 EUR.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt mit der Sauberkeit war es nicht zum Besten bestellt. Toll war das TV und die Klimaanlage und es gab einen Safe auf jedem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Buffet riesengross. Das Kuchenbuffet am Nachmittag war super. Da gibt es nichts zu sagen. Aber das ist ja in den 5 Sterne Hotels üblich. Obwohl Vorsaison war, war es ziemlich voll und hektisch teilweise und eben meiner Meinung nach zu wenig Kellner. Ich habe mich nicht gut bedient gefühlt.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war vor Jahren schon ein paar Mal in der Türkei und mir hatte Land und Leute eigentlich immer gut gefallen. Das hat sich aber radikal geändert nach diesem Urlaub und ich werde nicht mehr die Türkei besuchen. Also zum Service im Hotel. 1. Das Hinkommen. Wir hatten über GTI gebucht und der Veranstalter behält sich Flugzeitenänderungen vor! Super! Meine Mutter, mein Sohn und ich hatten für die 1 Woche Urlaub dort 2.200 Euro gezahlt und sind erst um 23:40 Uhr abgeflogen und waren um 5:00 Uhr morgens im Hotel. Der Flieger war SKY, wem das nichts sagt: Eine türkische Airline! Sie können kaum deutsch! Es gibt keine Kissen, keine Zeitschriften, für Kinder gibt es nichts zum Spielen oder malen, es gibt kein Block NICHTS auf dem 3.5h Flug! Man bekommt 1 mal was kleines zu trinken und eine Semmel, die schon mehrere Stunden in einer Plastiktüte verbracht hat *gruselig* Der Flieger ist sehr alt also ich bin mit so einem schon vor über 20 Jahren geflogen! So und dann kommt man im 5 Sterne Hotel an, völlig fertig, und was denken Sie was pasiert? Kühle Drinks? Snack`s? Pah von wegen! Ein hässliches Taschentuch als Geschenk für meinen Sohn und wir waren schier am verdursten! Dann war unser Zimmer nicht fertig und wir mussten erst in ein anderes und am nächsten Tag umziehen! Toller Service. Aber noch besser sind die Kellner. Dadurch, dass sie nicht direkt Trinkgeld bekommen oder nicht damit rechnen, sind sie teilweise ziemlich demotiviert. Und es sind auch zu wenige! Man muss echt länger warten, bis überhaupt einer kommt und die Getränkebestellung beim Essen aufnimmt, denn Mittags und Abends kann man sich nicht selbst bedienen. Die Weingläser sind sehr klein und nur zur Hàlfte gefüllt, wenn man Glück hat, sind sie sauber, meist aber nicht. Und die Säfte etc. haben mind. 4 - 5 Eiswürfel drin. Ich hatte meist nicht das Glück noch was bestellen zu können. Auch an den Bars draussen war es so. Mich hat das alles so genervert, da zahlt man all inklusive und die Kellern benehmen sich so als gönnten sie einem die Butter auf dem Brot nicht! Und ich habe niemanden gesehen, der beim Essen oder Trinken über die STränge geschlagen hätte. Vielleicht waren die Kellner auch angewiesen so zu tun, damit man nicht so viel trinkt, ich weiss es nicht, aber das war sehr nervig. Selbst in der Launch, wo nicht viel los war, hat es ewig gedauert, bis man beachtet wurde. Meist bin ich selbst an die Theke, um meinen Kaffee zu holen. Hatte man abends seinem Tischkellner ein gutes Trinkgeld gegeben in der Hoffnung am nächsten Abend würde es besser, so hat das gar nichts gebracht, denn sie wurden jeden Abend ausgewechselt. Neee neee so mühsam und die wirkten teilweise sooo demotiviert hinter ihren Bars und Theken. Manche sind wirklich nett, aber die meisten hatten noch nicht mal Lust das Tischtuch beim Frühstück zu wechseln. Und das bei einem 5 Sterne Hotel - wohlgemerkt-. Es git auch ein Internetcafe.30min kosten 3 EUR. Das geht ja noch, allerdings musste ich aus beruflichen Gründen jeden Tag kurz meine Mails check, ich fragte, ob ich auch nur 5 oder 10min buchen könnte. NEIN man muss immer eine halbe STunde nehmen. Auch ziemlich kleinlich fand ich. Das Hotel wirbt mit dem Service einen Shuttle Service vom Hotel nach Antalya zu bieten. Nirgends wird erwähnt, dass dieser Service etwas kostet. Das fand ich auch schräg, weil ich es so kenne, dass es gratis ist, das fand ich kleinlich. So mühsam die Anreise war, so mühsam ist auch die Rückreise. Unser Flug wurde um eine Stunde nach hinten verschoben, so dass wir erst um 20:00 Uhr abfliegen sollten. An diesem Tag hatte es leider geregnet. Das Zimmer muss um 12:00 Uhr geräumt werden, das Hallenbad war, wie schon erwähnt nicht so toll, der Kinderklub war auch nicht so gut, so dass der Tag ziemlich lang wurde.... Wir wurden schon um halb sechs Richtung Antalya gefahren. Als wir am Flughafen ankamen, standen die Leute bis draussen!!! Und das in der Vorsaison. Wir standen eewig, bis die Koffer eingecheckt waren. In der Abflughalle hat es nicht genügend Stühle, also heisst es mit Kind wieder stehen und nachdem wir sämtliche Kontrollen hinter uns hatten, dachten wir es ginge nun endlich in den Flieger. Aber wir wurden nochmal kontrolliert und unser Gate wurde noch mit einem andern Flug zusammengelegt, dass hiess über 1.5h in einer langen Schlange mit Kind wieder anzustehen. Alle waren sehr genervt. Die Abwicklung dort ist echt unorganisiert und sehr langwierig. Und obwohl der Flug schon verschoben wurde, wurde es dann nochmal später, weil sie so lange brauchten. Dann sind wir wieder in die tolle SKY Airline ohne Service, dafür aber sehr alt. Horror pur!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 20 min von Antalya entfernt. Ausserhalb vom Hotel gibt es nichts, ausser ein paar kleine Geschäfte gegenüber. Man ist auf die Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel angewiesen und das fand ich zeitweise ein wenig mühsam, weil das Programm für die Erwachsenen sowie für die Kinder nicht so toll war. Natürlich kann man aus Ausflügen der Reiseveranstalter teilnehmen, aber mich schreckte immer der Satz ab, dass später noch ein Teppich- und Schmuckgeschäft besucht wird, das roch so nach Kaffeefahrt. Der Strand des Hotels ist schön. Ich hatte gelesen, dass es am Strand Spielsachen hat für Kinder, so habe ich nichts mitgenommen, das ist ja immer eine Schlepperei, allerdings waren gar keine Spielsachen da! Weder am Pool noch am Strand. Und der Spielplatz besteht aus lauter Plastiksachen für wirklich ganz kleine Kinder. (Mein Sohn war gerade 5 geworden und war schon zu gross dafür) Was ich besonders schade finde an der Türkei ist, dass sie ihr Land nicht wirklich zu schätzen wissen. Überall liegt Müll herum, es wird einfach in die Gegend geschmissen, besonders schlimm fand ich das in Antalya. Wenn man das Hotel verlässt, um auf die andere Strassenseite zu kommen, dann begegnen einen streunende Hunde, die haben mir leid getan, besonders, weil einem ein Auge raus hing, aber das interessierte niemand. Auch standen dort jeden Tag zwei Jungs mit Kamelen im Dreck, die mussten dort den ganzen Tag angebunden stehen, also damit hatte ich wirklich meine Mühe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja was soll ich dazu sagen. Irgendwie ging das an mir vorbei. Was angeboten wurde, konnte man auf Tafeln sehen, aber ich habe nie richtig etwas mitbekommen. Da hat es ein bisschen an der Kommunikation gefehlt. Auch bzgl. des Kinderangebotes. Auch wurde über Änderungen nicht richtig informiert. Ich freute mich auf eine Vorstellung, die fand aber nicht statt, dafür wurde "Herr LIma de Luxe" gewählt. So lanweilig! Das ist so abgedroschen und da hat doch kein Tourist Lust! Also das Programm war doof und die Kinderdisco fand ich auch nicht gut. Eine Animateurin wirkte immer so gelangweilt, das hatte mir in anderen Hotels wesentlich besser gefallen. Liegen und Schirme hatte es genug, es war ja auch Vorsaison. Der Strand war sauber. Es gab eine kleine "Einkaufsmeile" mit kleinen Geschäften, die völlig überteuert waren. Auch das Wellness-Angebot fand ich zu teuer. Aber nicht nur ich, denn es war nichts los dort, so dass sie die Leute mit Sonderangeboten versucht haben zu locken. Was ich total blöd fand war, dass sie stundenlang mit einem Papageien durch die ganze Anlage sind, der wurde dann bei jeden auf den Kopf und Arm und Schulter etc. gesetzt. Es wurden dann ganz viele Bilder gemacht, in der Hoffnung sie alle zu verkaufen. Am nächsten Tag wurde das mit einem kleinen Eselbaby gemacht. Der wollte gar nicht und tat mir leid, aber das war denen doch wurscht, Hauptsache der Rubel rollt!!! Die Minigolfanlage ist ein Witz Tja und ansonsten gibt es nicht allzuviel Möglichkeiten sich zu vergnügen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com