Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Super Hotelanlage, toller Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, bestehend aus einem achtstöckigen Haupt- und mehreren kleineren Nebengebäuden liegt in einer schönen, weitläufigen Anlage. Die Anlage ist gepflegt und sehr schön bepflanzt. Im Hotel untergebracht sind zwei Speisesäle, einer davon (im Untergeschoß) gemütlich, der andere leider mit dem Charme einer Bahnhofshalle. Ferner gibt es mehrere A-la-Carte Restaurants, die in der Wintersaison aber nicht alle geöffnet sind. Sehr zu empfehlen ist hier das türkische Restaurant Kazan im Untergeschoß. Man muß hier zwar nach Reservierung p. P. € 3, 00 dazubezahlen, bekommt dafür jedoch einen Service und ein Essen, wonach man in 90% der Restaurants in Deutschland vergeblich sucht ! Ferner sind im Hauptgebaüde u. a. ein Hallenbad, Fitnesscenter, 2 Bars (1x Nichtraucher), Kino- und Veranstaltungssaal, kleine Läden etc. untergebracht. Um das Hauptgebäude herum mehrer Terassen in 2 Ebenen, große Poolbar, mehrere Pools und Wasserlandschaften. Insgesamt hat der Hotelkomplex eine tolle, etwas andere Architektur, nicht die sonst üblichen Baukastenformate. Im Hotel kann man Mountainbikes und Autos mieten. Wir haben im Hotel, auch wegen der Schach-Weltmeisterschaft, sämtliche Nationalitäten angetroffen. Allerdings mußten wir uns am meisten für viele unserer Landsleute schämen, die offenbar glauben, für einen € 350-Urlaub den Minimalstandard eines Adlon oder Waldorf-Astoria mit pdersönlichem 24Std.-Butler erwarten zu können. Das sind dann die Leute, die eine Woche lang mit den selben Kleidern herumlaufen und morgens ab 9. 45 Uhr hufescharrend an der Bar auf ihren ersten Raki warten. Die hier anwesenden Russen sind uns in keiner Weise negativ aufgefallen. Das Wetter in unserer Reisezeit vom 23.-30. 11. war hervorragend mit Sonne und 22° Grad am Tage. Wenn die Sonne am Nachmittag verschwand, wurde es jedoch eine Angelegenheit für den Pullover. Wir werden im November 2008 wieder herkommen, allerdings nicht wie jetzt mit Sky-Airlines !! Bei deren Flugzeugen (ab und nach Bremen) kommt mir spontan nur ein Schrottplatz in den Kopf. Beim Hinflug löste sich eine Deckenverkleidung, bei der Landung des Rückfluges ließ der Pilot das Flugzeug dreimal auftrumpfen. Für Körpergrößen ab 1, 80m empfiehlt sich zudem eher ein Steh- als ein Sitzplatz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im "Fame Garden"-Bereich untergebracht. Das sind ringförmig um einen Pool herumgebaute bis zu 2-stöckige Gebäude. Die Zimmer sind geräumig und ruhig. Lediglich im Badbereich können mal Geräusche aus dem Nachbarzimmer (-bad) zu hören sein. Die Ausstattung ist gut mit großen Doppelbett, dreitürigem Wandschrank in einer separaten Zimmernische. Der Fernseher hat 5 deutsche Sender (RTL, Sat1, ZDF, Prosieben und Eurosport). Der Kühlschrank enthält bei Ankunft 2 Säfte (0, 25l Tetrapack) und eine 1, 5 l Wasserflasche. Bei Badarf wird nachgefüllt. Das Bad enthält neben Waschbecken und Toilette eine Wanne mit Duschmöglichkeit. Außerdem ist ein Fön, ein großer Spiegel mit separater Beleuchtung und eine Steckdose (für deutsche Normstecker) vorhanden. Die Übergardinen vor den Fenstern haben super Verdunklungseigenschaften. Ein Balkon zur Poolseite (in unserem Falle), von dem aus man fast Orangen pflücken konnte, runden den guten Eindruck ab. Die Zimmerböden sind Laminatböden, bzw. im Bad Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen bietet für jeden Geschmack etwas und war während unseres Aufenthaltes stets lecker und ausreichend heiß. Wer sich, wie mehrfach beobachtet, jedoch zuerst das warme Essen an den Platz stellt und dann losgeht, sich einen Salatteller zu holen, muß sich über zu kaltes Essen nicht beschweren. Natürlich schmeckt das Essen anders als das im Bayrischen Wald, aber das sollte man bei einem Türkeiurlaub auch nicht anders erwarten. Mittags und abends wurden die Getränke an den Tisch gebracht, was auch immer gut funktionierte. In der Lobbybar klappte es anfangs nicht so gut mit der Bedienung. Hier wirkt jedoch ein kleines Trinkgeld wahre Wunder. Außer daß im Speisesal ein Tisch mal nicht komplett eingedeckt war, konnte man sich über mangelnde Sauberkeit nicht beschweren. Das Personal war, obwohl wegen der Wintersaison nicht in voller Stärke, stets freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt war das Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit, obwohl während unseres Aufenthaltes durch die gerade stattfindende Jugend-Schach-Weltmeisterschaft sehr viel Betrieb war. Auch wenn nicht jeder dort deutsch sprach, so konnte man sich zumindest auf englisch verständigen. Aber einige Leute, die dies negativ bewerten, haben wahrscheinlich immer noch nicht begriffen, daß Deutschland nicht der Nabel der Welt ist. Der Check-In verlief professionell, das Gepäck wird unmittelbar aufs Zimmer gebracht. Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und die Ursache schnellstens beseitigt. Die Zimmerreinigung war okay, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten. Das Bett wure schon mal vom Zimmermädchen mithilfe eines Handtuchs und einiger Blütenblätter nett dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Kiris, ca. 8-10 km von Kemer entfernt. Der Ort besteht (wahrscheinlich) nur aus Hotels und Geschäften, die aber verstreut liegen. Gegenüber dem Hotel eine Reihe von Geschäften mit den für Urlaubsorte typischen Angeboten. Vor dem Hotel gibt es ferner eine Dolmus-Haltestelle und einen Taxistand. Die einfache Taxifahrt nach Kemer kostet € 10, 00 und der Fahrer wartet dort, auch wenn es mal etwas länger dauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir nur rein zur Erholung im Hotel waren, haben wir die Sportmöglichkeiten nicht genutzt, hätten uns aber ausreichend betätigen können. Außerhalb des Fitnesscenters hatte man die Möglichkeit zur Gymnastik, Schwimmen, Bocchia, Dart, Luftgewehrschießen, Minigolf etc. An 3 Abenden in der Woche wird in der Lobbybar Live-Musik geboten, an jedem Abend eine Show im großen Kino- und Veranstaltungsraum. Diese Shows werden von den Animateuren toll dargeboten und haben im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubshotels nicht das Ziel, mitspielende Urlaubsgäste peinlich vorzuführen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedo
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel