Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hildegard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne! Hier nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorweg eine Anmerkung: Ich habe noch nie eine Hotelbewertung geschrieben, aber dieses Hotel gibt mir Anlass dieses unbedingt zu tun. Ich mache schon seit mehr als 20 Jahren Urlaub an der türkischen Riviera, meist die Region Alanya Side etc. Ich bzw. wir hatten immer 4- 5 Sterne Hotels gebucht und noch nie Grund zur Klage gehabt. Dieses Hotel ist jedoch seiner 5 Sterne nicht wert! 3 wären hier OK! Ich möchte nur ein paar prägnante Punkte nennen, mehr würde sonst hier den Rahmen sprengen. Ich habe in den Hotelbewertungen des Limra des Öfteren gelesen, das Essen sei nicht warm. Dem muss ich widersprechen, das Essen ist sogar sehr warm, nur bis man endlich an seinem Tisch angekommen ist, weil man überall Schlange stehen muss, ist das Essen kalt! Es ist der reinste Spießrutenlauf, im Zickzacklauf sucht man sich sein Essen zusammen. Selten haben wir einen gedeckten und sauberen Tisch vorgefunden. Es sei denn man steht Punkt 19: 00 Uhr auf der Matte. Besteck und Servietten haben wir uns immer selber holen müssen. Wir haben stets das Gefühl gehabt, die Kellner meiden den Blickkontakt, so haben wir uns auch die Tischgetränke meistens selber geholt. Es ist eine unerträgliche Geräuschkulisse im Speisesaal, was noch mit schrecklich lauter, ich nenn es mal Musik untermalt ist. Beschwerden diese abzustellen oder leiser zu machen, brachten nichts. Gemütlichkeit beim Essen kann man hier vergessen. Stress pur! Wir waren Anfang April dort, in der Hochsaison möchte ich nicht umsonst da sein!!! Das Essen war lecker, muss man auch erwähnen, allerdings wenig abwechslungsreich. In 1 Woche gab es 3 x Leber, fast täglich Huhn. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer (bis auf das Bad) im Haupthaus, jedoch sehr laut, weil man morgens um 08: 45 durch ein Ohrenbetäubendes Geräusch/Gebläse vom dem Kühlhaus aus dem Schlaf gerissen wurde, was ca. 10 Minuten andauerte. Es gibt sicherlich Leute, die um diese Uhrzeit schon am Strand liegen, aber ich möchte im Urlaub gerne mal ausschlafen, da ich das ganze Jahr über früh aufstehen muss. Allerdings wurden wir noch früher durch das Getöse der Anlieferung von Bierfässern (Stahlfässer!!!) ebenfalls fast täglich geweckt. Fenster waren sehr dreckig, Badezimmer eine Zumutung, alles voller Schimmel und Schmier, habe mal ein paar Fotos eingestellt. Falls Ihr ein Zimmer im Haupthaus gebucht habt, Empfehlung meinerseits, Meerseite links nehmen! Das ist wenigstens ruhiger. Fast den ganzen Tag wird man von der Animation beschallt, die irgendein lautes Kauderwelsch krähen, kaum zu verstehen, immer viel zu laute Musik, von Morgens bis Abends. Wer im Urlaub Halli-Galli haben möchte, ist hier richtig aufgehoben. Sucht man Ruhe und Erholung, der sollte sich besser ein anderes Hotel suchen, oder sich in die äußerte Ecke verkriechen. Die Animation am Abend… kein Kommentar! Man muss sich schon über die Größe des Hotels im Klaren sein und sich mal ausrechnen wie viele Personen dort untergebracht sind. Es gibt ein paar sehr aufschlussreiche Reisevideos von Urlaubern, bei YOU TUBE oder Holydaycheck über das Limra, habe ich leider zu spät zu gesehen. Das sollte man sich vorher unbedingt ansehen, dann buchen oder nicht. Etwas zum Ort Kiris, da gibt es nichts, nur ein paar überteuerte Geschäfte, sonst nur tote Hose. Der Ort Kemer ist ebenfalls stinklangweilig. Nichts uriges oder ursprüngliches. Alles auf den Tourismus aufgebaut. Die letzten Busse bzw. der Dolmus fährt das letzte Mal um 22: 00 zurück!!! Hier werden wir auf keinen Fall machen, weder in dem Ort noch in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hildegard
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.