Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Anlage Top, Service Flop
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die weitläufige Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand, gepflegt und wirklich schön anzusehen. Es gibt ausreichend Sitz- und Liegemöglichkeiten, mehrere Restaurants und die Poollandschaft ist außerordentlich einladend, egal ob Ruhe oder Spaß! Die eingeschlossenen Leistungen sind mehr als zufriedenstellend. Allerdings wurde uns ein weniger als mittelmäßiger Service entgegen gebracht. Sowohl bei der Zimmerreinigung als auch beim Essen in den Restaurants und an den Bars. 5 Sterne in der Türkei kenne ich so anders. Allerdings muss man erwähnen das dies durchaus mit den gefühlten 90% russischer Gäste zu tun haben könnte, die dem Personal gegenüber unfreundlich und anderen Gästen unmöglich auftreten. Die Speisenqualität war durchweg ausgezeichnet! Von den sogenannten "Cocktails" lieber die Finger lassen... Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel vorhanden, jedoch alles auf Russen ausgelegt. Zimmer im sogenannten Annex Gebäude keineswegs zu empfehlen. Alles in allem ein nettes Hotel das mit kleinen Abstrichen weiterzuempfehlen ist. Unser absolutes Highlight war das "Sultan for a day" Angebot. Man kann sich bei der Gästebetruung eine kleine Suite mit Liegen, Sonnenschirm, Minibar die ständig aufgefüllt wird, Tee und Kaffee soviel man will und den ganzen Tag private Bedinung direkt am Strand buchen. Das ganze kostet 25 Euro ist bis zu 5 Personen gedacht und schlichtweg herrlich! Von 10 - 17 Uhr hat man direkten Service, Mittagessen wir laut Karte ausgewählt und serviert. Am Nachmittag wird ein fruchtiger Eiscocktail sowie eine Platte mit frischem Obst, dazu Sahne aufgetischt. Insgesamt gibt es 12 solcher "Suiten", alle verfügen über Meerblick! Für uns der schönste Tag!


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht wurde das sogenannte Sparzimmer im Annexgebäude auf der anderen Straßenseite. Dies stellt so überhaupt kein Problem dar. Es gibt eine eigene kleine Rezeption, Wachpersonal, die Zimmer sind kompakt aber modern eingerichtet. Jedoch ist die Sauberkeit nicht in Ordnung. Und unser größtes Problem: die Klimaanlage! Die ersten beiden Tage lief sie gar nicht. Bei gefühlten 45 Grad Raumtemperatur haben wir uns mehrmals beschwert. Wir wurden jedesmal mit der Aussage abgewürgt es sei ein Zetralessystem das nicht beeinflusst werden kann und die Tage umgestellt wird - dies schon ein Widerspruch in sich. Ab dem 3. Tag lief sie dann - für ca. 4 Stunden in der Nacht. Wir waren wirklich nur zum Schlafen, Duschen und umziehen im Zimmer - jedoch ist es wirklich unerträglich und kaum auszuhalten. Vor allem nachts! Ab 22 Uhr schaltet sich die Anlage für ca 4 - 5 Stunden ein, wenn man aufwacht liegt man wieder Schweissgebadet im Bett - wirklich keine Übertreibung! Balkontüröffnen bringt nichts: zum einen Straßenlärm, zum anderen ist die Luft draußen nicht kühler - auch nachts! Die Zimmer im Hauptgebäude haben unserer Beobachtung nach durchgehend Klimazufuhr - also diese Zimmer sind mit Sicherheit weiter zu empfehlen! Die Minibar wurde täglich mit je 2 Wasser, Softdrinks, Säfte und Bier aufgeüllt! In der Nebensaison sind wohl die Annexzimmer aushalbar, jetzt würde ich jedem von einer Buchung dieser Kategorie abraten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants zur Buffetauswahl gibt es 2, hierbei das untere empfehlenswerter! Die Speisen sind aber überall ausgezeichnet. Sehr abwechslungsreich und vor allem reichlich. Uns hat es immer geschmeckt. Ganz besonders hat uns allerdings das Chinesische a la cart Restaurant bezaubert. Der Service hier war einfach nur hervorragend und das Essen ein einziger Traum! In den Restaurants wird ständig durchgewischt. Einzig die Tische stehen ewig leer bis sie neu gedeckt werden. Man kann hier aber nicht über mangelnde Sauberkeit klagen. Man merkt dem Personal leichte Genervtheit an, dies wäre evtl. durch kleine Trinkgelder aufzubessern. Bei dem uns gebotenen Service kam dies allerdings nicht für uns in Frage, außerdem wechselt das Personal fast täglich.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit des Personals? Absolute Fehlanzeige! Beim Benehmen mancher Gäste aber durchaus verständlich. Trotzdem habe ich noch nie so schlechten Service in der Türkei erlebt. In den Hauptrestaurants arbeiten, so kommt es einem vor, 60 % Minderjährige in der Anlernphase. Tische wurden nicht abgeräumt, man wird keines Blickes gewürdigt, auf Fragen wird teils sogar noch patzig reagiert oder gar nicht erst verstanden und Getränke musste man sich fast prinzipiell selbst organisieren. Das untere Restaurant davon ausgenommen - hier ist der Service definitiv in Ordnung. An den Bars leider kein besserer Zustand. Ewige Wartezeiten für Gäste mit Anstand... man sollte sich wohl den Gewohnheiten der russischen Fraktion anschließen wenn man hier schnell zu etwas kommen möchte. Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Großer weißer Fleck (was es war möchten wir gar nicht wissen) zierte unsere Schränke vom An- bis zum Abreisetag. Die Spiegel verschmiert, Waschbecken nicht angerührt... allgemein hatte man das Gefühl es wird täglich in dem Rythmus: Bett machen, Klo (kurz) wischen, saugen - nächstes zimmer, vorgegangen. Leider wurden auch Beschwerden nicht wirklich entgegen genommen, man hat das Gefühl abgewürgt zu werden - das leider mehr als 1 mal! Deutsch wird nicht viel gesprochen - hauptsächlich russisch! Mit englisch kommt man aber fast überall weiter!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung gibt durch das schöne Taurus Gebirge eine wunderschöne Kulissa dar. Der Strand, wie im Prospekt angekündigt, ein reiner Kiesstrand. Das Wasser ein einziger Traum! Einkaufen ist entweder die Straße vor dem Hotel entlang möglich oder in Kemer. Kemer ist nett, jedoch zum Einkaufen nicht empfehlenswert. Allgemein alles auf Russen spezialisiert. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, durch die Reiseleitung, Lobby oder an diversen Ständen entlang der "Einkaufspassage". "Neckermann Reiseleitung verdient negative Erwähnung.Keine Angaben zu unserem Rückflug und der Abholuhrzeit am Abreisetag. Mitarbeiter der Rezeption mussten sich praktisch last minute darum kümmern. Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns keine genutzt, jedoch soll die Bootsfahrt die direkt am Strand angeboten wird (Hoteleigen) sehr schön sein. Dauert den halben Tag und kostet 35 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich Mühe, die Shows waren witzig und frisch. Sport und Freizeitangebot ist einfach super. Ständig werden tagsüber verschiedene Aktivitäten angeboten: Bogenschießen, Fußball, Wasserball, Joga, Tanzkurse, diverse Poolspiele uvm.! Den Kinderclub haben wir nur beobachtet... aber hier schien auch einiges geboten zu sein für die Kleinen. Pools gibt es mehr als genug, ebenso wie Liegen. Man bekommt also sowohl am Pool als auch am Strand immer eine freie Liege, auch ohne 5 Uhr-Morgenhandtuch! Der Strand ist sauber, wie schon erwähnt reiner Kiesstrand aber sehr schön. Das Wasser herrlich! Duschen gibt es verteilt am Strand überall sowohl auch in der Gartenanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel