Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche und faire Hotelbewertung
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Meinungen aller Vorschreiber zu diesem Hotel in Ehren, aber: So schlecht wie beschrieben ist das Limak Limra nun wirklich nicht. Sicherlich ist es nicht mehr das jüngste Hotel am Platz, und auch bei etwas längerem Aufenthalt hier fallen kleine Sachen auf, die mit bisschen Aufwand jederzeit zu beseitigen sind. Aber die Substanz und die Qualität der verwendeten Baumaterialien sowie des Ausstattungsniveaus lassen wirklich keinen Grund zur offenen Beanstandung zu. Natürlich ist es aufgrund seiner Größe schon fast als kleines Dorf im Dorf zu bezeichnen, aber das sollte ihm nicht zum Nachteil gereichen. Der Zimmerzustand selbst ist als gut - sehr gut zu bezeichnen, wobei diverse Abnutzungserscheinungen vorallem im Bad nicht zu verleugnen sind. Zumindest aber bei der Sauberkeit kann das Limak Limra aber punkten, denn die Zimmerreinigung erfolgte mehr als zufriedenstellend. Ein Wort zur Gästetruktur: Wir selbst waren beim Check-In etwas überrascht über die Zusammensetzung der Gäste (Hotel war Veranstaltungsort für die Jugendweltmeisterschaft im Schach, dementsprechend multikulti ging es heir auch zu). In der Hotelbeschreibung war leider nirgends ein Hinweis, daß das Limra nicht nur ein Urlaubs-, sondern auch ein Veranstaltungs- und Tagungshotel ist. Diesen Umstand sollte man (vorallem im betagteren Alter, wir haben hier mehrere Klagen vorallem älterer Gäste mitbekommen) aber unbedingt berücksichtigen. Wem aber Action nichts ausmacht ist hier bestens aufgehoben. Aufgrund der Vielzahl der Lifte sowie der hindernisfreien Gänge bestens behindertengerecht. Abschließend ein paar Worte zum Reiseveranstalter "ARGONAUT" und zur Reiseleitung (hier: Herr Süleyman GÜNEY) selbst: Ursprünglich hatten wir 2 Wochen im Justitiano Wish Grand Kemer bei ARGONAUT gebucht. Eine Woche vor Abflug wurde uns dann tel. mitgeteilt, dass dieses Hotel in der Wintersaison kurzfristig schliesst und uns wurde als kostenfreie Alternative das LIMRA LIMAK angeboten. Vor Ort klärte uns der für DEMED und ARGONAUT zuständige Reiseleiter, Herr GÜNEY, kompetent und vollumfassend auf, warum hier ARGONAUT alle Gäste kurzfristig aus dem Justitiano Wish Grand Kemer zurückgezogen bzw. umgebucht hat...ein Blick auf die aktuellen Hotelbewertungen für das Justitiano Wish Grand Kemer offenbarte dann, dass Herr GÜNEY uns hier die volle Wahrheit mitgeteilt hat. Wer auch immer hier Kritik an der Reiseleitung von DEMED und ARGONAUT äußert, insbesondere weil ihm diverse Umbuchungswünsche vor Ort nicht so wie gewünscht erfüllt werden: Leute, Reiseleiter sind keine Zauberer.....und können auch nur in einem vorgegebenen Rahmen handeln, den der Reiseveranstalter setzt. Wir z. B. haben für 2 Wochen all-inclusive-Urlaub bei ARGONATU 389,- Euro bezahlt, wer hier dann noch Kritik an der angeblich inkompeteten und unfähigen Reiseleitung dahingehend äußert, Reisepreiserstattungen in 3-stelliger Höhe zu verlangen, dem kann nicht geholfen werden. Wir haben selbst mitbekommen, wie der Reiseleiter, Herr GÜNEY, angegangen wurde...und zollen ihm hier Lob und Respekt über seine Ruhe und Gelassenheit, wie er die Situation meisterte.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Geräumig und sauber, Handtuchwechsel mehr als ausreichend, Fernsehen einwandfrei (man empfängt in deutscher Sprache und erstklassiger Qualität: SAT1, PRO7, ZDF, RTL und DW)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehr an Restaurants verträgt kein Mensch....Die Auswahl an a la carte-Restaurants ist schon fast zuviel. Zur Speisenauswahl: Qualität ist nicht zu beanstanden, hin und wieder wäre aber etwas mehr Vielfalt an Speisenauswahl nicht schlecht. Wir vermissten etwas mehr internationale Küche, irgendwann kann man einfach kein Lammfleisch mehr sehen :-) Preise: Da die all-inclusive-Zeit nur bis Mitternacht gilt hier ein Tip an alle, die in der (dann als einzige noch offene) Disco weiterfeiern möchten: Hier gelten astronomische Preise (1 Bier a 0, 25 Liter 3, 75 Euro)....Eigentlich schade, denn hier könnte und sollte man die all-inclusive-Zeit schon noch auf die Disco ausdehnen (Disco war nahezu leer, und gemessen am Getränkeumsatz während des Tages fällt dies nicht mehr ins Gewicht).


    Service
  • Gut
  • Anfänglich hatten wir den Eindruck, dass das Servicepersonal mit der Vielzahl der Gäste etwas überfordert war, dies lag aber nach genauerer Betrachtung nicht an Arbeitsweise des Bedienpersonals sondern lediglich daran, dass zu Stoßzeiten (vorallem wenn die Schachspieler im Rudel eintrafen) einfach an zuwenig Personal. Die Rezeption selbst ist leider chronisch unterbesetzt, meistens nur mit 1 Mann Personal, zusätzlich muss auch das Telefon noch bedient werden, hier sollte unbedingt Abhilfe durch mehr Personal geschaffen werden. Leider sprechen und verstehen hier die wenigsten die deutsche Sprache, dementsprechend schwer fällt hier und da mal die Schilderung eines spezifischen Problems in englischer Sprache. Aber im großen und ganzen bemüht man sich, auf die Wünsche und Anregungen der Gäste einzugehen. TIP: Unmittelbar neben der Rezeption ist ein "Guest Relation-Büro"...die dort Bediensteten sprechen zwar nicht deutsch, sind aber mehr als hilfsbereit....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine Lage direkt am Strand kann einfach nicht verbessert werden, aufgrund der ungewöhnlich großen Ausmasse der ganzen Lange ein langer Hausstrand vorhanden. Busverbindung direkt nach Kemer wie gewohnt unproblematisch (Fahrpreis im November für die einfache Strecke 1, 30 Euro) und absolut preiswert, aufgrund des Saisonendes kann man in den Geschäften gleich ggü. dem Hotel geniale Schnäppchen machen (Strickpulli 10 Euro, jedes T-Shirt (absolute Qualitätsware) 5 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Pool und am Strand absolut ausreichend vorhanden, Qualität der Liegen und der Auflagen war nicht zu beanstanden. Zum Hallenbad in diesem Hotel: Durch die ganzflächige Verglasung außen einfach ein Hingucker, aber: keine Umkleideräume und keine Ablagemöglichkeiten (Schließfächer etc.) für Bekleidung vorhanden, ein absoluter architektonischer Fehler. Zum Internetzugang: Funktioniert nur in den beiden Lobbybars und ist unangemessen langsam. Hier wäre ein schneller Internetzugang unbedingt notwendig, vorallem auch, weil es ja auch ein Tagungs-. und Veranstaltungshotel ist. Wer durch Internettelefonie (SKYPE etc.) nach Hause telefonieren möchte: VERGESST ES...es funktioniert aufgrund der langsamen Datenleitung nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel