Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Arne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Anlage schön, aber das drumherum
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst ein Hinweis für die verantwortlichen des Hotels. Es gibt hier ja Fälle, bei denen man User, die hier Kritik üben, vor Gericht zerren will bzw. schon gezerrt hat. Alles was ich hier schreibe, kann ich entweder durch Zeugenaussagen belegen oder es wurden Fotos gefertigt oder im besten Fall gleich beides. Wenn es Gründe zur Kritik gibt, dann sollte man diese auch äußern dürfen. Es gibt ihnen ja auch die Möglichkeit diese Mißstände zu verbessern oder ganz abzustellen. Vielen Dank. Man merkt doch die Größe von ca. 850 Zimmern, die sich auf das Haupthaus und mehrere weitere Unterkünfte verteilen. Das Hotel wurde von 1996 bis 1998 gebaut, ist also noch nicht so alt. Die komplette Hotelanlage wird permanet in Ordnung gehalten, d. h. es mäht immer irgendwo jemand Rasen, zupft Unkraut und säubert die Wege. Es gibt ein schönen angelegten Wasserlauf mit diversen Fischen in jeder Größe. Die Anlage sonst ist wie gesagt riesig und man kann sie zu Fuß komplett umrunden. Die Pools sind auch toll, wobei wir den kleineren im sogenannten Fame Garden bevorzugt haben. Wir wollten unsere Ruhe und die hat man hier. Es gibt einen eingebauten Whirlpool und drei Plätze mit Sonnensegeln und ausreichend kostenlose Schirme, Liegen und Auflagen. An den großen Pools war leider jeden Tag ab ca. 10 Uhr Highlife mit lauter Musik und Animation angesagt. Das Hotel ist sehr familienfeundlich, da es erstens einige Familienzimmer gibt und zweitens auch genug Möglichkeiten die Kurzen zu beschäftigen. Es ist im Poolbereich für Kinder einiges vorhanden und eigens für Kinder ein relativ großer Kinderclub mit vielen Spielmöglichkeiten. Die Sauberkeit der sonstigen Anlage ist mal gut, mal schlechter, je nachdem wer gerade putzt. Es sind über die gesamte Anlage Getränkespender verteilt, an denen man sich jederzeit gekühlte Getränke holen kann. Die beste Reisezeit denken wir ist der September. Nicht mehr ganz so viel los und trotzdem schönes Wetter. Wir hatten durchweg 14 Tage lang ca. 35 grad. Es gibt einige Medikamente die in der Türkei günstiger sind, wie z. b. Erkältungsmittel oder auch die Pille, die hier deutlich billiger ist. Wenn sie Ausflüge machen möchten, dann können wir die blaue Reise mit dem Schiff und Land und Leute empfehlen. Beim ersten fahren sie mit einem Schiffbei Vollpension an Bord einen Tag an der Küste lang und haben mehrere Bademöglichkeiten in verschiedenen, schönen Buchten. Beim zweiten fahren sie ins Hinterland und lernen den Islam abseits der Touristenhochburgen kennen. Sie besuchen und erfahren was über das türkische Schul- und Bildungssystem, besuchen eine Moschee, besuchen ein Bauerndorf und essen dort landestypisch und besuchen eine Teppichknüpferei ohne Kaufzwang. Wir fanden besonders Land und Leute eindrucksvoll, da man Dinge erfährt, die man so vorher nicht gedacht hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in der Anlage, sprich nicht im Haupthaus. Dies bedeutete, wir mußten immer einiges an Strecke zurück legen um zum Essen, an den Pool oder zu Rezeption zu gelangen. Sauberkeit siehe oben. Das Zimmer war ordentlich eingerichtet mit diversen Lampen, einer gut kühlenden Klimaanlage, Schreibtisch, Minibar, Sessel und Badewanne. Fernsehprogramme gibt es deutsch ZDF, PRO 7, SAT 1, RTL und DW. Das Bett war schön Breit mit durchgehender Matraze. Diese war herrlich straff, also nicht durchgelegen und auch die Kissen waren schön groß. Der Balkom mit Tisch und zwei Stühlen auch ausreichend groß, aber manchmal nacht zu laut, wenn die Russen in gewohnter Manier lautstark ihre Meinung verkündet haben. Wir hatten einen eingebauten Kleiderschrank, der ausreichend Platz geboten hat. In dem Kleiderschrank ein eingebauter Tresor, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zunächst wäre hier das Publikum zu beleuchten. Leider bei unserem Auffenthalt zu 90 % Russen. Wer noch nie mit dieser Spezies "Mensch" zu tun hatte, für den hier eine kleine Einweisung. Der Russe an sich ist nur auf seinen Vorteil bedacht, will überall der Erste sein und von allem das Meiste haben. Dies bedeutet, dass sie sich bitte nicht darüber wundern, wenn alle Russen tonnenweise Lebensmittel durch die Gegend schleppen. Teller voll mit Brot, aufgetürmt wie ein Fernsehturm oder Obst, welches sie kaum tragen können. Dem Russen ist es fremd, sich irgendwo anzustellen, was er will, das nimmt er sich, auch wenn sich schon eine Warteschlange gebildet hat. Es gehört zum guten Ton sich vorzudrängeln, auch schon beim russischen Nachwuchs. Nicht das sie glauben es wird alles aufgegegessen, was man sich so erbeutet hat, nein, nein, wenn überhaupt nur die Hälfte, der Rest wandert in den Müll, weil wir haben es ja. Und nach dem Essen sehen die Tische aus, als wäre eine Horde Russen eingefallen....äh stimmt war ja auch so. Hier nun das nächste Ärgernis. Das Essen und der Service bei Essen. Ich habe noch nie so einen schlechten Service bei Essen erlebt und ich habe schon einiges gesehen. Das Personal ist hoffnungslos überfordert und wir mußten bis zu 15 Minuten warten, bis unser Tisch mit den Überresten des Voressers abgeräumt waren. Meistens haben wir den Tisch aber selber abgeräumt. Das ist für ein 4, 5 Sterne Hotel einfach nur grottenschlecht. Man bekommt keine Getränke, wie eigentlich vorgesehen gebracht, weil keiner sich zuständig fühlt. Holen Sie sich die Getränke lieber gleich selber, das hält fit und macht Spass. Beim Essen ist für jeden etwas dabei und das auch jeden Tag. Vieles gibt es eben auch jeden Tag. Wer einen guten Platz möchte, der muß sich schon vorher an einem der zwei Eingänge anstellen und schnell sein. Wir haben aus diesem Grund auch öfter die a la card Restaurants gebucht. Davon gibt es in dem Hotel 7. Die meisten aber nur vom 1. 5. bis 31. 10. geöffnet. Dies hat ein paar Vorteile. Sie haben einen fest reservierten, schön gedeckten und vor allen Dingen sauberen Tisch. Der Italiener mit Livemusik und hervorragendem Ambiente für 3 Euro pro Person, der Türke mit ähnlichem Essen wie das all inclusiv Restaurant für lau, oder der Mexikaner mit wirklich leckerem, aber sehr scharfem Essen für lau und das Highlight für uns, das Barbeque direkt am Strand für 4 Euro pro Person. Man grillt sich dort sein Fleisch direkt am Tisch auf kleineren Grills selber, wirklich super. Es gibt auch noch ein Fischrestaurant für 5 Euro pro Person, ein Sushi Restaurant für 4 Euro und ein Cinesen für 4 Euro. Die Resevierung der Restaurants erfolgt sehr einfach vom Zimmertelefon und ist für jeden verständlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kommen wir jetzt zu einem der großen Schwachpunkte dieses Hotels, dem Service. Die Rezeption ist oft nicht im Stande etwas zu regeln. Eigentlich ist das tägliche Befüllen der Minibar mit Softdriks inklusive, was aber in unsere ersten Woche gar nicht klappte. Tägliche Anrufe bei der Rezeption waren die Folge und das danach erfolgte Befüllen der Bar gegen Abend. Freunde am Tage sind Getränke wichtig. Des weiteren wurde die Minibar nie richtig sauber gemacht und war von Anfang an verschmutzt. Die Zimmerreinigung war grob ok, im Detail wurden keine Spiegel gereinigt und der Boden auch nicht (14 Tage die gleichen Fussel auf dem Teppich) Bademantel gab es auch erst am dritten Tag und dann auch nur ohne Gürtel. Handtücher wurden täglich erneuert und ab und zu auch das Bett sehr hübsch mit aus den Handtüchern gefertigten Figuren und Blumen aus dem Garten geschmückt. 4 Tage vor unserer Abreise ging der Tresor kaputt. Nach Information der Rezeption wurde ein Techniker geschickt, der den Tresor knackte und man versprach uns für den geleichen Tag ein Austauschgerät, welches aber bis zur Abreise leider nicht getauscht wurde. Merke in den Zimmern sind Wertsachen nur in dem Tresor versichert und nur bis 500 Euro!!!!Die Verständigung mit dem Personal ging so, weil viele ausser russisch und türkisch nicht viel mehr sprechen. Der Umgang mit Beschwerden ist wirklich sehr gut. Die eigens dafür vorgesehene Gästebetreuung ist wirklich auf Zack. Besonderen Dank gilt hier der Nermin, die fliessend Deutsch spricht und wirklich alles in kürzester Zeit regelt. Kleiner Tip, bei Problemen lieber gleich zur Gästebetreuung, denn bei der Rezeption klappt es meist nicht oder nur sehr schleppend. Es gibt stundenweise einen Arzt und immer erreichbar eine Krankenschwester. Sogar einen eigenen Rettungswagen hat das Hotel. An dem kleinen Pool im Fame Garden gibt es auch ne kleine Selbstbedienungsbar mit Kaltgetränken, Sandwiches und Kaffee/Tee. Es kommt auch jeden Tag gegen 15 Uhr ein Mitarbeiter vorbei und verteilt kostenloses Eis. Und die Jungs vom Kofferdienst sind spitze und schnell. Wenn sie ankommen, wird schnell ein Aufkleber auf Ihren Koffern befestigt und dann werden Ihnen die Koffer aufs Zimmer gebracht, nichts mit selber schleppen. Und wenn sie abreisen, dann genügt 30 Minuten vorher ein Anruf und schwuppdiwupp werden die Koffer wieder abgeholt und zum Bus gebracht. Wunderbar!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum nächsten größeren Ort Kemer beträgt ca. 8 km und kostet mit dem Taxi ca. 6- 8 Euro und mit dem Dolmus ca. 1, 50 pro Person. Das Hotel liegt direkt an einem Kiesstrand und der Boden fällt nach ca. 2 Metern steil ab. Zum Baden sind hier Badeschuhe wegen der Steine zu empfehlen. Das Wasser ist sehr schön und herrlich zum Baden. Ausreichend Liegen und Auflagen auch hier vorhanden. Direkt am Strand ist eine Bar und ein Imbiss mit warmen Snacks und auch Getränkeautomaten zum selber zapfen. Zum Flughaben sind es ca. 55 km und ca. 1 Stunde. In der Anlage gibt es einige Geschäfte für Zeitschriften (BILD 1, 20 Euro), Postkarten, Kleidung, Frisör, Schmuck und Hygieneartikel. Ausserhalb der Anlage gibt es auch Geschäfte und eine Apotheke mit günstigen Medikamenten und einem hervorragend, deutsch sprechenden Apotheker.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Unterhaltung wird einiges geboten, vieles kostenlos, einiges gegen Gebühr. Animation geht am großen Pool gegen 10 Uhr los und zieht sich über den ganzen Tag, mit Spiel und Spass. Es gibt ein Internetcafe mit 5 Plätzen für 5 Euro die Stunde und Billiard für 12 Euro die Stunde. Die Disco hat von 22- 2 Uhr auf. Es gibt eine kleine Ladenzeile, siehe oben. Auch ein Hallenbad steht zur Verfügung. Der Kinderklub hat einige Stunden offen und bietet wirklich sehr viel für die Kurzen, einschliesslich diverser Elektroautos. Jeden Abend um 20. 30 ist Kinderdisco im Amphi Theater. Jeden Abend die gleichen Lieder zu denen ausschliesslich russische Kinder auf der Bühne tanzen. Ab 21. 30 dann das Erwachsenenprogramm, bei dem auch die wichtigsten Dinge in die kaum verbreiteten Sprachen Deutsch und Englisch übersetzt werden. Dafür das die Shows von den Animateuren veranstaltet werden, sind diese stellenweise wirklich gut. Die haben einen Abend das Musical König der Löwen aufgeführt und ich sage nur Hut ab. Wahnsich diese Kostüme und das Bühnenbild, fast wie in Hamburg, nur das es im Hotel Laien sind. Grandios, wirklich. Ein weiteres Highlight ist das Wellnesscenter und das Fitnessstudio. Das Fitnessstudio hat einiges an ordentlichen Markengeräten zu bieten. Vom Stepper über Laufband bis zu Gewichten ist alles vorhanden. Und auch ein versierter Trainer ist vor Ort. Wir haben für 45 Euro pro Person das Hamam genutzt und es war herrlich. Das Ambiente ist hervorragend, alles blitzsauber, sanfte Entspannungsmusik und witzige Mitarbeiter. Danke Cemal und Camin. Wer in die Türkei fliegt muß Hamam unbedingt mit machen. Dauert 30 Minuten und dannach noch 30 Minuten Ganzkörpermassage in asiatische Umgebung in Einzelräumen wie es sie in Japan gibt. Alles abgedunkelt und mit leiser Musik. Erholung pur für zusammen nur 45 Euro. Die Damen bekommen häufig noch eine Gesichtsmaske gratis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel