- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort liegt direkt am Strand inmitten einer großen sehr gepflegten Gartenanlage mit riesigen Bananenstauden und Palmen. Neben dem Haupthaus gibt es zweistöckige, architektonisch sehr schön gestaltete Gästehauser in denen die Familienzimmer untergebracht sind. Die Preise für im Hotel zusätzlich angebotene Leistungen sind sehr hoch. Eine Massage kostet z.B. 25,00 € für 30 Minuten, außerhalb erhält man eine 40 minütige Massage für 10,00 €. Das Ausleihen der Tennischläger empfand ich auch als sehr teuer. 5,00 € pro Nase für 1 Stunde. Das Publikum im Hotel war sehr gemischt. Es gab deutsche, russische, türkische, belgische, österreichische Gäste usw. Die Animation war darauf entsprechend eingestellt und so wurde alle Programme in min. 4 Sprachen durchgeführt. Aufgrund des eher hohen Preisniveaus lag der Altersdurchschnitt im Hotel bei ca. 35 Jahre. Es waren sehr viele Paare mit kleinen Kindern oder Senioren im Hotel. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Es gibt eine Extrakinderbar sowie 6 Stunden am Tag Miniclub und abends immer Kinderdisko. Weiterhin eine riesige Poollandschaft mit Rutschen und einen großen Spielplatz. Im Hotel gibt es einige Läden ansonsten sind direkt vor der Anlage Shoppingmöglichkeiten. Die Verkäufer sprechen in der Regel deutsch. Die Boutique Premium hat einen Shop in der Anlage und einen wesentlich größeren in der Shoppingmeile. Der Laden ist sehr zu empfehlen vor allem wegen der großen Auswahl, der klimatisierten Räume und der netten Verkäufer.
Die Zimmer sind geräumig , Bad und Waschtisch sind getrennt, sodass sich auch zwei Leute bequem gleichzeitig fertig machen könnten. Die Betten (Einzelbetten) waren leider schon etwas durchgelegen und eine Dreierbelegung ist nicht zu empfehlen da als drittes Bett nur ein schmales Sofa bzw. ein ausklappbarer Sessel dient. Zum Zimmer gehört ein schöner möblierter Balkon mit Blick in den Garten. Der Kleiderschrank ist für zwei Personen ausreichend, es gibt nur wenige Bügel. Die Minbar wurde täglich ausgefüllt mit Wasser und Limonade. Der Safe war entgegen den Angaben im Katalog kostenlos. Es gibt keinen Bademantel, Makeup-Spiegel. Der Fön ist leider nicht besonders hilfreich, bei langen Haaren empfiehlt es sich einen eigenen Fön mitzunehmen, man braucht keinen Adapter. Was leider nicht so glücklich war, ist dass man nur einen Schlüssel (keine Karte) pro Zimmer bekommt. Reist man mit mehreren Personen muss man sich immer abstimmen.
Es gibt ein Hauptrestaurant indem alle Mahlzeiten eingenommen werden können sowie min. 5 weitere ala Card Restaurants. Dazu kann ich leider nichts schreiben, da wir nur im Hauptrestaurant essen waren. Außerdem gibt es eine Strandbar mit kleinen Snacks, zum Kaffee eine Bar für Kuchen, Kaffee und Tee sowie ein Cafe für Eis. In der Zeit zwischen Kaffee und Abendessen konnte man sich an Sandwiches bedienen, es musste also niemand hungern. Es gab zwar sehr viel Essen aber leider gab es nur sehr wenig Abwechslung. Es gab jeden Tag Nudeln, Reis und Pommes und sehr viel Hackfleisch. Schweinefleisch gab es gar nicht. Der Fisch so leider auch nicht sehr appetitlich aus (geschmorte Fischköpfe). Es gab jedoch ein reichhaltiges Nachspeisenbüffett und viel Obst. Es gab eine sehr große Auswahl an kalten türkischen Spezialitäten (Käse, Cremes, Salate...). Das Hauptrestaurant ist sehr groß und gefliest dadurch fühlt man sich leider ein bißchen wie in der Bahnhofskantine. Der Service im Restaurant ist leider sehr abhängig davon wo man sitzt. Teilweise hatten wir zwei Getränke vor uns stehen, an anderen Tagen mussten wir die Kellner dreimal erinnern.
Das Servicepersonal (Rezeption und Gastronomie) im Hotel spricht fast durchgehend deutsch ansonsten kann man mit Englisch gut weiterkommen. Die männlichen Angestellten sind hübschen Urlauberinnern gegenüber sehr freundlich, allerdings muss man bei einer Abfuhr auch mit Ignoranz des Kellners rechnen aber es gibt genügend andere Tische. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise etwas kühl und auch einmal unfreundlich. Im Hotel gibt es die Möglichkeit der Kinderbetreuung, es ist 24 h eine Krankenschwester im Hotel und auch ein Arzt ist vorhanden. Es gibt eine Gästebetreuung. Trinkgelder werden gern genommen, vor allem die Restaurantmitarbeiter freuen sich. Die Reinigung der Zimmer war i.O. Die Handtücher wurden, auch wenn es nicht gewünscht wurde, täglich gewechselt. Die Mitarbeiter an der Handtuchausgabe im Hotel waren leider nicht sehr flexibel und auch nicht sehr freundlich. So wurden wir z.B. belehrt, dass die Hndtüher immer abends abgegeben werden müssen. Es besteht nicht die Möglichkeit diese morgens umzutauschen. Das war sehr schade, da abends nur bis 18:30 Uhr geöffnet war.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist leider nicht sehr schön, da es sich um einen Kies-/Steinstrand handelt. Sehr viele Gäste trugen spezielle Badeschuhe im Wasser man kann aber auch problemlos ohne Schuhe ins Wasser gehen. Im Hotel gibt es einige Läden. Der Hauptort Kemer ist vom Hotel über einen Wanderweg (5 Km) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten im Hotel waren sehr gut. Negativ empfand ich die hohen Leihgebühren für Schläger. Das Fitnessstudio im Hotel war sehr gut und auch modern ausgestattet. Die Sauna war täglich von 16-19 Uhr geöffnet. Die im Hotel angebotenen Wellnessleistungen waren leider sehr teuer (ab 25,00 € für 30 Minuten Massage, im Paket mit türkischem Bad 1 Stunde gesamt 40,00 €). Im Hotel gab es ein Internetcafe (15 min. 1,50 €, 30 min. 2,50 €)Außerdem gab es einen Juwelier, Bekleidungsgeschäfte, einen Teppichhändler und einen Supermarkt. Der Swimmingpool war sehr großzügig angelegt, es gab verschiedene Pools auch für Kinder. Es gab keine Poolbar. Der Strand ist sehr sauber und es gibt genügend Liegen, der obere Teil des Strandes ist komplett überdacht zum Schutz vor der Sonne, diese Liegen sind jedoch schon immer sehr früh besetzt. Leider gehörte es auch hier zum guten Ton der Gäste bereits morgens die Liegen zu reservieren und dann erst mittags zu kommen. Das große Hallenbad war ebenfalls geöffnet. Auf dem Weg von den Shopps zu den Familienzimmern musste man durch einen Durchgang der leider von den Katzen als Klo benutzt wurde demzufolge hat es dort extrem gestunken, in den Zimmern war davon jedoch nichts zu spüren. In der Anlage gab es einige Katzen. Das Abendprogramm war sehr vielfältig, im Hotel gab es eine russiche Balltettgruppe die diverse Shows aufgeführt hat. Der Moderator (Chefanimateur) hat ein sehr großes schauspielerisches Talent, die Shows haben immer riesigen Spass gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.