Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
440 €, aber jeder Euro mehr wäre zuviel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei 5 Sternen in der Türkei und Pauschalreise kann man natürlich nicht Adlon-Standard erwarten. 440 € sind ein guter Preis für 10 Tage AI. Billiger als zu Hause bleiben, mehr aber nicht. Dass der April Saisonstart ist, war uns klar und dass nicht alle Restaurants und Angebote verfügbar sind, verständlich. Kongresshotel mit deutlicher Ausrichtung auf dieses Klientel. Sehr große Anlage mit Haupthaus und weitläufig verteilten Nebengebäuden. Architektonisch interessant aber starke Abnutzungserscheinungen. Sauberkeit aufgrund der Größe nicht gewährleistet. Gästestruktur sehr international. Wir hatten zum Glück türkische Geschäftsleute als Kongressteilnehmer (mehrere hundert) und einen Anteil von ca. 20% an russischen Urlaubern. Der Rest kam quer aus Europa. Der Altersdurchschnitt deutlich über 40, also junge Leute aufgepasst, für Euch ist das nichts! Auf keinen Fall mehr als 440€/10 Tage bezahlen. Diese Relation ist mit AI absolut in Ordnung. Keine überzogenen Erwartungen, sondern sich auf 3 Sterne einstellen, dann ist man zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer auf den ersten Blick sehr schön. Bad leider verschimmelt und dreckig. Meine Freundin hat erstmal eine Stunde mit Sagrotan gearbeitet, dann ging es. Zimmerreinigung sehr schlecht und oberflächlich. Große Auswahl an deutschem TV-Programm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie erwähnt, zur Vorsaison nur Hauptrestaurant verfügbar. Immer lange Suche nach freiem Platz und dann mehrfach den gestreßten Kellnern etwas unter die Arme gegriffen: Tisch abräumen, eindecken und Self-Service. Wenn man etwas flexibel ist klappt das. Auf keinen Fall warten, bis der Kellner einen selbst entdeckt, sondern aktiv auf diese zugehen, Körperkontakt suchen und mit fester, deutlicher Stimme seine Wünsche äußern (gilt v. a. für vergessene Bestellungen und Ersatzbesteck). Am Besten aber am ersten Tag das Bestecklager selber erkunden und - wenn möglich- sich in der Nähe der Getränkeausgabe platzieren. Kantinencharakter mit unglaublicher Lautstärke (wird durch immer lauter werdende sphärische Hintergrundmusik- vor allem zum Schluß der Essenszeit - unterstützt) und Massen an Leuten. Da läßt natürlich die Sauberkeit auch etwas zu wünschen übrig. Wir erwarteten keine Gourmetverköstigung, aber bei "5" Sternen sollte es wenigstens in einer Woche einen Speiseplanwechsel geben. Dem war nicht so, und so gab es täglich Huhn, Lamm und Hack. Bei den Nachspeisen waren unzählige - sich nur durch die Optik unterscheidende - Kuchen angesagt. Die Obstauswahl beschränkte sich auf Apfel und Orange. Da muß keiner verhungern, aber bitte keine großen Erwartungen hegen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption sehr freundlich und sehr gute Englischkenntnisse. War fast jeden Tag da und habe Minibar-Auffüllung bzw. Handtuch-Wechsel besprochen:-) Wurde auch immer in südeuropäischer Zeitrechnung behoben. Restliches Personal deutlich von den Gästemassen (incl. Kongress) überfordert. Nicht dramatisch unfreundlich aber auch nicht dienstleistungsorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels in Kiris direkt am Strand (Kies, Steine) und perfekte Verbindung per Dolmus/Taxi nach Kemer (15 Minuten). Direkt am Hotel eine Straße, an der sich über eine Ausdehnung von mehreren Kilometern diverse Geschäfte befinden. Obwohl wir mehrmals in Kemer waren, haben wir dort die beste und preiswerteste Textilware gefunden (dies gilt für April!).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme sind Mangelware, Liegen und Auflagen verfügbar. Unbedingt darauf achten, dass nicht schon vorher die Vögel darauf Notdurft verrichtet haben. Da kann aber das Hotel natürlich nichts dafür. Poolanlage schön, Strand etwas karg. Animation das Übliche, Musik am Pool immer präsent und immer sehr laut. Internetleitung immer stabil und ausreichend schnell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.