Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder, kein Erholungsurlaub !!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein rieeeesiger Komplex mit über 870 Zimmern. Der Zustand des Hotels ist in Ordnung, zwar ist es schon in die Jahre gekommen, ist aber eine tolle Anlage. Wir hatten Ultra-All-Inklusive gebucht, ausgenommen war eigentlich nur der frisch gepresste Orangensaft. WiFi war in der ganzen Anlage, sogar auf dem Badesteg und zwar kostenlos, allerdings sehr langsam. Die Gästestruktur war mind. 80% Russen, was sich als Albtraum herausgestellt hat. Wer dieses Hotel bucht ist selber Schuld. Ich frage mich, wie das Hotel überhaupt 5 Sterne bekommen kann. Im gesamten Hotelkomplex alles verdreckt und der Service lässt zu wünschen übrig. Zudem kommen noch die Russen, die das Niveau des Hotels runterziehen. Meine Mutter ist nach der Hälfte unserer Urlaubszeit krank geworden, weil sie sich so geekelt hat. Feine Kleider konnten wir überhaupt nicht anziehen, da die Stühle sowie die übrigen Sitzgelegenheiten verdreckt waren. Nach den Regengüssen wurden die Stühle und Tische in den sämtlichen Bars draußen überhaupt nicht sauber gemacht, die Leute mussten mit Servietten reinigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck vom Zimmer war echt top. Allerdings stellte sich nach näherem Hinsehen heraus, dass es doch mehr Schein als Sein war. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht und war fürchterlich empört, dass wir trotz mehrmaliger Beschwerde erst nach 2 Tagen ein anderes Zimmer bekamen. Das wäre in Ordnung gewesen, wenn sie uns wenigstens Geld vergütet hätten oder einen Massagegutschein oder irgendsowas gegeben hätten als Entschädigung. Traurig find ich das. Die Zimmerreinigung war so schlecht wie ich es noch nie woanders erlebt habe. Die benutzen Gläser des Vorgängers standen da als wir das Zimmer bezogen haben. Die tägliche Zimmerreinigung sah folgendermaßen aus: die Putzfrau kam rein, hat die Betten gemacht, die Mülltonnen geleert und die Handtücher gewechselt und 1 Streifen im Zimmer naß gewischt, das war alles! Alles war schmuddelig...die Spiegel, die Schränke und Ablagen, noch nicht mal die Balkonmöbel wurden gereinigt. Die Seife wurde nur nach Hinweis aufgefüllt, aber das Shampoo wurde trotz 2 maligen Anrufen bei der Rezeption bis dato nicht nachgeliefert. Angeblich wurde jemand zu mir geschickt, aber anscheinend hat dieser sich verlaufen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 2 Restaurants im Hotel und 2 A-La-Carte-Restaurants die man kostenlos nutzen konnte. Desweiteren gab es noch 3 gebührenpflichtige Restaurants. Die Qualität ließ zu wünschen übrig, bis auf die letzten 3 Tage unseres Aufenthaltes, da wurde anscheinend alles geändert. Von Sauberkeit war hier allerdings keine Rede. Man hat sich so geekelt sich überhaupt an einen Tisch zu setzen, da die Stühle total verdreckt waren und die Tische versifft waren, da der einfachheithalber nur neue Tischdecken darauf gelegt wurden. Selbst die Gläser und das gesamte Gedeck war mit Essensresten und Mundabdrücken übersät. Ich habe gleich am 2. Tag schon Herpes an den Lippen bekommen. Zudem war es jeden Abend ein Kampf einen Tisch zu bekommen, da das Kontingent der Sitzplätze im Restaurant nicht den Gästen entsprechend ausgelegt ist. Wir sind teilweise 20 Minuten durch das Restaurant getigert und haben Aussauch gehalten. Hatten wir dann endlich einen ergattert, verstrichen erneut 10 Minuten, bis die Berge an Geschirr abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Wir haben erfahren, dass kurz vor unserem Aufenthalt 30 Kellner gekündigt hatten. Aus diesem Grund waren die armen Angestellten total überfordert, da sie abräumen, eindecken und dann noch die Getränke aufnehmen sollten. Die Arrangierung des Buffets war auch keine 5 Sterne Kategorie entsprechend. Ich bin anderes gewöhnt von der Türkei. Es wurden viele verschiedene ländertypische Speisen angeboten u.a. vietnamesisch, indisch, mexikanisch, türkisch, deutsch.... Ich fand es unangemessen, dass die Männer abends im Restaurant in kurzen Hosen und Flip-Flops rumgelaufen sind, obwohl lange Hosen und entprechende Kleidung laut Katalog gefordert werden. Überhaupt keine Ordnung und Flair, sehr schade!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des ganzen Personals hielt sich in Grenzen. Ich bin es von der Türkei anders geöhnt! Manche hatten bei ihrer Arbeit ein Lächeln im Gesicht und waren hilfsbereit und freundlich ("danke" an den Kellner Ramazan und den Spa-Leiter Ersan!). Das komplette Hotel war fast nur auf die russischen Gäste eingestimmt. Nur ganz ganz Wenige haben deutsch gesprochen! Der Sauberkeit im gesamten Hotel war absolut unakzeptabel. Nichts wurde gesäubert und aufgeräumt bzw. weggeräumt. Wir haben soga 2 x erlebt, dass Tische vollgekotzt waren und dieser Anblick war einfach nur abstoßend. In der gesamten Anlage wurde der Müll einfach stehen und liegen gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir mussten mit dem Shuttel ca. 1 3/4 Std. fahren bis ins Hotel. Shoppingmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel in beide Richtungen. Der Dolmus fährt direkt vorm Hotel ab, was sehr komfortabel ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht wie vom Reiseveranstalter angekündigt auf deutsch, sondern alles nur auf russisch und englisch. Auch die Animation laut Aushang auf der großen Tafel wurde nicht immer eingehalten. Da es bei uns von 7 Tagen 4 geregnet hat, ist die geplante Abendveranstaltung jedes mal ins Wasser gefallen. Der Pool war optisch sehr ansprechend und auch groß. Es gab 1 Activity-Pool, 1 normalen und 1 Babypool. Im Großen gab es eine Vielzahl von Rutschen, unbedingt ausprobieren!!! Liegestühle und Schirme waren zahlreich vorhanden, bloß wenn man einen bestimmten Platz haben wollte, musst man schon um halb sieben die Handtücher ausbreiten, da nach dem Frühstück alles reserviert war. Die Diso war in Ordnung, allerdings wurde die Musik wie alles im Hotel, auf die russischen Gäste abgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ina wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie nicht in Ihrem gebuchten Hotel Ihren wohlverdienten Urlaub verbringen konnten. Wie Sie sicherlich auch wissen, Limak Hotels sind Internationale Anlagen die von allen Ländern Gäste betreuen. Die Nationalitätenverteilung ist nach Jahreszeit und Länder Urlaubszeiten abhängig. % 80 Gäste aus Russland stimmt nicht. Die höchste Anzahl war dieses Jahr % 43 bei Gästen aus Russland. Unsere Mitarbeiter geben sich täglich die größte Mühe, unseren Gäste Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei Spitzenstunden kommt es manchmal vor das wir beim Service Verzögerungen erleben welches schnellst möglich bearbeitet wird. Schade, dass wir dieses bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Hotel Limak Limra Management