Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maya (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein "ja" mit vielen "aber"
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Resort und zwar im Nebengebäude "Arcandia" untergebracht. Das Zimmer befand sich im 2. Stock im ruhigen Gartenteil und lag zentral. Minibar wurde zwar täglich aufgefüllt (cola, "fanta", kleinere säfte sowie stilles Wasser) wobei es sich um lokale Billigmarken handelte, was auch entsprechend schmeckte. Das Zimmer war ausreichend gross und genügend ausgestattet (Shampoo, Nähset, Föhn, Safe, Seife etc.).Der TV war sehr leise eingestellt und liess sich auch nicht umprogrammieren.Man hörte kaum etwas. Das Mobiliar war etwas älter. Das Zimmer wurden eher oberflächlich sauber gemacht. Die Toilette richtet sich nach türkischem Standard (gemäss Anleitung kein Klopapier ins Klo werfen...). Das Preis-/Leistungsverhältnis war ganz OK. Internationales Publikum, v.a. Russen und Holländer nebst Belgiern und Deutschen. Überwiegend Paare, nicht viele Kinder, Altersstruktur um die 40+. Englischkenntnisse waren von Vorteil. Grundkenntnisse in Deutsch waren beim Personal mehr oder weniger vorhanden. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Dolmushaltestelle (1 EUR p. P. nach Kemer). Bequemer einkaufen kann man direkt in Kiris, nur ein paar Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt, wobei die Strassenhändler dort sehr aufdringlich sind, kaum aus dem Hotel wird man sofort "abgefangen" durch Parfum-Schwarzhändler usw. Transferzeit betrug von Flughafen Antalya ca. 1 Stunde. Unserer Ansicht nach entspricht die Anlagen nicht einem 5* Standard (Service, Zimmer und Essen). Trotzdem waren es sehr erholsame Ferien und können allen- die nicht auf einen 5* Wert legen - das Hotel weiterempfehlen. Für Kinder ist das Hotel auch sehr geeignet (Kinderspielplatz, Rutschen, Kinderpool- und betreuung etc.).


Zimmer
  • Eher gut
  • Eindrücke siehe Eintrag unter Punkt 1. Bitte unbedingt darauf achten, dass man nicht zum naheliegenden Limak Parkhotel untergebracht wird (Annexzimmer, liegen ggü. des Resorts an einer stark befahrenen Hauptstrasse). Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite gebucht. Ein kostenloser Safe ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Büffet war sehr umfangreich, zum Teil wurden die Speisen frisch am Büffet zubreitet (z. B. Rührei und Pfannkuchen). Teilweise war das Essen sehr fad gewürzt, eher im Kantinenstil. Diätbüffet ist auch vorhanden, wurde jedoch kaum in Anspruch genommen. Spezialitätenrestaurants sind vorhanden. Die Reservierung muss vortags um 18.00 Uhr erfolgen. Beschränkte Anzahl Sitzplätze zu beachten (vielleicht wartet man vergebens...). Am besten hat uns das mexikanische Restaurant geschmeckt. Eher weniger empfehlenswert ist das italienische und das osmanische (Geschmackssache!). Das Fischrestaurant sowie das japanische Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Für ganztägige Verpflegung ist gesorgt, z.b. nachmittags pizza, spaghetti, köfte, snacks, ofenkartoffeln u.v.m. Meistens waren die speisen lauwarm. Empfehlenswert ist, entweder sehr früh essen zu gehen oder sehr spät. Während den Hauptzeiten (12.00 Uhr und 20.00 Uhr) herrscht riesiges Gedränge am Büffet. Schade ist, dass gewisse Personen die gelegenheit nutzen und die begehrten Terrassenplätze dazu nutzen, um nach dem Essen von oben die Animationsshow zu verfolgen (und damit plätze unnötigerweise zu belegen).


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicequalität entspricht nicht dem mitteleuropäischen Standard. Die Kellner sind zwar freundlich, aber oftmals wird manr einfach nicht beachtet, ohne Besteck sitzengelassen, Getränke nicht aufgenommen oder nicht gebracht bzw. falsch. Aschenbecher und Servietten waren selten vorhanden. Getränke wurden halbvoll vor der Nase mitgenommen, ebenso wurde gewartet, bis man endlich leergegessen hat, v. a. in der Spätschicht beim Abendessen. Will man z. B. um 9.58 Uhr morgens einen espresso an der Bar trinken, wird man freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass die Bar erst in 2 Minuten öffnet... Getränkekarten wurden nur sehr widerwillig vom Personal herausgegeben. Das Servicepersonal war eher jünger, kontaktfreudig und trotz viel Arbeit zu Spässen aufgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Badeschuhe sind unbedingt erforderlich, da die Steine sehr spitzig sind. Meer ist sehr sauber, der Strand an sich eher "nüchtern". Eine Stranddusche ist am Steg vorhanden. Zur Beachbar sind es nur ein paar Stufen, dort kann man mittags essen und jederzeit Getränke holen (auch Getränkeautomaten). Liegestühle und Auflagen sind genügend vorhanden, nur sollte man seine Liege mittags rechtzeitig in den Schatten stellen, sonst kann es passieren, dass man den ganzen Nachmittag unfreiwillig in der Sonne grillt (Gäste erlauben sich, persönliche Sachen zur Seite zu schieben und sich das bessere Plätzchen auszusuchen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden. Wurde jedoch nicht in Anspruch genommen. Die Animateuren sind nicht aufdringlich. Das Tagesprogramm ähnelt sich. Abends wurden Shows durchgeführt (z.B. Bauchtänzerin oder Russische Tanzformation). Die Shows brachten etwas abwechslung und waren z.T. etwas langatmig. Uns hat v.a. die Show mit dem Einbezug von Gästen sehr gut gefallen. Internetcafe kostet EUR 3.00 für 30min und stellt 5 PC zur Verfügung. Die Tastaturen sind auf die türkische Sprache eingestellt und dadurch mühsam zu bedienen (gewisse Buchstaben sind im Deutschen nicht vorhanden). Genügend Pools und Liegestühle mit Auflagen vorhanden. Pools wurden täglich abends gereinigt. Die ganze Anlage macht einen recht sauberen Eindruck, inkl. öffentliche Toiletten (wurden jede 30min gereinigt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maya
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.