- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Mal wurden wir im Annex untergebracht, sprich im Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar täglich mit Getränken (Bier, Wasser, Cola, Saft) gefüllt. Das Zimmer war geräumig und ruhig. Das Publikum international: 50% Deutsche, Holländer, Österreicher, Belgier und die restlichen 50% aus der ehemaligen UDSSR. Die Altersstruktur war sehr heterogen, von Jung bis alt war alles vertreten. Praktisch im Annex ist das zusätzliche Essensangebot im Erdgeschoss. Frühstück haben wir immer hier zu uns genommen bei gleicher Vielfalt aber wesentlich geringerer Hektik als im Hauptgebäude. Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Telefonkosten wie gewohnt hoch in Hotels, daher Telefonkarte kaufen oder mit dem eigenen Handy kurze Gespräche führen. Die beste Reisezeit würde ich Mai/Juni und September/Oktober bezeichnen. Im Sommer ist es viel zu heiß. Selbst im März/April hat man meist Temperaturen um bzw. über 20 Grad. Ein billiger aber erholsamer Urlaub ist hier möglich.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, was sich auch optisch zeigt. Dennoch aber immer sauber. Die Anlage ist riesig. Die Zimmer sind relativ groß, fast 30m², ausgestattet mit TV (deutsche Sender), Dusche/Badewanne, Föhn, Safe (kostenlos), Minibar und Balkon. Klimaanlage ist stundenweise zu Verfügung. Doppelzimmer gibt es mit zwei Einzelbetten, aber auch mit Doppelbett. Praktisch ist der Vorraum im Bad mit Garderobe, Spiegel und Waschbecken.
Spezialitätenrestaurants gibt es en masse. Kenne kaum ein Hotel, das diese Vielfalt bietet. Quantität der Speisen ist vielfältig, Qualität immer gut. Teilweise vermisst man aber ausgefallene Leckerbissen. Da sich vieles doch meist sehr gleicht. Das Hauptrestaurant ist sauber, auch die Buffets werden ständig nachgefüllt. Den Küchenstil würde ich als europäisiert bezeichnen mit Tendenz zu türkischer/mediterraner Küche. Die Atmosphäre ist leider nur befriedigend, da sehr laut und hektisch. Der Essensraum ist zudem nicht wirklich schön dekoriert. Preislich: Alles außer All-Inclusive ist nicht zu empfehlen, da die Preise für Getränke ähnlich hoch wie in Deutschland liegen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse sind aber sehr eingeschränkt und belaufen sich auf die gängigen Umgangsformen und typischen Konversationen. Zimmerreinigung erfolgt täglich. Mit etwas Trinkgeld auch mehr als sauber. Der Check-In ist meist hektisch und irgendwie wenig koordiniert. Zimmerschlüssel in die Hand und los geht es. Als Stammgast aber zu verschmerzen. Für Neulinge gewöhnungsbedürftig. Arzt/Krankenschwester hat ihr eigenes Zimmer neben der Disco. Leider ist das Thekenpersonal meist überfordert, da zu wenig Personal. Insbesondere in der Disko sind die Wartezeiten erschreckend lang. Hier sehe ich einige Schwächen.
Der Kiesstrand grenzt direkt ans Hotelgelände, für Kinder aber nicht ganz ideal, da das Laufen auf den Steinen doch recht schmerzhaft ist ohne Badelatschen. Mit Wegen aus Holzlatten wird aber Abhilfe geleistet. Die Lage ist wunderschön zwischen Mittelmeer und Taurusgebirge. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vorm Hotel oder in Kemer (7 Km entfernt, per Taxi oder Dolmus zu erreichen). Diskotheken sind ebenfalls in Kemer vorhanden (Bustransfer auch nachts ab Rezeption). Kleinere Geschäfte (Schmuck, Teppich, Kleidung, Accessoires, Kosmetika) sind im Hotel und in der Hotelanlage vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten sind im Hotel wie auch außerhalb angeboten. Preise außerhalb natürlich günstiger. Transferzeit zum FlughafenAntalya beträgt etwa 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot ist vielfältig: Tennis, Beachvolleyball, Wasserball, Billiard, Wassersport, usw. Internet ist vorhanden aber sehr teuer. Mal sehen, wann W-Lan in der Lobby-Bar kostenlos zur Verfügung steht. Eine Showbühne ist innen wie außen vorhanden. Disco ist klein aber in Ordnung, besser als nichtsTagungsräume gibt es en masse, weshalb auch oftmals Tagungen im Hotel stattfinden. Meist sind auch Fußballmannschaften da, die ein Trainingslager (Trinklager) abhalten. Boutiquen gibt es ebenfalls. Strand ist okay, leider aber Kies, siehe oben. Schirme, Liegen usw. sind ausreichend vorhanden. Manche aber kaputt. Die Poolanlage ist riesig und nie wirklich überfüllt. Hallenbad und Hamam vorhanden, von mir aber nie genutzt worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel